Beiträge von ohaio

    Hallo, habe mich von meinem Jimny getrennt, werde das Fahrgefühl vermissen, denke der Käufer kann zufrieden sein und habe Ihm dieses Forum empfohlen . Konnte Dank Eurer Hilfe vom Form alle anfallenden Kundendienste und Reparaturen seit 2010 selbst erledigen.
    Gruß aus Oberfranken
    Toni

    Hallo,
    habe heute die hinten Bremsbeläge gewechselt, soweit gut, nur fehlt auf beiden Seite der ovale Dichtgummi auf die Öffnung Grundträger zum manuellen nachstellen, da wird natürlich Dreck und Wasser in die Trommel gewirbelt, gibt es Ersatz.


    Grüße
    Anton

    Hallo CCB,
    ich nehme an Du meinst dann 8 Tage in England ohne an/Rückreise, nimm Dir nicht zu viel Straße vor, aussteigen und die Wanderwege die entlang der Küste gehen, ob in Cornwell oder am Cannel of Bristl, vielleicht willst Du auch die wunderschönen Gärten anschauen.
    Ohaio

    Hallo, mein Jimny ist Bj. 2004 und im Fahrzeugschein steht 95 S als Gewichtsindex, müßte dann auch für Deinen Jimny passen, oder hat sich dass verändert.
    Gruß Anton

    Hallo, habe mir vor 2 Wochen eine kompl. Auspuffanlage inkl. Kat neu gekauft und eingebaut, Hersteller MTS Italien, die Qualität kannst auf der Herstellerseite nachschauen, ich finde gut. Preis 277,00 Euro, habe gleich die Lamda mitgewechselt von Denco,
    Gruß
    Anton

    Hallo,
    muss bei meinem Jimny Bj. 2004 Benziner M13A die Auspuffanlage kompl. wechseln, nun ist meine Frage ob ich gleich die Lamda-Sonde im Kat mit tauschen soll, oder geht das umbauen der Sonde problemlos. Leistung 120000 km
    Grüße aus Oberfranken
    Toni

    Hallo, hatte vor ca. 8 Monaten den Fall das die Motordiagnoselampe beim fahren ständig aufleuchtete, irgendwann nach ca. 4.Wochen war sie wieder aus, nun stand im Juli der TÜV an, und was leuchtete, die Motordiagnoselampe, also konnte ich nicht zum TÜV. Ende diese Woche wollte ich nun in die Werkstatt fahren um den Fehler beheben zu lassen, als ich gestern früh in der Stadt zu einkaufen unterwegs war, ging plötzlich die Lampe aus, ich ruck zuck zum TÜV gefahren und was soll ich schreiben, Abgasuntersuchung bestanden , Jimny alles in Ordnung und zwei 2 TÜV. Grüße aus dem Frankenland Toni

    Hallo,bräuchte mal Rat, bei meinem Jimny leuchtet seit einiger Zeit auch die motorlampe auf, eigentlich läuft er wie immer ohne Probleme, nun wollte ich evtl. die auf dem Krümmer sitzende Sonde wechseln, soll ein häufiger Fehler sein, die hat aber nur drei Drähte am Stecker, ist es möglich das es eine Sonde ohne Heizung ist und wie kann ich das erkennen. Grüße aus dem Frankenland Toni

    Hallo, hatte vor kurzem nach einem Ausfall der Batterie auch noch einen tüchtigen Kurzschluss produziert, Hauptsicherung mit 80 A war durch, soweit alles wieder in Ordnung gebracht, Jimny war 4 Tage ohne Strom, nach der Reparatur sprang er morgens schlecht an, nach jedem stehen länger als 3 Stunden auch. Das ganze nun ca. 1 Woche, am Samstag bin ich eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren, nun springt der Jimny wieder wie gewohnt flott an, ob am Morgen oder unter Tags. Grüße Toni

    Hallo zusammen, beim überbrücken der Batterie habe ich es geschafft das Hauptsicherung mit 80 A durch ist, nun wo bekomme ich so eine Sicherung her, der Händler muß sie auch erst bestellen, Preis konnte er noch nicht sagen. Auf der Sicherung steht PEC 80 32VDC. Grüße Toni aus dem Maintal

    Hallo xenosch, ist Dir die normal verbaute Gasdruckfeder bekannt, welche Werte hat sie, ich denke das bei meinem Jimny erst im laufe der Jahre die Leistung nachgelassen hat und sich ein wechsel der Gasdruckfeder lohnt.
    Grüße aus Franken
    Toni

    wollte auch noch meine Tätigkeit dazu geben, habe bei der damaligen Deutschen Bundespost als Fernmeldehandwerker gelernt, bin als Technischer Fermeldebetriebsinspektor in Ruhestand gegangen, habe mir dann einen Eicher Panther mit 22 PS für Waldarbeit gekauft und renoviert, bin seit 6 Jahren Imker, seit 4 Jahren fahre ich für meine Imkerei einen Jimny.
    Gruß Toni