Beiträge von Jimmy76

    Also ich habe mir eine vor 2 Wochen eingebaut Webasto Evo Top 4 mit Uhr und Univeral Handyempfänger. Material ca.810€
    Einen ganzen Tag einbau sollte man schon Rechnen und eine Hebebühne wer nicht Verkehrt sonst wird´s eng mit dem Tankausbau.

    Hallo
    ich habe mir eine Standheizung Webasto Evo Top 4 mit Uhr bestellt.
    Zum Einbauen will ich den Scheiben Spritzwasserbehälter umsetzen das Sie dann an der Stelle des Wasserbehälters sitzt, jetzt meine Frage reicht es wenn ich ein T-Stück zwischen den Benzinrücklauf setze oder muß ich ein Neuen Tankentnehmer einbauen für die Standheizung ?
    Und welcher Schlauch ist der Zulauf für den Heizungswärmetauscher der Obere oder der Untere ?
    Wer nicht schlecht wenn jemand mal ein paar Bilder reinsetzen könnte wie ihr eure Standheizungen verbaut habt.


    MFG Jimmy76

    Hallo zusammen
    ich hab das auch mal so angeklemmt erstmal zum ausprobieren wenn ich aber den Taster betätige zum Entriegeln blinkt aber nur meine 4wd und 4l sollange ich den Taster gedrückt halte.
    Weis jemand eine Lösung ?


    Gruß Jimmy76

    Toll fahr mal mit ins Gelände und dann wirste schon sehen ob die Stoßstange und Bremsleitungen passen !!!!
    Ich hab ja meine Stoßstange bearbeitet und längere Bremsschläuche drin das hat schon alles seinen Grund.


    Gruß Jimmy76

    @ Werner71, so schließt der Radlauf gut ab wollte ich eigentlich so lassen.


    @ Eifel Hunter, der Tüv sagt eigentlich nichts ist ja auch kein Sportwagen beim Fahrwerkeintragen schauten die auch nicht nach Freigängigkeit.


    @ owwerförschda, Wasser Schlammdurchfahrten in Fürsten Forest. Sicher ist das der gleiche Wagen siehe Bild :


    Hallo
    nach ewigen schleifen der Räder mit Spurverbreiterung in den Radläufen Vorne und das schleifen der Stoßstange im Gelände hat nun ein Ende.
    Ich hab das Untere Teil der Stoßstange abgebaut und die Ecken der Stoßstange abgeschnitten.


    Die Radläufe habe ich mit einem Heißluftfön warm gemacht und nach vorne gebogen zusätzlich mit einem Kabelbinder gesichert, die Ansicht hat mir aber noch nicht gefallen.






    Das war dann meine Lösung hab mir eine Schablone gebaut und hab mir ein Metalbauer gesucht der auch 5mm Aluminium Kanten kann.
    Verschraubt hab ich mir den Unterfahrschutz an meiner Windenhalterung, an der vorderen Verschraubungen der Stoßstange (die nochmal nachgeschweißt), an der untern Stoßstangenhalterung der Alten Stoßstange (die auch nochmal nachgeschweißt) und mit 2 Schrauben an der Stabihalterung.
    Den Vorderen Abschlepphacken abgeschnitten und ein 6mm Flachstahl angeschweißt damit der nicht so nach unter vorsteht.




    und so sieht das im Einsatz aus.

    Ja ist im Grunde schon Richtig die Winde einzutragen, ich hab bloß immer so komische Tüvprüfer hier deswegen fahr ich hier erstmal nicht hin.



    @ Chris: das ist eine Beta 5.0

    ist geklemmt,Tüv ???? die steht nicht über muß man nicht unbedingt mit zum Tüv.
    Das Seilfenster fehlt da noch habe ich selber aus einer 12mm Aluplatte gemacht.
    Die Stoßstange hinterm Nummernschild ist auch noch ausgeschnitten.

    Hallo
    ich habe ein 2010ner Modell und den Seilwindenanbausatz mit Winde vom Nitrox.




    Die Ösen habe ich abgeschnitten



    Hier habe ich noch 2 Löcher gebohrt und 14ner Muttern hintergeschweißt und Oben ausgeschnitten für den Freilauf der Winde






    Die Tage habe ich sogar große Bäume mit gerückt das der Wagen trotz angezogener Handbremse mit Untersetzung stückchenweise vorgeruckelt ist die Windenhalterung ist ca. 5mm vorgerutscht jetzt ist Sie aber fest.
    Dazu muß ich auch noch sagen das die Halterung nur aus St32 gefertigt wurde aber hält bis jetzt.


    Gruss Jimmy76