Beiträge von Jimny169

    Tja, das mit den Bildern einstellen hier bekomme ich leider immer nicht hin.
    Auch wenn ich hier antworte kommt nicht mein Profilbild, keine Ahnung warum nicht.
    Zum Tab, den habe ich schon gekauft, da bin ich noch nicht davon ausgegangen, auch mit dem Jimny damit in den Urlaub zu fahren. Jedenfalls ist es kein Modell Offroad, was jetzt vielleicht besser zum Jimny passen würde.
    Was mir aber am Offroad nicht so gut gefallen hat ist, dass er wegen der Stollenreifen auch höher gelegt werden musste und jetzt mit den kleinen Abmessungnen, also Länge und Breite, sehr klein und hoch ausschaut. Wie auf Stelzen eben.
    Fahren wir in einem Urlaub viele km , so greifen wir dann eher zum VW oder Audi als Zugfahrzeug, da merkt man den Tab wirklich gar nicht.
    Bei meinem Jimny Benziner schaut das so ganz ander aus!!!
    Der quält sich jede noch so kleine Steigung rauf, dass einen die LKWs teilweise überholen, das mag jedoch auch an meinen MT Reifen und der Höherlegung liegen, dass er jetzt nicht mehr so "spritzig" ist. Daher ist der Tab ideal, größer oder schwerer sollte der Wohnwagen, zumindendest beim Benziner, nicht sein.
    Aber der Weg ist das Ziel und so sind wir letztes Jahr auch nach Korsika damit gefahren. Dort gibts ohne Ende Schotterpisten und super schöne Bergwanderungen, sowie Strande, wo man nur mit einem Jimny hinkommt. Natürlich bietet sich hier auch das Cabrio sehr gut an zum offen fahren. Ja, es ist ein Benzinen. :)
    Der Wohnwagen hat zwar die 100 km/h Zulassung, die braucht man beim Jimny aber nur bergrunter. Auf der Ebene schafft er mit viel Anlauf gerade mal 90 km/h.
    Erschreckend fand ich leider den hohen Verbrauch von 12-16 l auf 100 km mit dem kleinen Tabs.

    Ich habe mir auch den Eriba, Campy und Tab angeschaut.
    Der Eriba war recht schnell aus dem Rennen, viel zu altbacken.
    Der Campy ist leider vie lzu schlecht verarbeitet und ohne jede Ablage, Schränke oder feste Vorhänge oder Rollos ebenfalls für einen Wohnwagen fast unbrauchbar.
    Früher haben wir auch schon immer Urlaub im Tabbert gemacht und so viel die Wahl, na klar, auf den T@b.
    Wenn ihr mich fragt, die einzige richtige Wahl fur den Jimny. (nur 800kg!)
    Jetzt sind wir damit schon seit 2Jahren unterwegs, ca. drei viermal im Jahr für 1-3 Wochen.
    Kann jedem nur dazu raten oder sich den T@b zumindest mal anzuschauen.
    Wer mehr als zwei Schlafplätze braucht, ist damit sicher nicht bedient, aber wir zwei und unser Hund haben immer genug Platz. Das Bett ist übrigens mit 1,75 x 2 m sehr groß.

    Danke euch für die Infos!!!
    Das mein Hundi nicht rein darf, ist aber schon sehr blöd.
    Ich kann ihn unmöglich mehrere Stunden im Auto lassen.
    Wenn der wirklich nicht in den Park darf, fahre ich da erst gar nicht hin, was schon auch sehr schade wäre.
    Was hast du denn dann gemacht??
    Andrė

    Ja, wenn was los ist und ich es vorher weiß, komme ich sicher gerne zum zuschauen vorbei.
    Du bist doch fast immer online, magst du nicht so eine Bayern Gruppe einrichten?