Beiträge von Stationx

    so ich muss mir angewöhnen mal wieder bilde rzu machen. karosse ist fast fertig motor kommt bald an seinen platz hängt schon über der Halterung finde nur die schrauben nimmer. Also es geht weiter bei mir dauerts manchmal etwas länger. Aber wo keine Bilder da kann keiner meckern und gut ding will weile haben

    Sooooo ich bin fast wieder da...... Kaum Zeit sorry Andreas. Das neue Lager ist erfolgreich verbaut und wurde bisher kaum 1000 km gefahren alles tuti.........


    Werde mich anstrengen zukünftig wieder öfter für euch da zu sein.


    LG Dennis

    Also deine ideen sind toll torsten aber bedenke du musst zufrieden sein. Und mit dek was du bekommst hast du viele Möglichkeiten. Wenn du einfaach nur fur spass baust wurde ich mich in richtung Rallye orientieren denn damit kannste im park verschränken und schnell fahren.... sag bescheid wenn du zu mario fährst dann komme ich auch mal rum. Lg

    Ich einfach verschwinden? nenene. Habe durch mein neuen Job auf Montage nimemr so die Zeit in der Woche was zu machen und bin nur am We zuhause muss da schauen das ich alles unetr einen Hut bekommen was absolut icht einfach ist.
    so habe mal wieder geschraubt bei mir nachdem ich für nen bekannten das Jimny Getriebe Zerlegt hatte da sich ein Kugellager darin selbstständig machte und er trotzdem weiter fuhr..... naja...
    Dekompressionsplatte wegen Kompressor

    Zahnriemen passt nimmer....... muss der Riemanspanner abgedreht werden....

    Und so siehts aus wenn der Rahmen Gerade steht Die winkel passen sehr gut so ist aber auch fast der tiefste Punkt so.



    hab bald ne woche Urlaub hoffe ich schaffe da mal nen batzen weg denn so viel kram was ich ständig brauche und rumliegt nervt ausserdem wenn ich endlich mal das Gerüst fertig habe kann einiges in den schrott oder auf den Marktplatz.....

    So ich hab auch mal wieder zeit gefunden was zu tun.....
    Die letzten Tage waren recht ertragreich.




















    Motor Zerlegt 2 Kopfdichtungen und das Zwischenstück Eingebaut damit der Motor weniger Kompression hat. Ist wohl gesünder mit dem Kompressor. Zudem sind die achsen soweit fertig vorne fehlen nur noch die Halterungen für die shocks welche aber noch nicht dran können. Rahmen soweit sauber und das erste mal gestrichen.

    So jungs ich habe da heute 4 Packete bekommen und morgen kommen die Schrauben für die LL und den Panhard.
    Mal zum vergleich beim Jimny. Morgen oder Samstag werden die Reifen auffe Felge gezogen. Habe mal gemessen und gewogen ein Reifen genau 20kg jede Felge 9,5kg, höhe ohne aufgezogen knappe 84cm denke das wird sich legenw enn die auf der Felge hängen.






    Und heute letzte Wartung am Jimny gemacht. Festgestellt, man sollte schon öfters nach den Achsschenkellagern schauen.





    mhhh wenn ich das hier so lese könnte ich sicher meinen Trailer auch umbauen als zu Verkaufen..... glaub dazu muss ich mich mal mit nem Blaukittelträger unterhalten.


    PS: Das du irre geile sachen machst muss ich dir nimmer sagen oder?

    jaaaa daher wurden dir Reifen hier angezeigt welche OHNE Fahrwerk fahrbar sind erst ab 215/75 brauchste ein FW (Jaaa ich weiss bei runderneuerten auch bei 205/75 nicht kleinlich werden).


    Der Nexen ist ein Winterreifen. Hatte mal welche gekauft die habe ich aber noch schneller wieder runter gemacht als die Dueller. Wenn die Wiese echt so krass ist solltest du MT nehmen und wenns auch doof klingt aber ne HA sperre ist im nassen oder schlammigen Gold wert.
    Kannst auch Insa Turbo Sahara nehmen in Standartgrösse. Nur im Winter auf Glatten Strassen sind die halt net so der Burner


    Das ist keine Kunst, jeder andere Reifen ist besser als der Serienreifen.....(Der Serienreifen wird auch nach den 6 Jahren nicht besser ist ja kein Wein)
    Insa Sahara Dakar finde ich zu schwer und zu hartes Profil im vergleich zu den Sahara, der Northena oder wie auch immer man den schreibt sieht gut aus würde mich Interessieren wie der ist