Guten morgen, mich beschäftigt gerade die frage ob ich eine 98 er benziner Frontstoßstange an einen 2007er Diesel bekomme. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Beiträge von Jimny88
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Eine Frage an die Spezis...
...passt ein Scheinwefer vom 98er Modell in ein 2006er Modell??
Danke im Vorraus
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So während meiner Freiwoche war ich mal wieder fleißig. Wie schon geschrieben ist der Rahmen nun fertig gemalt. Die Komponenten sind ja vorher schon beschrieben. Hier nun nochmal ein paar Bilder:
Auch die Hohlraumbehandlung ist mittlerweile vollzogen. Hierbei habe ich mich für Fluid Film Nass + Liquid A entschieden. Die Beiden Komponenten habe ich gemischt. 2 Liter nass und ca 1 Liter liquid A.
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Liebe Würfelgemeinde mein Rahmen ist fertig lackiert... nun folgt noch die hohlraumversiegelung. bin momentan leider beruflich sehr gebunden und nur in deutschland unterwegs. bilder werden folgen sobald ich zeit finde... allzeit gute fahrt
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kommt denke ich mal auf´s baujahr an...
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Ja hab ich auch gesehen das Teil, werde ich mir bei gelegenheit auch nochmal anschaffen, das ist nie falsch. Und wenn du sagst preis-leistung stimmt....
Gute Wahl und glückwunsch zum nicht vorhandenen Rost.
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So nach der Bahandlung des Rahmens mit Owatrol
folgte nun das malen des Rahmens mit Unterbodenschutz. Hier habe ich Brantho Korrux 3 in 1 verwendet und bin von der Verarbeitung begeistert. Auf den folgenden Bildern ist die erste Schciht zu erkennen, es werden noch 2 weitere folgen, sowie natürlich auch noch fehlende Teile z.B. Achskörper
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Die neuen Würfel sollen wohl schon besser vom Rostschutz her sein. Wichtig ist, das wenn du deinen Würfel im Gelände bewegen willst, du die markanten Stellen anschließend gut reinigst. Weil Sand-Wasser im Rahmen ist auch bei M.S. nicht wirklich gut. kommt immer auf den Einsatz des Wagens drauf an.
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Du kannst das mit Sicherheit auch schneller schaffen, ich bin recht entspannt an die Sache rangegangen und hab erstmal eine geraucht und mir Gedanken zu vielen Sachen gemacht. Alles ordentlich beschriftet und Bilder gemacht. Zu der Hütte, ich hab sie komplett gelassen, das heißt auch noch mit dem ein oder anderen Gerümpel drin und sie war sau schwer....
Ich hatte mal großzügig 6 Leute eingeladen mit dem Gedanken das reicht locker.... doch scheiße was nach einigen Versuchen stellten wir fest wir brauchen noch 2 weitere Männer. Und meine Jungs waren auch schon nicht schwach, das Problem liegt darin, das du das ganze Ding über den Motorblock heben musst und das ist echt ne scheiß Höhe. Also entweder mehrere Leute oder Die Karosserie leer machen (Türen weg ect.)Solltest du noch Fragen haben gern her damit...
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So nach einer langen Winterpause und beruflichen sowie privaten Umorientierung geht das projekt nun wieder weiter. Gestern wurde der in zwischen fertig gestellte Rahmen mit Owatrol behandelt und wartet nun auf seinen Unterbodenschutz. Bilder werden noch folgen.
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Also auch mir erscheinen 0,75 ein bisschen wenig. Und vorallem müssen die ja von der Batterie ans Relais und dann erst zu den scheinwerfern. Und den Steuerstromkreis vom Fernlicht. Wo du die Masse dann abnimmst ist eigentlich ziemlich Wurst.
Laststromkreis: Batterie + -> Relais; Relais-> Scheinwerfer; Masse Scheinwerfer (z.B. Karosserie)
Steuerstromkreis: Vom Fernlicht -> Relais; Relais-Masse.
Klemmen musst du dir ausgucken. So würde ich es machen.
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Dann muss ich ja auch mal.
etwas älter
und das ist momentanzustand
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Alles klar vielen Dank erstmal für deine Unterstützung.
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Super Danke für deine Unterstützung, aber hast du mal ein Link für mich, such mich gerade irgendwie tot. Danke
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Ja genau die meine ich. Entschuldige die fehlende Fachkompetenz...
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Heute ging es denn mit dem netten Menschen mit der Schweißerhand weiter.....
in den Tagen davor hieß es den Unterbodenschutz grob vom Rahmen zu entfernen achso und krank im Bett liegen war auch noch angesagt .Es folgen jetzt ein paar Bilder des heutigen Tages, mit ein paar Anmerkungen. Ihr dürft gern Fragen oder Anregungen los werden.
Fahrerseite höhe des Verteilergetriebes so sah es heute morgen aus.
Dann wurde angefangen die Stelle offen zu legen....
Es war ebenfalls noch die Unterseite zu öffnen da auch dieses Blech durch war.
Soweit so gut, mit dem Ergebniss konnten wir leben. Also schnell mal ein Winkel zaubern der das rotte Material ersetzt....
fertig...
Auf der Beifahrerseite sind es genau die Selben stellen wie auf der Fahrerseite
auf den folgenden Bildern nochmal etwas genauer das offnen... das zweite Bilde zeigt das entfernte Stück aus dem Rahmen.Selbstverständlich werden die Stellen anschließend noch geschliffen und an den Rahmen angepasst.
Weiter Bilder folgen, morgen geht es weiter.....
Anbei gleich eine Frage: Die Aufhänge der "Hinterachsschwinge" gesteht aus ich nenne es mal "Lagern mit bisschen Gummi", weiß jemand wo diese als Ersatzteile zu bekommen sind?
Schönen Abend der "verrückte Rastaurator"
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Klar das ist generell ok mit dem Rost. Das macht die Sache aber in keiner Weiße leichter :-(. Aber ich werde mein bestes geben um ihn wieder jung zu machen.
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Ich habe noch keinen Plan, kannst du was empfehlen?? Hab mich mit dem Thema noch nicht befasst.
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An die Profis nochmal ne Frage. Gibs ein BODY-LIFT-KIT mit TÜV-Gutachten? Über einen Link wäre ich sehr dankbar.
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SOOO liebe leute, nachdem alle rotten Stellen nun aufgedeckt sind, war heute mein netter Karosseriebauer da und warf mal ein Auge drauf. Seine Antwort: "Naja Japaner halt.
Aber das kriegen wir schon wieder hin, nicht so wild."
Also es sind tatsächlich insgesamt vier Stellen am Rahmen wo komplette Druchrostung ist. Bilder werde ich nachliefern. Kann nur jedem empfehlen diese Stellen mal zu kontrollieren. Und immer schön den Rahmen spülen. Das habe ich jetzt gelernt.