Beiträge von Tutti 66

    ...hat sich da was wirklich geändert?


    Darauf kannste Gift nehmen. Schade das ich kein Bild gemacht habe mit hochgeklappten Sitzen. Die lassen sich auch nicht verschieben. Sind fest eingebaut.



    So wie er da steht mit allen Extras, so Auskunft des Händlers soll er um die 16000,- Kosten. Aber ob das so ist werden wir sehen.

    Weiß schon einer ob der Reifendruck über das ABS läuft?


    Nein, Bleibt wie gehabt bei RDKS Sensoren in den Rädern


    [quote='Viehlosoof','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=383635#post383635']Und ein 6er Kasten Äbbelwoi?!


    Bei uns gibts kein Äbbelwoi !!:D
    Ich denke nicht. Zwischen Tür und hintere Sitzbank sind es gerade mal 15 cm. Maximal !!!

    Da in deinem Fall kein Kontroll-Lämpchen an ist, ist das sehr schwierig. Ich hatte mal ein Problem wo der Diesel nicht über 2000 Umdrehungen kam und nur wiederwillig Gas annahm. Da leuchtete auch keine Kontrolllampe. Und zwar hatte ich ein Loch in einem Unterdruckschlauch. Da bin ich auch unterwegs gewesen und plötzlich keine Leistung mehr. Aber ob das bei dir zutrifft weiß ich nicht.

    Leider hat dir hier niemand so richtig weitergeholfen. Warum, weil viele das Problem mehr oder weniger haben und sich damit abgefunden haben. Ich nenne das Phänomen mal Wanderne Unwucht. Selbst Bolzenzentriertes Auswuchten hilft meist nur wenige Tage. Ich hatte das sooft machen lassen das ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Ein bisschen Dreck oder Schnee und schon kann man das Lenkrad kaum noch festhalten. Der Jimny ist eben was für harte Kerle:lol:

    Bitte nicht streiten
    entschuldige mich für meinen Beitrag in diesem Forum.
    Entschuldige mich auch bei allen die ich mit meiner Schreibweise genervt habe, war nicht meine Absicht


    Dubrauchstdirhierdochnichtentschuldigen,nurweilsichhiereinpaarOberlehreraufspielen.NochistdashiereinJimnyForum,woalle,aberauchallezusammenhalten:mrgreen:

    Darum muss sich im Gesetz etwas ändern und man muss gezwungen werden.


    Dein Ton hier gefällt mir ganz und garnicht. Ich werde dir mal was sagen. Du hast noch nicht da gewohnt wo man die Menschen zu was gezwungen hat. Ich hatte das vergnügen 23 Jahre lang und bin zufrieden das das 1989 endlich vorbei war. Endlich leben wir in Freiheit und du willst uns schon wieder zu etwas zwingen ?. Da bin ich heilfroh das du das nicht kannst.
    Dan zwinge mal lieber die die den Regenwald abholzen, oder die die für Windräder in Deutschland den Wald abholzen , oder die die für Elektroschrott (seltene Erden ) ganze Landstriche verseuchen. Aber höre auf uns zu belehren. Solche Besserwisser habe ich satt und gefressen.


    Schönen Sonntag noch.

    Das ist kein Motorcode, sondern eine Suzukiinterne bezeichnung.
    Jeder in europa verbaute Jimny Diesel ab BJ 85 DDiS 1,5 86 PS ist ein K9K 266 Motor. Dein Motor paßt also wenn er von einem Jimny ist. Das muß aber Jimny2007 entscheiden.


    MfG. Tutti 66


    Sollte heißen ab BJ 2005. Sorry, war wohl noch nicht wach.


    Stimmt genau was du schreibst, das hatte ich schon erwähnt mit der Aufhängung und Anbauteile. Da paßt nichts, genau weil der motor nicht quer sondern beim Jimny längs eingebaut ist. Nicht zu vergessen die Kupplung, Glocke , ein und ausrücklager und und und. Wer sich damit nicht auskennt und kein Profi auf diesem Gebiet ist sollte die Finger davon lassen. Ich habe mal früher eine zeitlang Dieselmotoren überholt , aber da gab es noch keine Software. Heutzutage mit Abgasreinigungssysteme und Sensoren in hülle und fülle verbaut da reicht kein Hobbyschrauberdasein mehr aus.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    MfG. Tutti 66

    Herzlichen dank für die Info.
    Habe jetzt einen Motor vom Renault Clio 2 mit 86 Ps gefunden, der hat nur 30000 km gelaufen, der würde mir schon sehr gefallen.
    Es müsste doch der selbe Rumpfmotor sein und alle anderen Teile wie Aufhängung und Anbauteile kann man dann umbauen.?


    Mein Jimny hat zwar schon 217000 gelaufen aber ist Rostfrei, wenn ich jetzt einen fast neuen Motor einbaue ist alles Top.


    Für weiter Tips und Infos bin ich sehr dankbar und ich denke nicht nur für mich interessant.


    Ich möchte dir ja die hoffnung nicht nehmen aber du wirst massive Probleme haben wenn es ein anderer Motor ist wie der K9K 266. Die Software für den Jimny ist anders programiert. Den Motor vom Clio wirst du nicht am laufen kriegen. Die sensoren von der Luftansaugung zeigen andere Werte an und damit haut die Abgasreinigung nicht hin. Ich habe das schon mal durch und aufgegeben. Aber vielleicht schaffst du es ja. Glauben tue ich das nicht. Es ist alles vom Steuergerät abhängig. Wenn da die werte nicht stimmen ist ENDE.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Gruß Tutti 66

    Ja , es ist ein K9K Motor. Der Motor ist in vielen Fahrzeugen verbaut. Nissan, Renault, Suzuki, Dacia usw. Beim Jimny mußt du aber Aufpassen. K9K Motoren sind alle aber du brauchst die Bezeichnung Für den Jimnymotor und die Kennung ist 266. Diese Bezeichnung ist äußerst wichtig. Also nochmal Motorcode K9K Typ 266 !!!! Nur der Motor Paßt, vielmehr die Software ist extra von Suzuki darauf zugeschnitten. Ebenfalls aufhängung und anbauteile !!!


    Gruß Tutti 66

    In meinem 300 Einwohnerdorf gibt es bisher zwei E-Autos, und wir leben 35km von Berlin im nirgendwo von Brandenburg.



    Na na , da hast du aber ein wenig untertrieben, dein Dorf ist schon ein wenig größer, oder.:mrgreen: In meinen Dorf gibt es sogar E- Tankstellen.:aetsch: Mein Ort ist da wo die Energie eine Quelle hat.:up: Da gibt es viele E- Autos, Firmenwagen.
    ca. 15 km weg von dir.:lol:
    Aber zum Thema zurück. Wie gesagt hatte ich schon mal das vergnügen mit einem X Model von Tesla. Tolles Auto , super Beschleunigung, top Ausstattung aber trotzdem nix für mich. Ich bin eingefleischter Dieselfan. Auserdem kann ich mir das nicht leisten und dann das immer mit dem laden unterwegs. Ist mir viel zu stressig. Obwohl es bei Ikea ( Waltersdorf )ebenfalls Ladestationen gibt. Vieleicht wenn ich Rentner bin, achnein da fahren die Autos schon autonom. Egal ich fahre weiterhin XV Diesel und wenn mein G wieder fit ist mit dem.
    Weiter wollte ich mich auf das Thema erstmal nicht mehr einlassen. Hier gibs ja Leute die verstehen keinen Spaß.:maulkette:


    Gruß Tutti 66

    :up: das klingt doch zumindest aus meiner Sicht alles mehr als vernünftig ...



    Trotzdem würde ich Dich gerne mal in meinem Telsa mitnehmen - ich glaube Du wärst begeistert ... :D


    Okay, einmal antworte ich noch dann ist aber Feierabend.


    Du brauchst mich nicht mitnehmen, meine Nichte arbeitet bei Tesla in Berlin. Bin schon das X model gefahren.:yay:


    Wenn wir uns begegnen würden,würden wir uns mögen. Vieleicht hatten wir schon das vergnügen und wußten es nicht. Wir sind in der Sache nicht soweit von einander entfernt wie du glaubst.


    MfG. Tutti 66

    Ich bin nicht daran intressiert das wir uns die Köpfe einschlagen. Wir beide wissen nicht wohin die Reise geht, reden uns aber heiß. Ich bin ein eingefleischter alter Geländewagenfahrerfan und die paar Jahre die ich noch auf der Welt bin fahre ich Diesel. Wie sich jeder entscheidet ist seine sache. Ich lasse mir ein E- Auto aber nicht aufdrängen. Schau mal wieviel Leid es auf der Welt gibt und wir machen hier so ein Faß auf.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:) Ich bin jetzt hier und heute raus.


    MfG. Tutti 66


    Seit mehr als 100 Jahren versucht man Elektrisch zu fahren, nur leider hat es bis heute nicht geklappt. E- Gabelstapler für innen aber draußen fahren Diesel. Das einzige was halbwegs elektrisch funktioniert sind die Elektroboote am Königssee wegen Nationalpark. Da sie auf begrenztem raum fahren ist das möglich. Der Aufwand aber ist enorm. Nicht immer halten die Bleiakkus den ganzen Tag. Ebenfalls wiegen die Akkus über 4 Tonnen. Da ein Bekannter von mir solch ein Boot fährt weiß ich von dem riesigen Aufwand. Übrigens der Fischer, Jäger und Landwirt fährt mit Benzinmotor.


    PS: ich meinte in mein vorherigen Beitrag natürlich den A 380. Aber die 8 war nicht mehr auf meiner Tastatur:schimpfred:

    [quote='ilten','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=355789#post355789']+1
    Auch ich würde sofort auf einen Elektromotor umsteigen. Wenn eine adäquate Energiequelle zur Verfügung steht, oder zumindest die Infrastruktur zum Laden besser ausgebaut ist. Ich war kürzlich wieder in der Provinz in den USA unterwegs (Maine) - und war erstaunt das sich auch am *rsch der Welt Tesla Ladestationen finden.


    Donnerwetter wieviele Tesla`s da gerade stehen und laden.:lol:


    Der Hype auf E-Autos wird schnell wieder nachlassen. Man sollte mal überlegen bei 1 Mill. Fahrzeuge werden 1 Mill. Batterien verbaut. Die halten vielleicht 8-10 Jahre, danach werden für die gleichen Fahrz. die gleiche anzahl Batterien benötigt. Es werden aber weiter E- Autos gebaut , wieviel Mrd. Batterien sollen dann noch hergestellt werden. Soviel Ressourcen gibt es garnicht. Die Preise würden in astronomische Höhen steigen. Jetzt schon kosten Akkus für Kameras , Laptop , hochwertige Technik sehr viel Geld. Von der Energieversorgung fürs Laden will ich garnicht erst sprechen.
    E- Fahrzeuge halte ich für Spielzeug für Leute die nicht wissen wohin mit ihr Geld. Alls dritt oder viertauto. Für Ottonormalverbraucher völlig unsinnig und nicht finanzierbar.
    Für mich steht fest das sich diese Technik nicht durchsetzen wird. Es wird andere Antriebsformen geben.
    Auch ich bin nicht grundsätzlich gegen neue technik aber E- Autos gehören nicht dazu.
    PS: Was ist mit Flugzeuge (A360 ), wann fliegen die Elektrisch ???. Anders ausgedrückt, wie groß is dessen Batterie dann und wieweit fliegt es ???.