Beiträge von Reiskocher

    Ich habe mir bei einem Autoteilehandel einen Auspuffendtopf für den Jimny Diesel gekauft. Dort wurde ich nur nach der Schlüssel nr. Unter Rubrik 2.1 und 2.2 gefragt. Nicht nach der Fahrgestellnr. Was dabei rauskam ist nur Mist der nicht passt. Der Händler bestand darauf das das der einzige und richtige ist. Fazit riesen ärger im laden. Ich habe mich dann Zuhause bis zur oberen Geschäftleitung durch telefoniert. Der wolte zuerst auch nicht klein bei geben. Da habe ich im bissel erzählt das wir Jimnyfahrer organisiert sind, ich werde es im Internet verbreiten. Jimny teile werden sie wohl nicht mehr viel verkaufen. Da wurde er doch weich. Achso es ging darum das ich das neuteil nicht vor dem Einbau kontrolliert habe. Ich hatte mich voll auf das typschild auf dem neuteil verlassen. Beim ausbau des alten ging der zu bruch. Das war am Samstag ich war aber heute auf das Auto angewiesen somit musste egal wie der neue rein. Wir sind jetzt so verblieben ich besorge mir einen neuen bei Fachleuten wenn der dann drin ist bringe ich den Schund zurück bekomme mein Geld zurück und eine Entschädigung.

    Wer von euch kann mir mal sagen was der Fehler P0670 ist ? Hat der TÜV heute bemängeln. Es geht hier um einen Jimny diesel. Es ist wohl irgendwas mit abgas glühkerze ?

    Bei meinem jimny tropft es am Lenkgetriebe und zwar da .... an der dicken Schraube die den kurzen lenkhebel mit dem Lenkgetriebe verbindet. Ich kann es fast nicht glauben das es dafür keinen Rep.Satz geben soll ? Der Preis für ein neues Lenkgetriebe ist schon ganz schön heftig, 1500 plus Mehrwertsteuer plus einbau. Wer hat da erfahrung oder alternative ?

    Auch ich begrüße dich im Forum. Beruflich bin ich des öfteren in Luxemburg auf der Strecke Echternach Diekirch Ettelbrück Pommerloch unterwegs. Jimnys sind da oft zusehen. Was da auffällt die Luxemburger stehen scheinbar auf Chrom am Würfel ? Sieht man bei uns eher weniger.

    Daumen hoch, da hast du ja eine gute Substanz für dein Projekt gefunden. Jetzt gib aber nicht gleich Vollgas mit den Umbauten ...... nicht das er von jetzt auf gleich Größer und Schöner ist als die von den alten Hasen :schimpfred: ne ne ist nur Spaß ....hau rein. Wir sind alle gespannt.

    Hallo Gunther willkommen im Forum. Ich habe mich gestern mit Gunther getroffen er hat sich meinen Würfel angesehen und ist ein Stück mitgefahren ...... ich glaube er hat sich einen Virus eingefangen :glee: Gruß Andi

    Bei meinem Jimny Diesel ist bald der Zahnriehmen fallig so habe ich dann versucht bei meinem Suzuki Händler einen Termin zu machen. Da ging aber nie einer ans Telefon ? Da habe ich mal im Netz geschnüffelt ... den gibt es garnicht mehr. Die Werkstatt ist platt Insolvenz. Ich gebe meinen jetzt in eine Freie Werkstatt dort zahle ich 550 euro mit teile für den Zahnriehmen wechsel. Was hätte das den bei Suzuki gekostet ? Würde mich nur mal so interessieren.

    Cobra an die habe ich auch schon gedacht. Die ich jetzt noch drauf habe sind ähnlich. Die runden von Harley wären richtig schick.Sind H3 Lampen eigendlich für reines Fernlicht oder Abblendlicht/Fernlicht ? Da bin ich gerade überfragt ?

    Ich bin auf der suche nach neuen Fernscheinwerfern die die alten (billig heimer) ersetzen sollen. Da ich mal wieder viel zu wählerisch bin ist es nicht so einfach das richtige zufinden. Die neuen sollen wieder auf meinen Dachträger. Die neuen sollen auf keinen fall aus Chrom sein sondern schwarz. Nicht zu groß sein, bei runden Durchmesser nicht mehr als 16cm eher kleiner. Gefunden habe ich bis jetzt ..... Quadratige H3 13 cm x13 cm in schwarz original verpackte unbenutzte aus DDR produktion . Die anderen wären schwarz rund Durchmesser 11,5 cm H3 die Form wäre schon cool. Sind aber von einem Moped (Harlay Davidson). Geht und darf man eigendlich Beleuchtung vom Moped ans Auto bauen ? Es sollen reine Fernscheinwerfer dran. Noch was dort wo die dran sollen habe ich eine Steigung von etwa 45 crad.

    Hi Thommy du meinst bestimmt das Kabel um die funke im Auto zu betreiben. Das kannste statt Batterie fach an das Gerät anschließen da sollten 2 Kabel dran sein 1 für Strom das andere für die Antenne ..... richtig ? Sollte es doch das ladekabel sein nehme ich es gern.

    Also auf dem 220 Volt Ladegerät vom Funkgerät stehen folgende Daten. Input Voltage 220 Vac 50 Hz. Output Voltage 14 Vdc. Max chariging current 120 mA. Max power consumption 6,2 Watts. So das waren die Daten, jetzt die Frage welchen Wandler da ist das Angebot ja riesig und auch die Preise. Von 29 bis 400 Euro. Auf welche Daten sollte man achten beim Kauf ?

    Wer hat hierzu eine Lösung ? Wir haben bei mir in der Firma die Alan Multi 42 Handfunkgeräte. Die haben diese Akku packs in die man 8 AA Akku Batterien reinstecken kann und diese dann über das 220 Volt Kabel lädt. Gibt es eine Lösung das man die Batterien in diesem Alan Multi Akku Paket über 12/24 Volt laden kann ? Wir haben die Geräte bei unseren Schwertransport Einsätzen öfter in betrieb daher auch oft leer und im lkw kein 220 Volt Anschluss.