Beiträge von Rabcooper

    Sodele, meiner ist wieder fertig. Ursache war das Relais der Heizbaren Heckscheibe. Muss irgendwie einen kurzen gekriegt haben und hat dann selbst Strom gezogen obwohl alles aus war. Ganzen Tag suche incl. neuen Relais 121€. Hatte mit mehr gerechnet :-).

    Meine Batterie ist schon nach 1Woche leer. War beim Freundlichen und die haben einen Verbrauch von 0,3Ampere gemessen. Jetzt wird er demnächst aufn Kopp gestellt und gesucht wo der Fiesling steckt :-(!

    Das Problem haben viele Auto's! Selbst mein Mini Cooper Bj.2005! Schlumek hat es schon gesagt: Der Rückwärtsgang ist nicht syncronisiert-da spart die Autoindustrie halt ein paar Cent (natürlich pro Auto gerechnet, ne menge :) )! Und nein-man kann da nix gegen machen-da hilft auch kein Ölwechsel!
    Wenn man es drauf hat oder einen Getriebespezi kennt kann man ja versuchen den R-Gang syncronringe zu verpassen :-).

    Was nützt dir ne Hohlraumversieglung wenn schon alles vom Rost befallen ist? Es sieht wirklich so aus als würde es von innen nach aussen rosten-da nützt dir ne Versieglung auch nix mehr. Und Rostumwandler bringt überhaupt nix!!

    Ich hätte da echt bedenken. Wenn die braune Pest nur oberflächlich ist macht es bestimmt nix aus. Nur sollte der Rost tiefer sein kann man davon ausgehen dass da der Rahmen geschwächt ist. Auch ein eingeschweißtes Blech wird nicht die stabilität haben-und dann bei einem Unfall oder beim Geländeeinsatz wird es an dieser Stelle bestimmt knacken......!

    Ist zwar schon ein paar Jahre her aber:
    Ich meine das an tragenden Teilen-oder speziell hier den Rahmen keine Arbeiten durchgeführt werden dürfen. Eigentlich müsste der/dein Jimny nur noch Schrott sein.
    Gerade am Rahmen sollte man überhaupt nix machen-da laufen alle versteifungen/verwindungen/stauchungen und und und drüber.
    Wir hatten mal einen nigelnagelneuen Mazda M-X5 aus den Staaten-der hatte durch den Transport 2Dellen im Rahmen, Fahrzeug wurde vermessen mit allem schnick schnack aber der Wagen war Schrott. Es gibt wohl Firmen die Rahmen wieder aufbauen, aber das ist verdammt teuer!


    Kann natürlich sein das es heute anders aussieht-kann ich ich mir aber nicht vorstellen.

    Moin liebe Jimny -Gemeinde. Hab heut mal Scheibenwasser aufgefüllt und dabei viel mir der leicht verformte Sicherungskasten auf. Hat das auch einer von euch? Mir ist nicht bewusst das es irgendwann mal zu Heiß wurde oder nach Plastik gestunken hätte. Der Deckel sieht von innen auch noch super aus-also nix schwarzes oder so, die Hitze muss ausserhalb des Kasten gewesen sein. Um den Kasten-also der gesamte Motorraum sieht perfekt aus-nix zu sehen.

    Habe den Jimny nur als 2.Wagen für den Winter-jetzt kommt mein Mini Cabrio wieder an die Strasse und auch wenn ihr mich jetzt alle hauen werdet-ich freu mich schon wie ein kleines Kind darauf. Ob der MINI oder der Jimny-jeder ist auf seinem Gebiet und Zweck absolut spitze- möchte beide nicht mehr hergeben.

    Eine Garantieerweiterung lohnt sich immer. Vor allem wenn deiner schon an die 60tkm weg hat. Ich hatte sie damals bei meinem MINI auch abgeschlossen und 2wochen später ist das Thermostat kaputt gegangen->200€!!
    Wenn mein Jimny dran an ist wird sie auch Verlängert!

    Und vor allem mach Foto's!! Vom bepackten Jimny- dat will ich ja sehen, 4Personen und Gepäck :-).
    Wünsche euch auf jedenfall einen super schönen Urlaub! Viel Glück und kommt heile zurück!
    MfG
    Rabcooper

    !Achtung Achtung!, !!suche evtl. Jimny!! Aber wenn dann bitte schon umgebaut, nicht verhudelt, sauber, geschlossen und mit TÜV, sonst muß ich einen Mini kaufen!! Preisklasse um die 7000!!


    Was hast du gegen MINI? Ist doch ein super Auto. Nur wenn ihr euch für den MINI entscheiden solltet-dann nehmt bloss den "S"!! Hab das Cooper Cabrio mir 115ps und ärger mich, aufgrund des hohen Gewichts und den schweren Runflat's geht schon Leistung flöten -würde heute auf Extra's verzichten und den S nehmen.


    Ihr holt euch jetzt einen MINI und dann für den Winter einen Jimny :-), musst halt noch ein bissle warten-aber so hat dann jeder seinen Spass :-)!

    Da spricht mal wieder der Neid von denen die mal wieder nicht an erster Stelle sind :)
    Wenn ich sowas immer höre.... die einen sind seid über 50zig Jahren zu Blöde und die anderen kaufen sich die Titel in dem sie die guten Spieler kaufen und aufe Bank versauern lassen und damit die Mitbewerber schwächen!
    Ich persönlich (Dortmund-Fan) würde es auch den Knappen gönnen-hätten sie sich wirklich mal verdient-aber den Bayern gönne ich noch nicht mal nen Pickel am Ar....! Und den Restlichen würde ich es auch gönnen!
    Liebe Grüsse (freu mich schon auf eure Anworten-los zerfleischt mich :) haha)
    Eure Zecke

    Vielleicht war das ja ein besonderes technisches Feature der Eberspächer?
    So frei nach dem Motto Heizung geht an, jetzt wirds wohl bald losgehen, also folglich: Licht an.
    Und du hast das kaputt gemacht:down::mrgreen:



    Haha, mist-jetzt wo du es sagst :-)! Ne, steht auch so im Netz-falls es mit nachträglich verbauten Stromverbraucher (z.B.Standheizung) probleme mit dem Tagfahrlicht geben sollte-muss/kann man das Relais einbauen(Relais Kabelsatz Nr. 610798).

    Eine Fernbedienung ist schon sehr sinnvoll- wenn man natürlich immer zur gleichen Zeit losfährt brauch man sie vllt. nicht! Nur wenn man mal ebend eher oder später Feierabend macht sieht das schon anders aus. Oder wenn man mal spontan wegfahren möchte.......! Ich drücke ebend aufn Knopf und das wars :-), dann läuft sie bis zu 30min wenn ich möchte!


    Und vorprogrammieren kann ich sie auch- ich stelle nur die Abfahrtszeit! ein-->es wird dann die Innenraumtemperatur gemessen und die Standhzg ermittelt dann automatisch wann sie anfängt zu heißen. Ätsch :)