Beiträge von Spike

    Ich habe jetzt gerade mit Suzuki Lang in Passau telefoniert , der hat mir erklärt das es beim Getriebe einen unterschied zwischen geschlossen und Cabrio gibt .


    Ich lerne immer mehr über den Würfel :)


    Nichts desto trotz , bekomme ich eins und mein Händler baut es mir ein .


    Mal sehen wie es weitergeht .


    gruß reini

    Nachdem ich beim Würfel vor zwei Jahren das Getriebe habe überholen lassen incl.neue Kupplung , ist es mir gestern scheinbar wohl wieder verreckt :x


    Mitten während der Fahrt ein infernales Geräusch , bekomme außer dem Rückwärts keinen Gang mehr rein , bzw.klingt es als wenn alles zertrümmert wird .


    Selbst beim Abschleppen im Leerlauf noch ein sehr lautes " Schleifgeräusch "


    Bin ehrlich gesagt mit den Nerven ein bisschen durch , die Werkstatt die mir das alles gemacht hat gibt es nicht mehr :(


    Jetzt überlege ich auf " Verdacht " ein Austauschgetriebe zu kaufen ( kann sfür ca.1000€ bei Ebay bekommen und da ist dann ein Jahr Garantie drauf ) und mir das einbauen zu lassen .


    Zwei Jahre keine 10000 km gefahren , kein Gelände kein Allrad und das Ding ist wieder durch .


    Der Würfel macht es mir echt schwer ihn weiter zu mögen



    gruß der gefrustete reini

    [quote='ich-fred','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=178428#post178428']Noch 4 Tage :cool:



    - Fuchs89 - 5 Kalender
    - ich-fred - 5
    - JEMA - 3
    - Bernd - 3
    - Claw - 1
    - harald-hans - 2
    - oliwei - 2
    - dithmarscher - 2
    - DerTobi - 2
    - franzmeersdonk - 2
    - The Thommy - 1
    - Capulus - 2
    - Flo - 1
    - Anneliese - 2
    - Flugbenzin - 2
    - Kuhla - 1
    - Slowly - 1
    - aichi - 1
    - Klosterbewohner - 2
    - rubberduck - 1
    - ocho - 2 Kalender
    - XS-410 - 2 Kalender
    - Swen37 - 1 Kalender
    - zukid - 1 Kalender
    - beagle - 1 Kalender
    - mario - 1 Kalender
    - Pan - 1 Kalender
    - nitrox - 1 Kalender
    - xenosch - 3 Kalender
    - Pizzamampf - 2 Kalender
    - Postman - 1 Kalender
    - Blackdriver - 1
    - Jimny169 - 1
    - chris997 - 2
    - timny - 1
    - Evel Knievel - 2 Kalender
    - BanditAC - 1
    - TheBlackOne - 1
    - Uwe62 - 1
    - Studdy1404 - 1
    - TinaBausM -1
    - Whiskybrenner-1
    - jimnydream - 2
    - RolfTheWolf - 1
    - Spike - 1

    Da haben wir das Problem , der Würfel ist das Tagesgefährt meiner Frau und den braucht sie um zur Arbeit zu kommen.
    Ich kann also nicht lange auf ihn verzichten :(
    Ich habe einen Bekannten mit einer kleinen Werkstatt , da versuche ich morgen mal ob er mich dazwischenquetschen kann und wir das Getriebe ausbauen und zerlegen.


    Ich weiß jetzt nicht ob die Frage blöd ist , aber kann denn auch " nur " diese Vorgelegewelle kaputt sein oder ist das ein Teil ?


    gruß reini

    Da habe ich scheinbar was falsch verstanden und Vorgelege und VTG verwechselt.
    Ein Kumpel *KFZler * hat den gestern mal gefahren und war der Meinung das die ( ich glaube er sagte Vorgelgswelle ? ) hin sei , der fünfte würde wohl direkt angetrieben.
    Da er aber nichts vom Jimny bzw.Suzuki versteht , meinte er das es für manche getriebe keine Ersatzteile gäbe und mann sich besser steht ein AT Getriebe zu besorgen.


    Wenn ich euch jetzt richtig verstehe ist es nicht das VTG sondern das " normale " Getriebe das hin ist ?


    Ich würde das dann von einem Bekannten in der Werkstatt ausbauen und zerlegen lassen, allerdings nützt das ja nur was wenn ich beim Händler auch die defekten Teile bekommen kann.


    Wenn ich ein Getriebe im Austausch bekommen würde währe allerdings der Aufwand gerringer.


    Morgen fahre ich auf jeden Fall noch mal zum Händler und frage mal was die vorschlagen.


    gruß und danke für eure Mühe einem Unbedarftem zu helfen !


    reini

    Nachdem ich die Bestätigung bekommen habe das wohl mein Verteilergetriebe hin ist , mal ne Frage an die Experten hier :)


    Bekomme ich wohl für ein VTG Einzelteile sprich Lager ...Ritzel und dergleichen , wenn ich es zerlege und genau weiß was da kaputt ist.
    Oder muss ich ein Austauschgetriebe kaufen ?


    Ich will morgen mal den freundlichen fragen und es währe super wenn ich ein bisschen Hintergrundwissen hätte , damit der mir nicht alles mögliche erzählen kann.


    Vielleicht hat ja einer von euch schon mal so ein Ding instandgesetzt und kann mir weiterhelfen.


    Ist schon ärgerlich 38000 km kein Gelände keine besondere Belastung und das Ding verreckt einfach so :(


    gruß an alle


    reini

    Hallo Leute .
    Vielleicht kann einer helfen bzw.hat das auch schon gehabt.


    Der Würfel macht von einem Tag auf den anderen auf einmal sehr laute Geräusche beim fahren.


    Allerdings nur im ersten bis vierten Gang .....im fünften sind die dann weg.


    Bei getretener Kupplung ( während der Fahrt ) ist das Geräusch auch sofort weg.


    Für mich als Laien war der erste Gedanke Getriebe , aber von einem Tag auf den anderen ? und dann auch nur vier Gänge und der fünfte nicht ?


    Vielleicht kann ja einer von Euch Experten helfen .


    Gruß an alle


    reini

    Hi Leute.
    Ich möchte beim Würfel( Jimny Cabrio Bj.2004 ) meiner Holden die originalen ( vorne und hinten ) gegen was höherwertiges austauschen.
    Schön währe wenn das ohne Umbau / Ausschneiden / Kästenbauen und dergleichen gehen würde.


    Hat da jemand Erfahrung was mann da passend kaufen kann ?


    Aktiver Subwoofer unterm Sitz ist schon verbaut , es geht also Hauptsächlich um Mitten und Höhen.


    Besten Dank im vorraus!



    gruß reini



    Ist mir absolut genauso passiert , nur das es gerade mal 50 Sachen waren.


    Hatte allerdings das Glück das der Würfel sich frei drehen konnte und niergends angeschlagen ist !


    Ich bin kein Rennfahrer aber nach 32 Jahren Erfahrung traue ich mir schon zu ein Fahrzeug das in Trudeln kommt abfangen zu können ,
    das kam aber so unvermittelt da war garnichts zu machen , keine Vorwarnung ..leichtes Ausbrechen oder sowas in der Art.


    Der hat sich gedreht wie vom Katapullt geschoßen :)


    Reifen 235 /60 Cooper Cobra GT


    gruß reinhold


    ps. gut das dir nichts passiert ist!
    Blech ist zu ersetzen.