bin auch dabei
waldwald: - 1x Bergeöse 2005 bis 2015
bin auch dabei
waldwald: - 1x Bergeöse 2005 bis 2015
Andere Anbieter haben aber auch schon Nachgezogen. Da gibt es schon Teile gleich verzinkt.(...) Das gibt es bei anderen Herstellern dann schon fast fertig für diese 200 euro weniger.
Hast Du mal einen Link dazu?
Dann nimm doch die Alternative von Zanfi . Von denen wird , soweit ich recherchiert habe , auch eine Ausführung für den Diesel , mit Lufteinlässen / Platz für den Ladeluftkühler angeboten . Schlitze sind ja ausserdem genug vorhanden .
Darauf wird's wohl hinauslaufen - Für jemanden wie mich, der sich nicht selbst mit Flex und Schweißgerät an die Karre rantraut und auf die Bastelstunden von Dritten angewiesen ist, ist das am Ende des Tages immer noch die günstigste Lösung.
Aber sicher ist: Die Anbieter sterben langsam weg!
Horntools gibt es wieder dran, ORA hat noch ganze drei Stück (auch nicht grad sehr hübsche), AFN scheint i.M. auch nicht grad auskunftsfreudig was Liefertermine angeht, usw.
Wenn du wirklich eine Metall-Stange haben willst, wirst du wohl in absehbarer Zeit nur noch zwischen Zanfi und Zanfi wählen können...
...Und ein Gutachten hat ohnehin kein Anbieter...., auch für 950€ nicht
leider wahr - bin seit zwei Wochen über dem Thema , und hätte fast zugeschlagen. Mich hält nur die Sache mit dem Ladeluftkühler bei meinem Diesel ab:
das dürfte in Kombination mit der Horntools-Stoßstange eine Sonder-Sonderlösung werden bzw. ich gehe fast davon aus, daß der nicht vielleicht überhaupt nicht unterzukriegen ist - da trau ich mich nicht ran
geniale Idee und tolle Umsetzung
Danke Nomad - ich nehme alles zurück. Das ist ja bescheuert - tatsächlich nur 24 V - und bin voll drauf reingefallen... "Gier frißt Hirn!"
LED Lightbar:
Selbst wenn ein Totalausfall wegen einer einzelnen LED zu beklagen wäre (was ich nicht glaube, da fahren genug nachgerüstete Tagfahrlichter "mit Zahnlücke" rum): die Preise sind inzwischen im Sinkflug, nicht nur bei den Massenlampen mit den 3W LEDs, die im Augenblick den Markt überschwemmen.
10 W mit den größeren Reflektoren bringt einfach mehr Reichweite als eine noch so große Ansammlung von 3W oder 5W LEDs.
Im Augenblick kenne ich keine Lightbar von einem hiesigen Händler mit 10W Cree LEDs (!) die günstiger ist als die von Horntools: das sind hier z.B. 20 Stück 10W LEDs für 95 Euro !!!
http://webshop.horntools.com/c…-p-5201-99.html?shop_ID=3http://webshop.horntools.com/c…-p-5201-99.html?shop_ID=3
... schon wieder was zum Schwach werden
Ups, die hatte ich auch im Auge, aber bei dem Preis immer nach hinten geschoben.
Da musste ich dann aber zuschlagen -> heute angekommen.
Hammer massiv aber auch mächtig schwer
Super - da hat's ja doch noch ein Exemplar Rocksliders ins Forum geschafft
ich kann's kaum erwarten die Dinger anzubauen
hoorntools hat ja zwei unterschiedliche Schnorchel im Angebot .Welcher ist besser bzw. welcher hat mehr Vor oder Nachteile. Passen beide auf den 2010er Benziner ??
Passen müssen beide, sind ja genau für die Modellreihe gemacht.
Schau mal weiter vorne im Fred, Vor-und Nachteile wurde schonmal diskutiert.
Bedenken gab es gegen den Roofair wegen der Gefahr, daß sich der Ansaugbereich bei Schnee zusetzt und wegen der eingeschränkten Reinigungsmöglichkeit bei Schlammpackung.
Wegen einer geplanten Fernreise mit dem Jimmy wird der Schnorchel bei mir auch Staub und Wasserdurchfahrten sehen oder besser "durchschnorcheln".
Daher habe ich mich persönlich wegen des nicht abnehmbaren und nicht nach hinten wegdrehbaren Ansaugkopfes gegen den schickeren Roofair entschieden.
Mit dem 3" Anschluss vom Standardschnorchel habe ich auch die Möglichkeit mal einen Zyklonfilter, Zombiefilter, -Filter oder was weiß ich was aufzusetzen.
Und einen mit Schnee zugesetzten Ansaugstutzen will ich hier bei der Heimfahrt von der Jagd im Thüringer Wald auch nicht erleben...
Bei mir kam heute auch der Schnorchel an, mit dabei ein Teilegutachten vom TÜV Austria.
Kann mir das beim Eintragen lassen behilflich sein ?
Ich gehe von einer Einzelabnahme aus, der Wisch dürfte diese aber die vereinfachen...
Hi Waldwald,
der Schnorchel ist schon gestern bei mir angekommen und wird morgen verbaut...:D
Gruß Frank
Da bin ich gespannt auf Deinen Bericht !
Meiner ist ebenfalls heute eingetroffen - macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Mit dabei sind neben den Schrauben und Klemmen, die Schablone und ein Teilegutachten des TÜV Austria, mit der Montageanleitung als offizielle Anlage.
Ist zwar keine ABE , aber klärt (hoffentlich alle) evtl. auftretenden Fragen bei einer Einzelabnahme.
"Geprüft wurden Luftwiderstand, Fahrverhalten, äußere Gestaltung gemäß Richtlinie xyz, Splittersicherheit, Befestigung, Einhaltung der Sichtwinkel, Abgas- und Geräuschverhalten..."
kenne solche weichen Lehm/Ton-Passagen und bin mit meinen Fedimas bislang gut zurechtgekommen, die an den Flanken auch noch sowas wie Profil haben:
http://www.fedima.de/de/4x4-offroad/extreme-evolution.html
Danke Dir waldwald
Gruß Frank
Gerne :)- vielleicht hat hier noch jemand aus dem Forum was abbekommen, die Nachfrage zu Beginn des Freds war ja recht groß...
Gestern bin ich ja nochmal schwach geworden und habe nochmal zugeschlagen - bei 66 Euro für den Schnorchel...
- vielleicht sinnvoll die Einzelabnahme für Schnorchel und Rock-Sliders in einen TÜV-Termin zu packen
Grobi: die Eintragung der Spurplatten habe ich mit der normalen Auslieferungs-Bereifung auf den originalen Stahlfelgen machen lassen - war völlig reibungslos, keine Verbreiterungen nötig.
Für's fahren mit meinen größeren Fedimas (Extreme Evolution in 205/70R15) mußte ich für die Spurplatten nur vorne die Stoßstange rausziehen - geht aber mit Hausmitteln und ist hier im Forum auch super beschrieben. Die Fahrwerkshöherlegung (trailmaster + 50) hatte ich ja schon länger verbaut.
Hallo Waldwald,
hast Du für mich mal den Link für die die Rockslider/crawler bei ebay...find die Dinger nicht...
Danke
Gruß
Frank
die Auktion ist inzwischen beendet, waren 4 Stück...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iew=all&tid=1140087022013
UPS war gerade da. Hier mal ein paar Fakten und ein Foto:
- ein Stück wiegt 13 kg
- die Rohre an der Außenseite haben 50mm Durchmesser
- die Querverbindung zwischen den Montagepunkten ist 60mm x40mm stark
Eindruck: massiv gebaut, sauber beschichtet
hmmm... ist ja alles schon bei Grobis Umbau-Fred beantwortet:
http://www.suzuki-jimny.info/s…bil/page2&highlight=grobi
... das ist Eigenverantwortung
seit 50Tkm das trail master by maas 5cm Komplettpaket, Ausführung "Sport".
- noch die originalen Bremsleitungen, mit leichter Korrektur am Halter hinten -> mittlerweile sind + 5cm-Leitungen beim Set dabei:
Quelle: http://www.trailmaster.de/de/h…oduktinfos/news/news.html: "Für die Hinterachsen des Mitsubishi L200 und des Suzuki Jimny sind ab sofort verlängerte Gummi-Bremsschläuche lieferbar.
Die entsprechend verlängerten Bremsschläuche sind ab sofort und ohne zusätzliche Kosten in den +50mm Fahrwerksystemen des Suzuki Jimny (Baujahr 98 – heute) und des Mitsubishi L200 KA0T (Baujahr 06 - heute) enthalten."
- Korrekturbuchsen für die Längslenker habe ich schon liegen; kommen im Frühjahr rein, wenn es wärmer ist.
Was sagt der TÜV Onkel dazu? Einfach dran und gut - oder...
merci
schaut mir eher nach ODER aus. Gab hier schon mal kurz was dazu - schau mal Posting #323 bis #326.
Grobi: wie ist das bei Dir nun gelaufen mit TÜV ? Hast Du Deinen Eintrag, wie war der Aufwand und was hat's gekostet?