Posts by The Thommy

Ich weiß zwar nicht in welcher Gegend du wohnst, aber ich kann die nur wärmstens Suzuki Wölm aus 56727 Mayen empfehlen.

Von Preis-Leistungsverhältnis ist der wunderbar, der Service ist wirklich super, auch wenn man 15Minuten vor Feierabend rankommt. ;]
    Es wird einem auch bei schwierigen Problemen oder auch Umbauten geholfen, wie z.b. Trailmasterfahrwerk einbauen.
    Desweiteren kümmert sich das Autohaus um den Fuhrpark vom Camp4Fun Offroadpark am Nürburgring.
    Also wirkliche Experten was den Jimny angeht. Oder auch andere Geländewagen von Suzuki.

Wenn ich das im Bericht auf NTV und laut den Infos auf der Seite richtig verstanden habe wir ein Gemisch aus Methanol und Wasser in die Ladeluft eingesprüht, das die Leistung steigern soll, ähnlich wie Lachgas.
    Nur das die Wirkung dauerhaft ist bis die Tanks von Methanol und Wasser leer sind.

Und das der Effekt der ist das die Luft gekühlt wird, sich somit zusammen zieht und dadurch mehr Sauerstoff auf kleineren Raum passt.
    Folge: Mehr Sauerstoff = Bessere Verbrennung

Naja, ich fand das für einen Jimny auch etwas übertrieben, ich habe halt nur Neugier und wollte wissen ob das im Jimny was bringt.
    Allerdings werde ich mir so ein Teil woll kaum anschaffen da die Kosten doch ziemlich hoch sind.

Hallo,

ich habe letztens einen Beitrag auf ntv gesehen wo ein Jimny für die Rally Dresden-Breslau umgebaut wurde.
    Unteranderem wurde dort auch ein sogenannter "Boost Cooler" von der Firma SnowPerformance verbaut. Aus reiner Neugier hab ich die Internetseite von SnowPerformance aufgerufen und siehe da universell passende Kits.

Nun habe ich die Frage ob jemand dieses Teil bei sich verbaut hat und ob es etwas in Sachen mehr Leistung bringt?

Leider ist der Anschaffungspreis nicht gerade gering und ich denke mal
    das die Folgekosten auch recht hoch sind. Deshalb meine zweite Frage ob der Preis berechtigt ist?

Hier der Link zur Seite:
    http://www.snowperformance.de/…enziner-sauger/index.html