Beiträge von pikaia

    Hallo zusammen,
    bei meinem 2007 er Jimny zeigt das Fernthermometer für das Kühlwasser nur noch Schrott an.
    Es springt manchmal, oft steht es am Anschlag ( auch morgens wenn der Motor gerade gestartet wird )
    Was meint Ihr ? Thermometer oder Sensor ?


    Ich hatte mal irgendwo hier gelesen das auch das Kabel gerne abreisst weil es an einer doofen Stelle verlegt ist, finde den Beitrag aber nicht wieder.


    Wo befindet sich der Sensor am Kühler ? Für euch sicher keine Frage, oder ?
    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe die Serienbereifung gegen den Geolandar AT/S getauscht.
    War eine gute Entscheidung. Bin in den letzten 4 verschneiten Wochen super durchgekommen.
    Nur einmal musste die Schüppe ran, da ist meine Frau mit Schwung in den Tiefschnee zum Parken, konnte sich aber nach ein paar Minuten befreien.


    Mein Hund findet das Auto ganz toll, fühlt sich echt wohl hintendrin, ist ja nur noch ein Zweisitzer mit Hundeplatz.


    einen guten Rutsch und alles gute fürs neue Jahr wünsche ich euch.


    Ich hoffe das Bild ist sichtbar, ist mein Erstes was ich einstelle:oops:


    [/IMG]

    meine Frau hat es heute morgen im Wagen nicht ausgehalten, der Gestank war fürchterlich.
    Dann bin ich (ohne Frau ) eine Stunde mit offenen Fenstern schon im Schnee rumgefahren ( Kaputze auf, total vermumt ) und jetzt geht es einigermassen.
    Die Kupplung rutscht nicht durch, trennt auch vernünftig.
    Ich hoffe ich habe nochmal Glück gehabt.


    In ZUkunft werde ich euren Ratschlag mit der Untersetzung beherzigen.
    Danke für die Antworten und Ratschläge und schöne Restweihnachten noch.

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten,


    heute hat mich jemand am Waldrand so doof zugeparkt, das ich im Tiefschnee zig mal hin und her rangieren musste. Dadurch rutschte ich auch noch vorne rechts mit dem Rad die Böschung runter .


    Nach viel Gas und Kupplung und ....
    hab ich es wohl übertrieben und die Kupplung fing fürchterlich an zu stinken und zu qualmen.


    Nachdem ich mich befreit hatte war aber alles ok, Kupplung trennt und rutscht auch nicht durch, a b e r


    Frage .: habe ich sie zerstört, kann die das ab oder womit muß ich rechnen ? Preis etc
    Für eure tröstenden Antworten schon mal vielen Dank und Gruß und weiterhin schöne Weihnachten


    Klaus

    Hallo zusammen,


    wollte genau diese Thema auch schon einstellen, aber erstmal in der Werkstatt nachfragen.
    Ist bei mir genauso, wenn ich länger im 4 WD Betrieb gefahren bin, riecht es nach verbranntem Gummi, so wie Autoreifen die irgendwo schleifen.


    In der Werkstatt haben sie nichts gefunden.Kein Ölaustritt der auf dem Auspuff landet oder so.
    ich bin mal gespannt

    Hallo zusammen,
    habe mir hier im Forum das Handbuch runtergeladen für den SN 413
    Leider weiß ich nicht, ob dies auch für meinen Typ ( 5 MT, Motor M13A ) gilt.
    Speziell benötige ich die Daten für Ventilspiel und Einstellintervall.


    Gruß



    nach Sichten der Testberichte habe ich mich nun umentschieden. Habe gestern den Geolandar AT / S G012 bestellt.
    Danke für die Hinweise, da macht sich ein Forum mit den erfahrenen Mitgliedern doch bezahlt ;)
    schönes WE und Gruß

    Hallo,
    den habe ich mir auch ausgesucht, bin aber unsicher ob der im Winter was taugt. Manche Test´s sagen was anderes.
    Super abgeschnitten hat der Vector 4seasons, den gibt es aber nur in 205/65 R15. Darf man den einfach so ohne TÜV-Eintragung fahren ?


    Gruß
    Klaus

    Hallo zusammen,
    es ist vollbracht, habe gestern einen gebrauchten Jimny Bj. 12/2004 mit 95000 km auf der Uhr erstanden.
    Ist von einem Renault-Händler der ihn in Zahlung genommen hatte.
    Am Freitag kann ich ihn abholen, bis dahin wird noch TÜV, Inspektion, Zulassung gemacht und kleine Mängel ( z. B. defektes Rücklichtglas ) beseitigt.
    12 Monate Garantie habe ich auch dazu bekommen.


    Werde dann zügig mit dem Einbau des Hundegitters und der Kofferraumschale beginnen.


    Fotos folgen


    Gruß und schönes WE noch

    Hallo zusammen,


    bin heute einen Bj. 05 / 2002, 84000 km probe gefahren.
    Folgendes ist mir aufgefallen :


    bei knapp unter 2000 U/min war ein lautet brummen, rappeln hinten zu hören, war ab 2200 U/min wieder weg
    Er zog ein wenig nach rechts
    Ab 65 -80 km/h starkes Lenkerflattern ( Suzuki Krankheit ?!?)
    Unterbodenschutz war neu ( schwarz )
    leichte mal bzw. heulen während der Fahrt ( denke ich kommt vom Allrad, bin aber das erste mal so etwas gefahren, habe also keine Vergleiche.


    Fahrzeug sprang trotz ein Tag vorher angekündigter Probefahrt nicht an, Batterie war leer. (schlechtes Eindruck des Händlers)


    6890 € sind glaube ich utopisch, die will der Händler dafür haben.


    Werde mir morgen einen ähnlichen von Privat ansehen, vielleicht ist der seriöser


    Gruß und schönen Abend noch

    Hallo zusammen,
    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, plane ich den Kauf eines gebrauchten Jimny.
    Beim Stöbern in verschiedenen Autobörsen ist mir aufgefallen das für vernüftige Modelle ein stolzer Preis aufgerufen wird und anscheinend auch bezahlt wird.


    Habe nun einen Jimny von 12/2004 mit 95.000 km im Visier.
    Sind dafür 6900 € ok wenn alles i.O. ist ? ( Checkheft gepflegt )


    Gruß und Danke für eure Einschätzung



    ja, ich interessiere mich für Fossilien und fürs Devon auf dessen Boden wir ja wandeln.
    Pikaia was das erste Tier mit einer Art Wirbelsäule ( Chordatier )und gilt daher als Vorläufer aller Wirbeltiere.
    Gruß
    das Chordatier

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Da ich mir nächsten Monat einen gebrauchten Jimny zulehgen möchte, habe ich schon ausgiebig in diesem Forum gestöbert und auch interessante Dinge gefunden.


    Der Jimny soll hauptsächlich dazu dienen um mit unserem Hund raus in die Natur zu kommen.
    Mein Plan ist es die hintere Sitzbank auszubauen und einen Platz für den Hund einzurichten. Ein Trenngitter wird natürlich auch montiert.
    Beim Jimny Ranger ist das ja auch schon werkseitig so, deswegen werde ich auch versuchen diesen Typ zu bekommen.
    Da es hier im Ennepe-Ruhr-Kreis schon ein wenig hügelig ist ( 400 m ) möchte ich auch im Winter gut durchkommen und dafür ist der Jimny ja denke ich bestens geeignet.


    So, jetzt werde ich noch ein bisschen stöbern und mir Anregungen holen.
    Gruß an alle und schönes Wochenende