Beiträge von Alex091176

    Hi, ich habe soeben die Naben getauscht und richtig sauber gemacht. Mein Vorgänger hat schonmal versucht die wo das Problem gewesen ist abzudichten und deswegen ist da viel Dichtpaste drauf und drin gewesen. Habe jetzt alles sauber gemacht und die Unterdruckkanäle von dem Dichtmittel befreit.
    Jetzt lässt sich der 4WD wieder schalten:D.
    Ich werde aber lieber noch 2 neue Dichtungen mir besorgen und diese einbauen.


    Gruß und Danke an alle für die Hilfe.
    Alex J.

    So jetzt der aktuelle Stand:
    nach Überprüfung des 4WD Antriebes mit online Unterstützung durch euch und vor allem Blackdriver, danke dir noch mal herzlich, habe ich festgestellt das an der Freilaufnarbe vorne Rechts der Unterdruck nicht ausreicht um diese zu verriegeln. Jetzt ist ja irgendwas in der Radaufhängung defekt.
    Meine Frage ist jetzt noch:
    Brauche ich eine neue Freilaufnarbe, komplette Radaufhängung oder gibt es Dichtungssätze dafür?
    Gruß Alex J.

    Hi Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen alles zu überprüfen. Dieses werde ich heute mal nachholen. Ist immer schlecht wenn mam allein da steht bzw unter dem Auto liegt und dann zuschalten will. Heute kommt ein Kumpel der mir hilft, wenn ich unter dem Auto liege. Am Stecker des VGT habe ich durchgang wenn der 4WD geschaltet ist. aber Strom bekomme ich da keinen hin. wo kommt der Strom Her? ist der über die Zündung geschaltet?

    Ist egal auf welchem Untergrund. Ich hatte die Reifenkombination vor dem letzten Winter drauf geacht und die ersten Monate ist alles super gelaufen. Ich hatte den Jimny gebraucht gekauft und noch keine Erfahrung mit diesem Auto. Mein Reifenhändler meinte das es mit MT Reifen schlecht im Winter zufahren ist. Ich muss jeden Tag 20Km auf die Arbeit fahren und das im Westerwald. Deswegen habe ich die extrem abgefahrenen reifen hinten mit Winterreifen bestückt.
    Gruß Alex

    Hallo an alle 4WD Freunde.
    Leider habe ich ein Problem mit meinem kleinen Jimny.
    Ich hoffe mir können einige von euch helfen. Ich fahre einen Jimny Bj 2003 und habe Probleme den 4WD einzuschalten. Ist ja noch der mit dem Schaltknüppel.
    Wenn ich versuche auf 4WD umzuschalten tut sich erst nach dem 20-30 mal was, wenn ich GLÜCK habe. Manchmal geht auch gar nichts. Es ist egal auf welchem Untergrund und wie schnell ich unterwegs bin. Selbst im Stand tut sich nichts ob mit Kupplung treten, Langsam lenken oder ohne. Nach ca 10 bis 20 Sekunden blinkt die 4WD Anzeige


    Wenn er dann mal einspringt, ist er auch wirklich drin und ist auch nicht mehr aufzuhalten. 4WD Anzeige ist sofort da, dauernd am leuchten und dieses leise einrasten ist zu hören.
    Wenn ich versuche den 4WD Modus auszuschalten dauert es auch lange so ca. 10-20 mal bevor der auf 2WD umspringt. Was ich noch festgestellt habe, ist das wenn ich das Auto auf einer Hebebühne habe und die Reifen entlastet sind, spring der 4WD sofort und ohne Probleme rein und raus bei jedem Versuch.
    Ich hoffe Ihr gönnt mir helfen.
    Gruß Alex J.

    Hi, wann wird das nächste Mal sein? Würde auch gerne mal mit machen. Aber erst geht es mal Morgen in Urlaub. Also kann ich erst wieder nächst Woche ins Forum schauen.


    Gruß
    Alex

    Hi Leute,
    als ich meien Würfel gekauft habe, ist leider kein Wartungsheft dabei gewesen. Mein Jimny ist Bj. 2003. Kann mir einer ein Auszug für die Wartung/Inspektion kopieren? zb die 50000 aber wichtig ist die 10000der. Oder kann mir einer sagen wo ich sowas bekomme.
    Danke schonmal.


    Gruß Alex J.