DerTobi
- Fuchs89 - 5 Kalender
- ich-fred - 5
- JEMA - 3
- Bernd - 3
- Claw - 1
- harald-hans - 2
- oliwei -2
-dithmarscher-2
- DerTobi -2
- franzmeersdonk - 2
Posts by franzmeersdonk
-
-
ich finde das ideologisch interessant und möchte die möglichkeiten technisch ausdiskutieren.
Denn ich bin für neue technische Vortschritte offen um den stand der Bildung nicht stillstehen zu lassen.habe ich gelernt...ja, hab ich.
Ich finde es sehr gut und würde das kaufen.
Mußt nur aufpassen, dass dein Jimny bei einem Skandinavien-Urlaub dann nicht von einem Rentiermännchen bestäubt wird
franzmeersdonk
-
Doppelten Gruß nach Pforzheim!
franzmeersdonk
-
Den Spaß müßte man eigentlich bringen. Damit zum TÜV fahren und eintragen lassen:
An den Kotflügel lehnen, Zigarre anstecken und dann ganz lässig: "bitte einmal eintragen und füttern"
-
Keine StVZO-Zulassung?
Kann ich mir nicht vorstellen. Am Fußgängerschutz kanns bei dem verwendeten Material der "roten Nase" ja nicht liegen. Oder liegts an den veränderten Fahrzeugabmessungen? Da wird ja direkt eine Einzelabnahme nach §21 fällig.
Ich auch nicht. Denke mal, das ist genauso erlaubt wie die Deutschlandfähnchen und die Mercedes-Zipfelmützen auf dem Stern.
Gruß
franzmeersdonnk
-
"Laut gedacht": Was mag sich in den Gehirnwindungen bei denen abspielen, die sich sowas bestellen....
-
Könnt ich zwar sehr gut brauchen.....leider bin ich's nicht.
Gruß
franzmeersdonk
-
Fast zu schade zum verputzen.
Herzlich willkommen und großes Lob an die Schwiegermama!Gruß
franzmeersdonk
-
Sieht super aus.
Sind die Schienen denn nicht schweineteuer?
Erstaunlich, dass die Kofferraum-Ideen nie ausgehen.
Man denkt immer, man hat schon alles gesehen.... kommt aber immer wieder was neues.Gruß
franzmeersdonk
-
Falls du auf die Idee kommst, die Original-Suzuki-Stahlfelgen zu kaufen:
meine beiden Sätze rosten schon nach einem Jahr. Sowohl die Sommer-, als auch die Winterdienstler.Gruß
franzmeersdonk
-
Hallo
oder bei youTube "Geländefahrschule" mit "ä" eintippen. Da gibt es alte Lehrfilme der Bundeswehr in 3 Teilen, das was da erklärt wird passt für den Jimny.
Schade: der abgebrochene Satz am Ende des 1. Teils "Es ist keinesfalls ein Makel oder ein Zeichen mangelnder Fahrkunst...." hätte mich vielleicht wieder aufgebaut
Schöne Filme, auch schon wegen der schönen Fahrzeuge.
Gruß
franzmeersdonk
-
Ganz klar: ein WOCHEN-Kalender muß her!
-
Dummy-Alarmanlage mit Fahrzeug und Kennzeichen öffentlich machen.....hat auch was
Sorry, das mußte raus
Gruß
franzmeersdonk
-
Hallo Tina,
richtige Winterreifen (die mit der Flocke) sind auf jeden Fall zu empfehlen, zumal der Jimny nicht das Allersicherste auf unseren Straßen ist.
Trotzdem:
fahrern darfst du sie, du wirst (in deinen Breitengraden) wohl auch nirgends stecken bleiben, sofern sie nicht zu alt sind und noch ordentlich Profil haben.
Beim bremsen mehr Zeit einplanenGruß
franzmeersdonk
-
Benzin-Ranger (der morgen ein Jahr wird, fällt mir grad auf).
4WDL geht nur über Umweg 4WD (leider).
Rückwärts gehts allerdings direkt von 4WDL in 2WD.Gruß franzmeersdonk
Muß mich korrigieren: Hab heute mal in Ruhe bei exakt grad stehenden Rädern nochmal probiert.
Von 2WD direkt auf 4WD-L geht doch, so wie's auch in der Betriebsanleitung steht.Auf jeden Fall scheint mir die Knüppel-Bedienung doch einfacher zu sein, als die neuen Mädchen-Versionen
Gruß
franzmeersdonk
-
vorallem der auflackierte Fußballspieler in der Fahrertür ist super
-
Das hier?
Das isses, danke Claw!
Zwar ein bißchen kitschig, aber so als Weihnachts-Dezember-Bild... mir gefällts.Gruß
franzmeersdonk
-
Es gab doch dieses heiß diskutierte "Weihnachtsbild", das leicht retuschiert war.
Aber richtig gut aussah. Suche ich jetzt schon 2 Tage....leider ohne Erfolg.Weiß jemand, welches ich meine?
Gruß
franzmeersdonk
-
Hallo,
Einbau ist ein Kinderspiel. Die Dinger selbst herzustellen sollte auch jeder, der mal eine Bohrmaschine und eine Säge in der Hand gehabt, hinbekommen.
Meine Eisen sind ca. 10 cm lang, bringt effektiv ca. 7 bis 8 cm. Das geht noch ohne an der Verkleidung rumzuschneiden.
Bringt mehr, als es sich anhört, habe für meine 1,92 jetzt angenehm Platz.Die Eisen aber nicht zu dick wählen, du sitzt dann zwar höher, aber für hohe Ampeln müßen wir Lange uns arg bücken.
Der Rücksitzbank ist das alles egal. Kopfstützen müssen eh ab.
Gruß
franzmeersdonk
-
Hallo Forum,
Nun habe ich mal hier angemeldet, um weitere Info's zum Jimny zu bekommen.
Gruß SR
...die bekommst du hier bis zum abwinken.
Hi!
Gruß
franzmeersdonk