Beiträge von Til

    Hi Hijack,
    das Problem hatte ich auch. Mein Suzuki Händler hat mir empfohlen manuelle Naben reinzumachen. Die bekommst bei ebay (Offroad Stracke) glaube ich. Haben sowas um die 140€ wenn ich mich recht entsinne gekostet. Musst halt wenn du Allrad brauchst vorne kurz an jedes Rad und das Ding reinklicken. Dann kannst wie gewohnt mit deinem Knopf oder Allrad Hebel dazuschalten. Tut wunderbar und kostet ein 5-tel.


    Bei weiteren Infos fragen. Gruß

    kann man die manuellen Freilaufnaben von AVM ohne große KFZ Erfahrung selbst einbauen??? Wenn ja gibts wo ne Anleitung im Forum? Habe nichts gefunden leider. Grüße und danke !!!

    okay danke schonmal. Wo habt ihr die manuellen Naben gekauft? das günstigste Angebot ist glaub outdoor-stracke bei ebay für 140 Euro oder hat mir noch jemand nen heißen Tip???? danke

    Hallo liebe Jimny Fahrer,


    habe einen 2001-er Jimny Benziner. 100.000km nun und jetzt sind laut Suzuki Händler die Freilaufnamen defekt. Im ersten Versuch wurde probiert die Naben neu abzudichten. Kein Erfolg. Gleiches Problem wie geomed. Die 4WD Lampe leuchtet dauerhaft grün man hört die Naben aber nicht klicken. Neue Naben kosten 400 Kracher das Stück. Mein Händler sagt die günstigere Lösung sind nun manuell umzuschaltende Naben. Kosten 100 Euro bei ebay über outdoor-stracke. Gibts Alternativen? Gebrauchte einbauen sei wohl net der Hit... Sobald das Auto auf der Hebebühne ist, sprich kein Gewicht auf den Achsen schaltet die Nabe perfekt. Was nun??? Komofrtabler ist es halt schon über den Hebel zu schalten.


    Grüße und danke für die Antworten.
    Til

    Hallo liebe Jimny Fahrer,
    ich brauche bald neue Reifen für meinen Jimny. Fahre 80% Straße und 20% Gelände. Ich habe bisher von meinem Vorgänger noch Allwetterreifen drauf und war im Winter nicht immer zufrieden damit (ist auch klar). Mein Geldbeutel gibt allerdings gerade keine zwei Paar Reifen her.
    Nun die Frage an alle erfahrenen. Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen und was kostet dieser dann so ungefähr? Darf ruhig auch etwas groberes Profil sein als so "normale" Allwetterreifen... Habt ihr evtl auch Bilder der Reifen??!??!


    Danke für eure Antworten..


    Grüße Til

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhh okay sorry, ich hätte mich besser ausdrücken sollen !!! Irgendwo hinter der Seitenverkleidung isses wohl besser zu beschreiben wie ihr sagt. Ist bei mir sowohl beim links als auch beim rechts blinken. Warnblinker auch. ?!?!? :down:
    Nervt total und ich hab mir schon das blinken mit Anhänger bissle abgewöhnt :D
    Kann jemand helfen?


    Danke Til

    Hallo zusammen,
    da ich meinen Jimny auch noch nicht sooo lange habe und vor kurzem mit Anhänger gefahren bin ist mir aufgefallen dass beim blinken wenn der Anhänger angeschlossen ist aus de hinteren Lautprechern ein mega hupen kommt? Ist das Normal oder kann man das abstellen?


    Danke
    Til

    Danke für die Info,
    hab auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass jemand so ein DIng billiger woher bekommen hat. Ein Suzuki Händler sagte mir dass das AGR eigentlich nicht so oft kaputt geht?!? Hats schonmal jemand einbauen lassen? Kosten?
    Und wer hat schonmal so ein Ding gereinigt/Bzw lassen? Bringt das was für längere Zeit?


    Bin dankbar über jede Antwort.
    Dankeschöööön :up:

    Hallo liebe Jimny Fahrer,


    bei mir leuchtet immer wieder die Motorsteuerung auf und beim Auslesen kommt jedes mal : AGR Durchsatz. Störung.
    Mein Mechaniker meinte man könne das Teil reinigen. Mein Jimny ist Bj. 2001 Benziner und hat 80tsd Km.
    Hab gerade in der Werkstatt angerufen, das Teil kostet 309 € plus Einbau. :shock:
    Junge junge, hat da jemand Erfahrung damit??? Bin zwar technisch geschickt habe aber bisher nichts an Autos repariert. DIe Werkstatt meinte nach 6 WOchen ist das Ding wieder verrußt und man kann dann wieder reinigen.
    Dreh gleich durch... HILFE !?!?


    Grüße Til

    Hi Thilo,
    ich hatte so was ähnliches vor kurzem. Nur ist das Geräusch nie weggegangen während der Fahrt. In der Werkstatt ist mein Mechaniker dann durch Zufall draufgekommen. Es hatte sich eine Zündkerze rausgedreht und hat somit ein Geräusch verursacht welches sich auch nach knattern angehört hat. Hier im Forum kannte dieses Problemchen leider niemand. Damit ist es jetzt öffentlich :lol: Aufgeleuchtet hat bei mir nur die Motorsteuerungsleuchte. Fehler war einmal ne Fehlzündung im 1.Zylinder und beim zweiten mal ein Fehler im Abgasrückführventil oder wie das heisst. Das haben die Mechaniker mal kurz abgeklemmt um zu schaun obs das ist.


    Konnte dir leider nicht weiterhelfen.
    Viel Glück trotzdem.


    Til

    Hi zusammen,


    ich glaub ich hab das Geräusch so langsam geortet. Es ist eindeutig links hinten vom motorblock wenn man davor steht. Da meine Werkstatt sagt es sei eine Pumpe die defekt ist aber nicht weiss wo hoffe ich hiermit auf eine Antwort hier im Forum!!!???


    Danke Til

    Hi,
    ne ich denke nicht dass da was an der glocke ist.
    Ich höre das töff töff nur deutlich besser wenn ich vom gaspedal gehe und die kupplung trete.
    Aber ich glaube ich muss jetzt doch in die werkstatt. shit .... :down:


    Danke trotzdem.


    Grüße Til

    Tagchen,
    bei mir ist es etwas anders. Im Leerlauf rattert es deutlich hörbar und je schneller man fährt umso mehr nimmt das Geräusch ab bzw man hört es nimmer so aufgrund der hohen Drehzahl.
    Sobald ich die Kupplung trete hört man das Geräusch wieder. Hört sich im großen und ganzen an wie ein Loch im Krümmer, ist es aber laut Werkstatt nicht...


    Scheint wohl keine Krankheit zu sein.
    Schade aber trotzdem danke :!:


    Grüße Til

    Hallo liebe Jimny-Gemeinde,
    schön hier zu sein...


    bin der Til, 26 Jahre alt und fahre nen Jimny Bj 2001.
    Hab auch schon die erste Frage an euch!?! Mein Fahrzeug macht ein komisches Geräusch im Motorraum. War auch schon in der Werkstatt und der meinte es sei der Krümmer, den man planen müsse, das Geräusch jedoch komme von was anderem. Er sprach von einer Pumpe die evtl defekt sei... :?
    Beschreiben kann man das Geräusch schlecht. Es hört sich nach einem töff töff an, wenn man vor dem Motorblock steht rechts.


    Habt ihr schonmal sowas gehabt?


    Grüße und danke Til