Beiträge von Titus84

    Ich habs so gemacht und bereue es nicht.


    Wobei Du ja auch sehr viel Glück mit Deiner Werkstatt zu haben scheinst. Die wollen offenbar nicht, daß Du Dein nächstes Fahrzeug bei denen kaufst.


    nein nicht wirklich glücklich. da fühlt man sich mehr als bettler obwohl man brav seine ec-karte immer bereit hält. es gibt definitiv andere werkstätten die es drauf haben und stolz auf gute arbeit sind. allerdings will ich jetzt nicht anfangen von händler zu händler zu springen...

    hallo, eine frage was mich umtreibt ist das thema inspektion bei suzuki. ich habe bis jetzt alle brav mitgemacht und mich immer gewundert wie mir ärgernisse einfach als eine art "selbstschuld" oder "es wird probleme geben ihr auto ist ein reimport"...verkauft wurden. "sie fahren soviel km wie sonst kein kunde bei uns mit einem jimny...ist ja kein neuwagen mehr". dabei waren dinge wie lenkungsflattern nur einige ärgernisse.


    kulanz 0 und garantie auch 0. doch einmal wäre etwas fast auf garantie gelaufen als ich einen zweitwagen dort kaufen wollte. :mrgreen:


    sollte man sich die 300euro nicht sparen und einfach sowas bei einem mechaniker seines vertrauens günstiger machen lassen? frage ist ja ob ich bei suzuki überhaupt was sehe an garantie mit meinen reimport. :p



    ps: ich will keinen suzuki händler vorm kopf stoßen! es gibt wirklich sehr sehr gute händler und werkstätten! allerdings nicht direkt bei mir und meine import habe ich auch bei einen sehr guten händler gekauft! allerdings bin ich in einer werkstatt wo der meister jahrzehnte ist und der nicht mal weiß wie man bei jimny die reifen richtig tauscht. da hat es mich innerlich vor entsetzen zerissen. :shock:

    hallo, eine frage was mich umtreibt ist das thema inspektion bei suzuki. ich habe bis jetzt alle brav mitgemacht und mich immer gewundert wie mir ärgernisse einfach als eine art "selbstschuld" oder "es wird probleme geben ihr auto ist ein reimport"...verkauft wurden. "sie fahren soviel km wie sonst kein kunde bei uns mit einem jimny...ist ja kein neuwagen mehr". dabei waren dinge wie lenkungsflattern nur einige ärgernisse.


    kulanz 0 und garantie auch 0. doch einmal wäre etwas fast auf garantie gelaufen als ich einen zweitwagen dort kaufen wollte. :mrgreen:


    sollte man sich die 300euro nicht sparen und einfach sowas bei einem mechaniker seines vertrauens günstiger machen lassen? frage ist ja ob ich bei suzuki überhaupt was sehe an garantie mit meinen reimport. :p

    heute neue reifen drauf bekommen. keine achsvermessung weil es sinnlos wäre bei dem reifenbild. tipp geht daran das der reifen selbst fehlerhaft war...auf jedenfall wurde so etwas noch nie gesehen.


    sonst war alles trocken. allerdings viel auf die linke seite hat minimal spiel...normal oder ist lager defekt?
    greift da noch bzw. überhaupt die werksgarantie?

    Wenn es beidseitig ist und die Kugelgelenke Fett- bzw Ölfrei sind, ist es zu 99% Verschleiß durch versäumten Reifenwechsel.


    ihr habt recht ich gehe auch vom "versäumten" wechseln aus. damals als ich ihn in heidenheim geholt habe, hat der händler fast 1stunde einweisung gemacht (war top beratung). darunter viel auch das "wichtige" reifen tauschen. ich habe es einfach aus faulheit nicht gemacht bzw. total unterschätzt.


    ab dienstag weiß ich mehr....

    also ich habe nachgesehen und mal ordentlich das profil nachgemessen...linke fahrerseite ist der reifen stark links außen runter. rechts beifahrerseite habe ich jetzt auch gerade eben festgestellt das er (zwar viel weniger aber dennoch ordentlich) nach rechts abgefahren ist. ich werde das von meinem schrauber beim radwechsel gleich mal nachsehen lassen...


    sollten es die lager sein werde ich sie bei ihm gleich neu machen lassen. gibt es da etwas zu beachten oder bessere qualität etc.?


    spurvermessung mache ich so oder so...


    im übrigen wer hat mal lust nach langenaltheim zu gehen? ich brauch jemanden der mich rausziehen kann? :lol::lol:

    Den "Feindkontakt" mit Bordsteinen sollte man nicht unterschätzen. Mir ist das mal bei einem Ausweich-Manöver mit dem LKW passiert, mit dem Ergebnis das sowol die Felge, wie auch die Radbolzen krumm waren.


    so extrem hatte ich es wohl noch nicht. aber auto ist auch mal verliehen worden und da weiß man nicht was getrieben wird...:suspekt: :shock:

    hey leute,


    mein linker vorderreifen ist stark auf der linken außenseite abgefahren. :shock:


    was könnte es sein und im schlimmsten fall einer verformung...was könnte mir der spass kosten? fahrzeug hatte schon einen aufprall vorne rechts...allerdings wurde bei der vermessung nix festgestellt.

    wechsel die werkstatt!!!! gehe zu suzuki oder ruf dort an und schilder dein problem und frage ob sie es es ggf. tauschen können. die geben dir dann auch einen leihwagen!!!!!!!!! hast du einen freundlichen händler erwischt, holt er dir den auch dort ab. die sind mit sicherheit genauso teuer oder günstiger als deine "werkstatt".


    sorry die reden eine scheiße mit 4000euro...das kosten glaube getriebe für einen 7er bmw...lach


    ein gebrauchtes automatikgetriebe kannst du schon so ab !!!!870 euro!!!! bekommen. schau mal dort: http://www.autoteileplus.de/au…zuki+JIMNY/teile.html#top


    und was du schreibst was du für probleme alles mit deinem jimny hast, ist für 99% nicht nachvollziehbar. es liegt einfach daran das deine werkstatt weiß wie sie geld verdienen kann.

    Außen hast auch ein paar Teile. die sorgsam demontiert und wieder montiert werden wollen:


    Kotflügelverbreiterungen, Innenkotflügel vorne, Stoßstange vorne und hinten, Türschwellerverkleidungen, Reifen ... Dazu die Abdeckarbeiten der Bauteile, die eben nicht gewachst werden sollen.


    Da werden nur, wie schon geschrieben, Angebote verschiedener Werkstätten eine Preisminderung bringen. Aber die Größenordnung (mittlere dreistellige Summe und mehr) wirst nicht unterschreiten können. Es macht nunmal Arbeit und die macht sich nicht von alleine.


    ich weiß das dahinter arbeit steht und das keiner das umsonst macht. allerdings sollte man doch die kirche im dorf lassen. der jimny ist kein riesen fahrzeug und er ist auch nicht wahnsinnig kompliziert auseinander zu bauen. jemand der täglich das fett versprüht...der macht das binnen stunden. der wagen hätte 2 tage dort bleiben sollen...das zeigt ja das der aufwand nicht der größte ist.


    hab mich umgehört und eine werkstatt gefunden die das macht. :up: der preis ist deutlich günstiger. gehe davon aus das es um die 300euro kommt mit mike sander! ausbau der innenverkleidung mache ich selbst, der rest wird gemacht.


    bilder folgen! :D



    halte uns auf dem laufenden was mit dem getriebe ist bzw. wie es bei dir weitergeht. ich kann mir nicht vorstellen das es nach 80tkm aufgibt. :p



    hab vergessen zu erwähnen das ich innenraum selber demontiere und ihn so hinstelle...preis 800Euro.

    angebot einer offiziellen mike sanders werkstatt....min. 800euro. :(


    da stelle ich mir ehrlich gesagt die frage ob man sich dann nicht lieber selbst einen kompressor kauft und es selbst macht....4kg kosten ja immerhin nur 48euro. :roll:



    2mal im jahr? dann kann man ja die tür verkleidung etc. gleich abgebaut lassen. :)


    ja mike sanders muss man nur aufheizen...aber ich habe kein kompressor etc. das müsste ich alles kaufen oder mir leihen. ich frage morgen mal bei einer mike sanders werkstatt, was die dafür haben wollten.


    lg