Beiträge von sk4x4sports

    Hallo, gab lange nichts neues was Werkzeuge oder auch Hilfsmittel anging, aber jetzt:


    Schablone zum Einbau der Längslenkerbuchsen TREKFINDER für SUZUKI Jimny Vorderachse:


    Schablone zum Einbau der Längslenkerbuchsen TREKFINDER für SUZUKI Jimny Vorderachse - sk4x4sports
    Schablone zum Einbau der Casterkit Buchsen TREKFINDER in die Längslenker der Vorderachse bei SUZUKI Jimny I+II +++ ein Video zur Montageanleitung und weiteren…
    www.sk4x4sports-shop24.de

    Guten Morgen,

    nach 3 Std Arbeitszeit um Adressen zu klären, löschen und anpassen, ca 16 E-Mails hin und her, einer Androhung von rechtlichen Schritten vom Full-Fillment-Service Österreichpakete.de und am Ende eine Stornierung des ganzen auf verlangen von Österreichpakete.de ist die ganze obere Anleitung wohl eher für den ArXXX.


    Ich hab noch nie solch einen engstirnigen Service und entsprechenden Kundenumgang von Österreichpakete.de erlebt.

    Sollte man sich wohl doch besser sparen.


    Bitte VOR solch einer Bestellung gerne direkt den Kontakt zu uns suchen, wir helfen gerne.


    Zu den haltlosen unnötigen Unterstellungen sage ich nichts mehr. Hatte ich schon einmal erklärt:

    Bei den verstärkten werd ich aber nix kriegen, das dürfte nur für einen engeren Kundenstammkreis produziert werden, denke ich.. Es gibt den Hinweis, wann es mal was verstärktes gibt, das dies gleich wieder vergriffen ist...

    Vielleicht kann man sich auf eine Warteliste setzen ?


    Danke fürs Verständnis.

    Der Peugeot Motor ist der XUD9 SD das ist so nen Brot und Butter Motor der in ganz vielen Fahrzeugen rein getüddelt wurde.

    Am besten in nem Peugeot Forum mal anmelden und das Problem dort schildern. Da wird sich immer ein Spezi finden und nen guten Tipp abgeben.


    Bei Suzuki selber wirdst Du kaum jemanden finden der den Motor wirklich kennt, das Spiel hatte nen Kumpel von mir auch schon.


    Ich hab mit den Motor selber auch nun wenig Erfahrungen und mag auch keine Treckermotoren, kenne die ganzen Probleme von den Samurais mit Peugeot Herz aber ganz gut.

    Mit nen Peugeot-Spezi, nen anderen Turbo und LLK haben wir aus nem zahmen Samurai mit 64Ps schon ein Rennpferd mit 110Ps gemacht....lang ists her....


    Viel Erfolg.

    Ich habe es bei zwei Geschäften versucht, aber sie liefern aus einem unbekannten Grund nicht nach Belgien.

    Ganz unbekannt ist das leider nicht.

    Gründe dafür können die aktuellen Richtlinen und Gesetze der belgischen Verpackungsrechtliche Pflichten beim Versand in die BeNeLux-Staaten sein.

    Hier muss der Versender, also der wo Du einkaufst, seine Verpackungen anmelden, lizensiern und teuer bezahlen.


    Der belgische Staat hat sich recht komplizierte Systeme ausgedacht und macht es recht kompliziert.

    Entsprechende Kennzeichnung jeglicher Verpackung und Anmeldung ist aufwändig und kostenpflichtig.

    Neben einer Jahresgebühr von 30 € sind die Gebühren für die Verpackungslizenzierung abhängig von Menge und Material. Derzeit liegen sie bei ca. 6 Cent pro Kilogramm Papier oder bis zu 71 Cent je Kilogramm Plastik. Umgekehrt sieht das Verpackungsgesetz in Belgien bei Nichterfüllung der gesetzlichen Recyclingpflichten Freiheitsstrafen von einem Monat bis zu einem Jahr oder Bußgelder zwischen eintausend und zwei Millionen Euro vor.


    Bevor ein kleiner Händler also hohe Kosten zahlt oder mit Strafen rechnen muss, wird erst geschaut wie hoch das Bestellvolumen sein wird und dann entweder das Land nicht weiter beliefert oder eben Verpackungslizenzen gekauft!


    Einige meiner Kunden lassen sich bis an die Grenze lieferen und machen dann nen Tour zur Abholung.

    Auch zur Grenze Belgien gibt es Dienstleister wie https://de.mygermany.com/

    Wenn ich ein Jahr später über Alternativmöglichkeiten wie mygermany.com etc. erfahre, wird das bei meinen 71 Jahren schon langsam für meine erwartbare Rest-Lebensspanne knapp..

    Aber meine Köpfe sind ja noch intakt, ich brauch das als Ersatzteil für Saharatouren..


    Gestern waren die abschmierbaren Köpfe definitiv nicht drin !! , des öfteren war immer der rechte abschmierbare drin, aber nicht der linke, was ja nix nützt..

    Man sollte von deinen Seiten besser einen Screenshot machen und factenbasiert agieren zu können...

    Über mygermany und andere hatte ich in der letzten Mail hingewiesen, wenn das überlesen wurde kann ich da leider nicht helfen. Auch ist das im Shop für alle Kunden zu finden: https://www.sk4x4sports-shop24.de/p/versand-nach-oesterreich


    Oh man, jetzt lüge ich in Deinen Augen??? Also ab hier bin nich dann aus dieser Kommunikation raus! Das brauch ich nicht! Aber nur kurz:

    Die abschmierbaren Köpfe sind immer drin und auch hier und da gerne erwähnt....nur eben die verstärkten nicht weil die Produktion dieser eben nicht beständig ist!

    auf Sk4x4sports ist nur ein Kreuzgelenk aufgelistet, demnach sollten die alle drei gleich sein, sonst wären ja auf der Webseite mehrere Varianten aufgelistet, oder ?


    Und seit über einem Jahr schau ich wegen der abschmierbaren Spurstangenköpfe rein, und da steht immer lückenlos: nicht lieferbar...

    die könnte er eigentlich schön langsam raus nehmen..

    Hallo, nicht ganz richtig, die "einfachen" sind immer verfügbar gewesen: https://www.sk4x4sports-shop24…bschmierbar-fuer-jimny-fj

    Jetzt sind noch 3 Satz auf Lager und weitere neue sind schon in Bestellung...


    Die Verstärkten sind leider öfter vergriffen, ich bekomme davon leider immer nur wenige und die sind immer schnell vergriffen oder schon reserviert.

    Auch nicht richtig, Du weißt das ich nicht nach Wien schicken kann, wir haben am 02.02.2023 und auch am 06.03.2023, 10:16 Uhr sehr ausgiebig darüber diskutiert. Ich musste Dir sogar die Rechtstexte schicken damit Du nachvollziehen kannst was die österreichische Landesregierung dort verhackstückt hat um kleinen Händler den Versand zu verkomplizieren.


    Und da ich immer recht offen arbeite, ist auch diese Angelegenheit im Onlineshop sehr ausführlich erklärt.

    Nebenbei, ich kann auch nicht einfach zwei 700g Spurstangenköpfe in einen Biefumschlag stecken, wie von Dir vorgeschlagen um Kosten zu sparen.

    Für solche Bestellungen riskiere ich keine Abmahnung und ein Vertriebsverbot weil ich gegen geltende Rechte verstosse.


    Trotz allem finden die meisten meiner alten Kunden aus Österreich einen Weg Ihre Ware zu bekommen. Mit ein paar Stammkunden haben wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden.


    Z.B. nutzen viele die Möglichkeit, wie auch meine Schweizer Kunden, den Service von https://mygermany.com/

    Das Radlager selber ist von Bj 1998 bis zum Ende vom FJ immer das gleiche geblieben.

    Die Schrumpfbuchse, da gibt es drei, eine kurze wie beim Samurai und den anderen Modellen ohne ABS, eine Buchse für ABS wo der ABS-Ring als extra Teile drauf gesteckt wurde und die Buche mit festem ABS Ring.


    Die Steckachsen sind alle gleich bei den JB33 und JB43 Modellen und auch die vom Diesel sind identisch.


    Du wirst bei der Montage der alten Steckachen in nen neuen Achskörper aber die Schrumpfbuchse in lang (für den losen ABS Ring) nehmen müssen.

    Kann man den Hammer umschalten zwischen "rein" und "raus"???

    8o Nein, das ist eine 1/2" Ratsche...die Hammerratsche oder auch Hammerknarre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Trekfinder zusammen haben wir die bekannte Kupplung von ACS bzw. Extrem Outback neu aufgelegt.

    Die sehr bekannte und sehr geschätzte und viel gelobte verstärkte Kupplung aus Australien verbauten wir schon sehr oft.

    Immer mit besten Ergebnissen. Nun hat Trekfinder diese selber in Programm aufgenommen inkl. Preisvorteil zum alten bekannten Anbieter.


    +++NEU+++ Kupplungskit verstärkt für SUZUKI Jimny I Benzin von TREKFINDER +++NEU+++ - sk4x4sports
    Kupplungskit für SUZUKI Jimny FJ von TREKFINDER - passend für ( weltweit ) alle Ausführungen mit Benzin Motor ( NICHT Diesel !!!! ) 40% verstärkt Made by XO®…
    www.sk4x4sports-shop24.de


    Kupplungskit für SUZUKI Jimny FJ von TREKFINDER - passend für ( weltweit ) alle Ausführungen mit Benzin Motor ( NICHT Diesel !!!! ) 40% verstärkt Made by XO®

    Verstärkte Kupplungsscheibe mit organischem Belag und Druckplatte mit erhöhtem Anpressdruck.

    Volle Alltagstauglichkeit bei evtl. spürbarem, leicht erhöhten Pedaldruck.

    Ideal für Anhängerbetrieb, hohe Zuladung oder für Sonderschutzfahrzeuge.



    Immer wieder empfehlen wir die Kupplung nur mit neuem Kupplungszug zu montieren und den Pedalblock vorher zu überprüfen, um Probleme zu vermeiden.

    Dann ist die Montage auch erfolgreich!


    Für Forenuser gibt es noch den Preisvorteil von 8% mit dem Rabattcode: Jimny-Forum, gültig bis 31.12.2023