Beiträge von rwolschrijn

    ...dass ich heute darauf eine Antwort bekomme...


    Nachdem wir den alten Jimny gegen einen Renault Kangoo 4x4 getauscht hatten, haben wir heute einen neunen Jimny bekommen!


    Könnte sein, dass ich wieder öfter hier bin! ;)


    Liebe Grüße,


    Robin

    Naja, nicht ganz...
    Die Kabelfarben am Steuergerät sind definitiv anders. Nur das Kabel vom VSS zum Tacho war Gelb/Grün.
    Habe nicht weiter geforscht wie und ob dieses Signal noch richtung Steuergerät geht, aber die Pläne sind jedenfalls mit Vorsicht zu lesen!


    Gruß,
    Robin

    Moin!


    Habs gesternabend doch noch geschafft! Mit guter Detektivarbeit den VSS am VTG gefunden, festgestellt das es doch ein Gelb/Grünes Kabel ist...
    ...Kabel gefolgt bis in den Fahrerfußraum links und dort das Signal abgegriffen...


    Funzt!

    Hallo Leute!


    Bin neu hier. Vor kurzem habe ich mir ein jimny Cabrio aus Frankreich zugelegt. Nun versuche ich ein Becker Navi einzubauen, aber dafür brauche ich das Tachosignal. Im Handbuch steht, dies wäre ein Gelb/Grünes Kabel am Steuergerät, an Stecker soundso, Pin diesunddas. Leider finde ich an der Stelle nicht das Gelb/Grüne Kabel. Leider stimmen die Farben so überhaupt gar nicht mit dem Handbuch überein.
    Sind die Spanier nur Farbendoof, oder wollen die nur Querdenken?
    Mein Händler spricht auch vom Gelb/Grünen Kabel, nur wo isser denn???


    Mein Jimny ist von 2002
    VIN: VSEFJB33C00xxxxxx


    Wer hat die Lösung?


    Gruß,
    Robin