Beiträge von WAMERU

    So, morgen werd ich meinen neuen Vitara Allrad Comford+ H O F F E N T L I C H beim :p abholen können. Gleichzeitig melde ich mich hier als Jimny-Besitzer ab und danke für die wertvollen Tips aus dem Forum, lesend werd ich weiterhin dabeibleiben. Den grünen Jimny hat inkl. Matschys schwarzer Stoßstange meine Nachbarin gekauft, der hab ich das Forum wärmstens empfohlen, vielleicht könnt ihr sie ja bald hier begrüßen. Den neuen Vitara mit dem Jimny zu vergleichen, ist Unfug, aber er ist Preis/ Leistung betreffend suzukitypisch sehr erfreulich. Im Sommer fahren wir damit nach Lappland, ggf. bis zum Nordkapp und werden ihn testen...
    Gruß aus "SU"
    WAMERU

    1. Willkommen dem neuen Jimnyfahrer aus dem Nachbarkreis.
    2. The Thommys Einschätzung zu March in Remagen teile ich ganz und gar nicht: Wir haben schon 2 Autos bei ihm gekauft (Jimny und kürzlich den Swift Sport, ein geiles Auto nebenbei).
    Immer waren wir mit March zufrieden, Werkstatt war immer OK,Personal durchweg freundlich und serviceorientiert.
    Was die "artgerechte Haltung" betrifft kann dir der Chef ein paar Schätzchen zeigen, da wärst du sprachlos, Umbauten, L J neuwertig, er war selber offroadtechnisch aktiv, kennt sich aus, denke ich.
    Zu Wölm kann ich nichts sagen, kenn ich nicht.


    Gruß
    WAMERU

    NOP: Do-Mo, 1 Person Camping
    Sandmann: Fr- So, 1 Person Camping
    JörgS1: Fr-So, ! Person Camping
    AmStaff: Fr-So, 1-2 Personen Camping
    Guzzi-Matz Fr-So, 1 Person Camping
    The Thommy Fr-So, ? Person(en) Camping
    WAMERU - Fr.-So. - 2 Personen Camping

    War EIN schöner Tag (wir hatten ob des Wetters gekniffen und die Zelterei ausgelassen, geben wir auch ehrlich zu, da waren wir zu weich !!!).
    Trotzdem, super Gelände, für jeden etwas, da lohnt sich die Anfahrt. Der Trial, wat haben wir abgeräumt...
    Danke an die Organisatoren, Matschy auch für den Deal (Stoßstange paßt super) und an hbex für die beruhigende Diagnose (PIN folgt).
    Auch wieder nette neue Leute kennengelernt, wenn man auch viele nur so kurz beäugt hat.
    Teilnahme am Sommertreffen ziehen wir in Erwägung!


    Grüße WAMERU/ Michael+Susanne

    Ich denke auch, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Mora unschlagbar.
    Klar, die Carbonstahlmesser muss man(n) etwas pflegen (trocknen bzw. abwischen und leicht einölen), wer das nicht will, kann auch die rostfreien Mora-Messer (ca. 3 € teurer ) kaufen. Sicher sind die billigen Plastikscheiden grottig, aber für den Preis kann man nicht mehr verlangen. Selber ne Scheide basteln oder kaufen ist da ne Möglichkeit.
    WAMERU

    Thommy - 1 oder 2 Personen - Fr. Abend bis So - Camping - CB- und Eiflerbuschfunk
    Tobi 33 - 1 wenn ab Fr bis So - Camping - CB-Funk
    Dayti- 2 Personen - Sa oder So
    Schlumek2 Personen Sa und So - Camping
    Holger 3 Personen Fr -So - Camping
    Guzzi-Matz 1 Person Sa - So - Camping
    HolgerS – 3 Personen – Fr. bis Sonntag - Camping
    36Cube65 – 2 Personen - Samstag
    nr5 - 1 Person - Fr-So - Hotel
    Matschy 2 Personen Fr - So - Camping
    Ponssi 1-2 Personen Fr.?? Sa.-So. Camping
    Cobra - 2 Personen - Sa-So Camping (Teilnahme fraglich) -CB und ggf. PMR
    Hörmi 1 Person Samstag
    Graf-Rudolf 3 Personen Sa-So Camping
    Kap10Kirk 1 Person Sa (So?)
    xenosch - 2 3/4 Personen - Freitag-Sonntag - Camping (Teilnahme unter Vorbehalt, erstmal schauen wie die nächsten Wochen laufen)
    hbex - 1 Person - Fr. - So. - Hotel - CB-Funk im Jimny, PMR-Spielzeug im Gepäck
    AmStaff - 1 Person - Fr. - So. - Camping - mit fertigem Sj
    Inu - 2 Personen - Sa. - Samstag Abend wieder nach Hause
    Pizzamampf - 1 Person - unter Vorbehalt
    Bernd - 1 Person Fr-So und ich bring noch mit den nächsten hier
    Meinhard - 1 Person Fr-So
    Dubbi03 - 2 Personen - Fr. Abend - So. - Cmping
    totei - 1 Person - Samstag auf jeden Fall, Übernachten vielleicht - mach ich dann kurzfristig
    ilten - 2 Personen Sa - So camping
    Hombrek - 1 Person - Nur Samstag - CB Funk und ggf. auch 2 Meter
    Sandmann - 1 Person Sa - evtl. So morgen
    Turboente & Waschberbauch - 2 Personen
    Sa-So campen, 2 x CB-Funk + 2 x Jimmy
    WAMERU - 2 Personen - Fr. - Sa. Camping

    Thommy - 1 oder 2 Personen - Fr. Abend bis So - Camping - CB- und Eiflerbuschfunk
    Tobi 33 - 1 wenn ab Fr bis So - Camping - CB-Funk
    Dayti- 2 Personen - Sa oder So
    Schlumek2 Personen Sa und So - Camping
    Holger 3 Personen Fr -So - Camping
    Guzzi-Matz 1 Person Sa - So - Camping
    HolgerS – 3 Personen – Fr. bis Sonntag - Camping
    36Cube65 – 2 Personen - Samstag
    nr5 - 1 Person - Fr-So - Hotel
    Matschy 2 Personen Fr - So - Camping
    Ponssi 1-2 Personen Fr.?? Sa.-So. Camping
    Cobra - 2 Personen - Sa-So Camping (Teilnahme fraglich) -CB und ggf. PMR
    Hörmi 1 Person Samstag
    Graf-Rudolf 3 Personen Sa-So Camping
    Kap10Kirk 1 Person Sa (So?)
    xenosch - 2 3/4 Personen - Freitag-Sonntag - Camping (Teilnahme unter Vorbehalt, erstmal schauen wie die nächsten Wochen laufen)
    hbex - 1 Person - Fr. - So. - Hotel - CB-Funk im Jimny, PMR-Spielzeug im Gepäck
    AmStaff - 1 Person - Fr. - So. - Camping - mit fertigem Sj
    Inu - 2 Personen - Sa. - Samstag Abend wieder nach Hause
    Pizzamampf - 1 Person - unter Vorbehalt
    Bernd - 1 Person Fr-So und ich bring noch mit den nächsten hier
    Meinhard - 1 Person Fr-So
    Dubbi03 - 2 Personen - Fr. Abend - So. - Cmping
    totei - 1 Person - Samstag auf jeden Fall, Übernachten vielleicht - mach ich dann kurzfristig
    ilten - 2 Personen Sa - So camping
    Hombrek - 1 Person - Nur Samstag - CB Funk und ggf. auch 2 Meter
    Sandmann - 1 Person Sa - evtl. So morgen
    Turboente & Waschberbauch - 2 Personen
    Sa-So campen, 2 x CB-Funk + 2 x Jimmy
    WAMERU - 2 Personen - Fr. - Sa. Camping

    Männers, ich find das ja schön wie hier Erinnerungen aufgefrischt werden, über die grüne Zeit werden alle, die dabei waren, immer wieder reden, so oder so...(auch Wurschtsemmeln, NOP:wie viele haste nach Hause geschleppt ?)
    Ursprünglich hab ich aber versucht, einen Artikel auf der offiziellen Bundeswehrseite zu verlinken (war aber igendwie zu blöd), der über die Geländefahrausbildung mit den aktuellen sondergeschützten Kfz der Bw berichtete. Dabei waren gute Bilder und auch eine Skizze des Aufbaus der Fahrschulstrecke im Stil eines "künstlich aufgebauten Offroadparks mit allen erdenklichen Streckenabschnitten ! War m.E. in Mechernich in der Eifel, finds aber nicht mehr !


    WAMERU