Beiträge von Blackdriver

    Ich kann mich mal wieder einmischen :mrgreen: Sorry wenn das schon mal hier in eim Beitrag erwähnt worden ist.


    Aber es gibt ein Firma, die die Sitzschienenverlängerung durchführt :psst: , genau so wie sie die Elektrischen fensterheber (falls vorhanden) also die knöpfe an der Tür entfernt und ins amaturen brett integriert das gibt mehr platz für die Knie bei grösseren Menschen :up:


    Aber leider nur im Internet drauf gestossen müsste wieder lange suchen ums wieder zu finden :mrgreen:


    Also für die jenigen, die sich das eventuell nicht zu trauen selber zu machen und ein Profi ranlassen wollen ich kuck mal ob ich se find (die Firma) :mrgreen:



    Auch wieder sone sache, was rauskommt müsste eigentlich auch wieder reinpassen wenn vorher alles dicht war, Wenn ATU (bei uns heissen die übrigens Alte Teile Neugespritzt :groehl: ) keine genauen Liter angaben hat machen die das bestimmt im kalten zu stand das Öl ablassen, da kommt denn natürlich aufgrund der zäheren fiskusität weniger raus...imma selber machen da weist du wie und was du gemacht hast ;) oder am besten den schlossern exakt uf de finger kucken :mrgreen:


    Darum mach ich sowas imma selber, da weis ich was ich gemacht und reingefüllt habe ;) und so schwer ist das eigentlich nicht...ich vertrau da niemanden, wenn man so hört das die da irgentein billig öder mischöl manchmal reinfuschen und dann ein Teures Öl abrechnen, also mir ist das imma nix, das was ich mir selber zu traue mach ich meist auch selber :mrgreen:

    Zitat

    schau mal bei Tennisanlage im Umbaufred, der hat am Getriebetunnel von aussen eine diecke Matallplatte verschraubt und dort dann eine Aufnahme geschaffen für die H-Gurt befestiegung, das setzt allerdings vorraus das Du vorm Löcherbohren an der Karrosse keine Angst hast


    Also ich habe die Hintere Sitzbank draussen und da sind durch die alten befestigungs schrauben eine möglichkeit die dran zu machen oder wo die Laufschiene an der karosse befästigt ist, nurn vorschlag...Nur war ich damit nicht beim Tüv weil ich die wieder rausgemacht habe nach dem einbau, weil ich eine operation an der Schulter hatte (Schlüsselbein) und die gurte dort geschnürrt haben, also es war für mich nicht angenehm damit zu fahren, auch wenn du sie, wie vorgeschrieben anlegst, also ganz eng eigentlich, hast du nicht viel bewegungsfreiheit. also ich konnte mich nicht ordentlich bewegen um eventuell ein ordentlichen schulter blick machen zu können und so, weil da die ''B'' Säule im weg war (hoffe die heist so) also musste ich mich imma nach vorne beugen um alles richtig zu sehen. Also meine meinung nach sind die Gurte wirklich nur geeignet für gerade aus fahren oder rennen. aber so im Strassen verkehr ist halt zu wenig bewegungsfreiheit drin...und um eine Ordentliche funktionsweise der Gurte zu gewährleisten, denke ich mal, das die auch eng anliegen müssen.


    Nur mal so, meine erfahrung mit den Gurten :mrgreen:
    Und ich würde die breiteren Empfehlen, da sich die schmaleren imma nachgestellt haben, also die haben sich von selber gelösst :shock: bei eim eventuellen frontal aufpall, weis nicht ob die da noch mehr nach rutschen würden. es gibt die 50mm und in 75mm breite ;)

    Ich zähle noch unter ''fahranfänger'' hab im letzten jahr 87 euro Steuern (pro Jahr) und 314 euro vierteljählich (alle 3 monate) Versicherung bezahlt und hab jetz gewechselt und bin in SFK 100% war letztes jahr 115% und hab einen Rabatt von 20% bekommen, wenn die Versicherung die Werkstatt aussuchen kann wo ich mit dem Auto denn hin muss, wenn was ist. Selbstbeteiligung 150 euro


    jedenfalls bin ich jetz von 314 auf 135 euro alle 3 monate gekommen :eek:


    HuK-Coburg ;) da bin ich :mrgreen:


    Mfg :eek:

    Zitat von eXtremeX

    Das sind aber nur die Verbreiterungen für hinten! Vorne kann ich nciht finden...


    Und den scheiß querlenker aufzutreiben is ja wahnsinn. Suzuki will 313 EUR dafür.
    Wo bekommt man den sowas her?



    für beide oder nur einen :?:


    gib einfach mal auf mein link von oben bei Produckt suchen: ''Querlenker für Suzuki Jimny'' ein


    da kostet einer allerdings 158,- :shock:


    Ob iwo noch was andres gibt weis ich net, einfach mal googln :mrgreen: heutsutage gibs ja alles im netz :psst: man bekommt auch ne komplette Karroserie ab ich mal gesehn :shock:


    Mfg :eek:

    Zitat von RASB18

    Da ich auch Motorradfahrer bin und hier der Gruß für anderer Biker obligatorisch ist, erwische ich mich manchmal dabei, wie meine linke Hand sich zum Gruße erheben möchte, sobald auf der Gegenfahrbahn das markante Gesicht eines JIMNYS erscheint.


    Die linke zum Gruß


    Thomas


    So geht es mir ebenfalls :mrgreen:


    Als ich noch mit Moped (Simson) gefahren bin wurde sich ebenfalls gegrüsst, da man ich denke mal ein besonderes fahrzeug fährt, was nicht jeder hat.
    Ich find mein Auto auf jeden zugeparten Parkplatz imma auf anhhieb wieder :mrgreen:


    Der Jimny ist zwar mein erstes Auto was ich besitze, deswegen fehlen mit etweilige Vergleichsmöglichkeiten, dennoch würd ich ihn nimmer hergeben.
    Für mich persönlich ist er als Auto ansich völlig ausreichend, da ich eh nur um den ''Kirchturm'' fahre und wenn ich mal die Autobahn nutzen muss bin ich sowieso mit meim Motoradtrailer unterwegs, um die nahegelegenen Crossstrecken zu ereischen und da ist sowieso bei 80 Km/h schluss :eek:


    Obwohl mir rein vom Optischem her ein etwas eckiger Gelände wagen besser gefallen würde z.B. samurei, aufgrund der älteren Baujahre stand er nicht zur auswahl.


    Meine Kumpels belächeln ihn auf der strasse hin und wieder jedoch wirds durch die offenen Münder im Gelände wieder wetgemacht :mrgreen:

    Sind gestern angekommen :mrgreen:
    Leider erst nur ein Bild aus dem Netz da meine Cam nich mehr funzt


    Schöne neue Sitze, hab schon probesitzen im Wohnzimmer gemacht sitzt sich echt gut :up:
    Und treffen genau meinen Geschmack!!
    Da es dazu kein Gutachten gibt war ich vorher beim Tüv fragen und hab mal ne hilfreichere Antwort bekomm als sonst :roll:
    Die kann man auch ohne Gutachten eintragen lassen, da die Rückenlehne Verstellbar ist...
    Nun muss ich aber erstmal kucken wie ich ne Konsole Zusammgebastelt bekomm :mrgreen: (die sitze wurden mit Laufschiene ausgeliefert)


    Da mal ne frage, hat jemand solche Sitze :?: , gibet da eventuell andere Konsolen, wo die draufpassen könnten :?:
    Antworten gern per PN
    :eek:

    Zitat von BlueMax

    Abgelaufene und somit überflüssige AU-Plaketten werden bei der nächsten HU entfernt und auf Wunsch wird eine weiße Blanko-Plakette an die Stelle der AU-Plakette geklebt, damit unschöne Beschädigungen am Nummernschild nicht auffallen.


    Da brauch es bei mir aber'n paar mehr als nur eine :groehl:

    Zitat von ich-fred

    mein Motorhauben Favorit ist die der WildWind Edition:



    JEAH.. COOL :up:
    gibts aber leider nicht in Europa :down:


    Ja genau so etwas hatte ich auch im augenschein weil genau in dem bereich bei mir das beulchien ist :evil:
    aber kann man so etwas machen, ich hab jetz noch nicht gekuckt, wie der motorhauben hebel da mit hinkommt aber denn könnt ich aus dem schaden wieder was nützliches zaubern :groehl:


    Und so eine haubenhutze hab ich mal iwo gesehn, die ist eigentlich für den Dodge RAM, da zeigt die öffnung aber nach hinten und ist etwas bulliger :eek:

    Zitat von Kolle

    Und wenn der Regen so lange dauert, dass man keine Umwege mehr Fahren kann und der Tank leer geht muss man halt mittem Kanister Lospetten und Sprit holen...


    Dazu kann ich sagen, wenn die Tanknadel auf dem roten Strich ist sind noch etwa 5 oder 6 Liter im Tank, jedenfalls war es bei mir so...
    Ich werd aber nicht veraten wie ich darauf gekommen bin :eek:ops:

    Zitat von thilo


    Klar, bei Regen geht das nicht mehr gut.


    Gruß


    Thilo


    Ich kann aus Erfahrung sprechen, das bei tempo 60 bis 80 im Regen kein einzieger tropfen im Wagen gelandet ist, wo das Verdeck offen war, Es war sicherlich kein Monsum regen aber es hat geregnet letzten sommer mal kurz auf der Autobahn und kein verdeck mitgehabt :eek:


    PS: natürlich anhalten ist denn schlecht :groehl:

    ...Achso und wenn im Sommer alles offen ist, und man viel über Feldwege fährt ist drinnen echt viel zu gestaupt aber das hat man bei anderen Capris auch :eek:
    dafür kommt man im Gelände, wenn man im See iwo tief drinn steckt übers Dach wieder heraus geklettert :mrgreen:

    Zitat von aichi

    Ich hab mich im September gegen das Cabrio entschieden (obwohl ich es unbedingt wollte) aus folgenden Gründen:


    1. Brauch ich den Kofferraum öfter, und hab keine Lust ständig das Verdeck aufzuknöpfen. (Hardtop wollte ich nicht)
    (war dann der Hauptgrund)



    Dazu kann ich wieder was sagen :mrgreen:


    Ich fahre auch ein Cabrio und muss sagen, das die HeckTür relativ schnell aufgeht. Bei mir ist die Heckscheibe hinten nur an der Tür mit Knöpfchien befässtigt und Oben mit Reisverschluss und an den Seiten mit Klettverschluss und schaffe es von draussen den Reisverschluss aufzuziehen und wieder zu
    Das braucht zwar etwas übung aber wenn mans raus hat gehts in Sekunden :aetsch:


    Das einziege, was mich am Cabrio stört, ist wenn das Verdeck offen ist Vorne und die Sonne von Oben scheint, scheint sie eim direckt ins Gesicht und blendet.
    Da ich nur mit brille Auto fahren darf kann ich mir keine Sonnenbrille aufsätzen.


    Aber wegen der Ladung hinten, sind in der höhe der Beladung keine Grenzen gesetzt :aetsch:


    Was ich noch für das Jimny Cabrio empfehlen muss, ist eine Alarm anlage, auf grund der leichten zugänglichkeit nach drinnen. Man kommt von draussen ohne Probleme an die Türpinne :shock: Die hab ich bei mir auch schon auf die länge herab gekürzt :up:

    Tolle Videos :up: erstaunlich wo man überall mit seinem wegelchien rumgurken kann :mad:


    Aber was für mich interessant wäre...die haben da ja ganz andere Motorhauben, jedenfallls vorne, währe das in Deutschland auch machbar(Tüv), also einfach vorne da was Abschneiden und etwas anderes dran pappen :?:


    Ich frag weil bei mir schon ''kleines beulchien'' ist :eek:ops:
    Und weil so oder so ne neue her muss wollt ich a bisl mit der alten Haube experimentieren in sachen umbau, hutzen ect. :mrgreen:

    Ich habe es persönlich noch nicht gespielt ich hab nur eine PS2 aber dort gab es mal den 4ten teil davon, da konnte man auch rally fahren und das Auto tunen also modifizieren, ob es das spiel jedoch auf PC gibt weis ich nicht genau :eek:
    Man kann in diesem Spiel eine Rennsport karriere spielen, wo man um Geld fahren kann und man muss vieles erst frei spielen aber ich bin mir sicher, das es im 5. teil auch wieder Rally rennstrecken gibt :up: