Beiträge von Kurvenkratzer

    Hallo Thunderkop,
    wie schon Xenosch geschrieben hat. Pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe vor kurzem meine Bremsen gemacht. Die Belege waren bis auf 1 mm runter. Also würde ich sagen das es keine Verschleißanzeige gibt. Ich denke das ein Blick auf die Scheiben und Belege bei 30tsd Km nicht schaden kann. Ich würde nach meinen Erfahrungen sagen das die fällig sind, zumal die Belege nicht größer als Fahrrad Belege sind :lol:
    Du kannst auch noch den Bremsflüssigkeitstand prüfen. Ist der bei minimum, wird es Zeit!


    Gruß
    Ingo

    Um euch zu informieren.
    Ich habe endlich die neuen Bremsscheiben drauf. Der Zentrierungsdurchmesser ist beim meinem Jimny 108,5 mm.
    Leider sind die im Zubehör nicht lieferbar. Diese haben alle einen Zentrierungsdurchmesser von 107 mm


    Viele Grüße
    Ingo

    Danke für die super und auch schnellen Infos.


    Sind es genau 108,5 oder 108,4 oder......
    Habe schon in meiner Verzweifelung mir fast alle Bremsscheiben von fast allen Suzukis angeschaut und gesehen das der Vitara 108,3 mm hat


    Nochmals Danke.


    Gruß
    Ingo

    Ich habe mal in allen Möglichen online Shops gesucht. Alle Hersteller, ATE, Brembo, Nippart usw... haben nur einen Zentrierungsdurchmesser (habe ein Fachwort gelernt :D ) für alle Jimnys, ob Diesel oder Benzin von 107mm.
    Kann es sowas geben das kein Teile / Zubehör Lieferant diese Scheibe liefern kann?


    Kann ich nicht die 107 mm Scheibe, die ich ja schon gekauft habe nicht einfach auf 108,5 ausdrehen (oder wie auch immer das heist) :?:

    Erstmal ein ...hallo zusammen,
    obwohl ich lange im Forum gestöbert habe, habe ich leider nichts passendes gefunden.
    Meine Bremsscheiben sind so richtig runter. Da dachte ich, ich wechsle die mal eben :down:
    Erstmal habe ich diese nicht runter bekommen. Ich war mir unsicher, ob diese einfach nur gesteckt sind. Mittlerweile habe ich dieses herrausgefunden. Werde also mal den großen Hammer holen :D
    Um zu prüfen ob die Scheiben passen habe ich diese mal aufgesteckt. Es macht den Anschein als ob die Radnabe größer ist als das Loch in der Scheibe (Augenmass ca 1mm). Leider kann ich die Nabe nicht messen, aber die Scheibe hat 107 mm Innendurchmesser. Laut meinem E-Teile Lieferant gibt es nur diese eine Größe.
    Was kann ich tun, oder was mache ich falsch.


    Viele Grüße
    Ingo