Beiträge von Matsch.it

    ... wie von Dave_01 beschrieben hat das bei mir vor 3 Jahren sehr gut geklappt.


    Ich habe sie damals bei ORA in England bestellt, soweit ich mich erinnere wurden sie bei nitrox noch nicht angeboten.
    Leider war der Sinn der 2. Schraube damals für mich, auch hier im Forum, noch nicht zu ergründen.


    Somit habe ich keine Zusatzbohrung angebracht.
    Wie auch auf den Bildern oben zu sehen, habe ich mich auf die kleine Nase die in den Rahmen greift (etwas verwundert) verlassen.
    Also: Wenn es wärmer wird muss ich da nochmal dran.


    Ein Bild (mit dieser Verdrehverhinderungsschraube) wäre da für mich sehr hilfreich.

    ....beim Verzinken ist die gleiche Vorsicht geboten wie beim Schweißen.
    Die Gefahr dass sich das ganze Teil verbiegt ist sehr groß (99.9%).
    (darüber sollte der Inauftragnehmer für´s verzinken aufklären, bzw Gewährleistung anbieten)


    Alternativ: galvanisch verzinken. Das hilft, ist dann aber (im Vergleich) nur sehr dünn.

    "Das erste Mal" mit meiner Frau im Jim - Langstrecke (da unser Van den Geist aufgegeben hat).
    ca. 1200Km je Strecke mit Übernachtung auf der Hälfte.
    Gepäck für 3 Wochen, nebst Hund im Stall.
    Im Laderaum ist etwas beengt, verlangt nach Planung.
    Bei 110km/h genau so laut wie der Van bei 180km/h. Der Verbrauch vergleichbar (s. Spritmonitor-Fußzeile).
    Sehr entspanntes Fahren, somit mehr vom Ambiente gesehen.
    Der Bandscheibenvorfall, den ich mir vor Jahren eingehandelt habe, machte keinerlei Probleme. (trotz Originalbestuhlung und meinen 1.83)
    Einzig was stört, ist der kleinere Tank. (40L zu gewohnten 80L)


    Alles in Allem 250% besser als vor 40 Jahren im Käfer über die Brenner-Strecke.
    Das ist sicher auch ein Verdienst der besseren Fahrbahnzustände.

    ... das Problem trat bereits kurz nach dem Kauf auf.
    Ich konnte es nur erst jetzt, durch den Test, erkennen, dass ab einem gewissen Punkt keine Ladung mehr erfolgt.


    (Beim 1. Mal, Jim ca. 3 Monate, Fremdstart bei Regen und Dunkelheit, ging er auch schon mal nach wenigen 100 Metern wieder aus)


    Ist der Regler denn separat erhältlich? Ich dachte der sei in die LiMa integriert.
    Zu meiner Käfer-Zeit war der separat aufgeschraubt.

    Mein nun 3Jahre alter Jim ist in dieser Zeit mehrfach wegen leerer Batterie liegen geblieben.
    Immer nur bei meinen Frauen. ;)
    Nach "Fremdbeatmung" ging es dann immer anstandslos weiter.


    Radio oder Licht vergessen.!? "....N E I N,....ja, aber nur ganz wenig!)


    Beim letzten Mal, nach längerer Standzeit (nach den letzten kalten Tagen)
    fuhr, nach mühevollem Anlassen, meine Frau ca. 8Km (ohne Zusatzverbraucher), einkaufen.
    Auf der Heimfahrt, nach ca. 5km blieb der Jim stotternd liegen. Verhalten als sei der Tank leer.
    Nach Fremdstart alles i.O.


    Mein Suzuki-Händler meinte: "...na, ja, was Sie da alles verbaut haben, ein Radio, Kamera, Tagfahrlicht, sogar Steckdosen...das ist halt nur eine kleine Batterie und so stark ist die LiMa mit 250W ja auch nicht."
    Dass all meine Zusatzeinbauten über eine Überwachung (Kemo Batteriewächter) stromversorgt sind wollte ihn nicht beeindrucken.


    Also im Selbsttest:
    Den Akku leer gelutscht.
    Bis auf ca 8.1V. Da sprang der Jim gerade noch an.
    Aber für mich zur Verwunderung steigt die Spannung nicht an, sondern sie fällt bis die Zündspule verhungert.


    Für mich bedeutet das, dass die LiMa nicht liefert.
    Es scheint nicht genug Erregerspannung da zu sein.
    Denn schon ein kurzes anlegen einer Fremdstart-Spannung (über 14V) bringt alles ins Lot.
    Die Spannung steigt auf ca. 14,5V. Und er läuft und läuft und läuft.......


    Mein "Fach"-Händler sagt: "...das kann so, mit dem was Sie alles so alles ......"


    Ich Frage nun: Muss das so??????
    Und wie erkläre ich das meinem Fachhändler, denn nun sind die 3 Jahre rum in denen er mich grüßt.

    Den Innenraum unter den Sitzen und hinter den Seitenteilen würde ich weglassen. Das geht alles mit Fluidfilm


    Da stimme ich dir zu. Unter den Sitzen auf keinen Fall.
    Und unter den Seitenverkleidungen hinten, na ja gut, von jetzt aus gesehen wäre FluidFilm ausreichend.

    Ich habe 500€ gezahlt.
    Aber mit einiger Eigenleistung. Demontage / Montage
    Bis auf Fahrersitz, Innenverkleidung komplett. Innenradläufe. Stoßfänger nur noch transportbefestigt.
    Hat aber auch den Vorteil, dass man das Arbeitsergebnis gut abnehmen kann.
    Zusätzlich habe ich Bilder relevanter Berichte aus unserem Forum, mit Bemerkungen zur Ausführung, zusammengestellt
    und zur Vertragsbedingung gemacht.

    Einmal wurde nachgebessert.
    Bin zufrieden, ich arbeite aber ständig mit "FLUID FILM AS-R" nach jedem Eingriff nach.