Beiträge von T-Rottel

    Hallo,


    schau dir doch bitte das Bild in der Bucht an. Oder beim Hersteller. Ich könnte frühestens am Wochenende eigene Bilder machen. Und besser als die vom Hersteller werden die sicher nicht.
    Im Unterschied zu dem Angebot in der Bucht, habe ich einen Stahlschutz in schwarz bestellt. Paßt gut zu meinem metallikgrauen Würfel.
    Beste Grüße,
    T-Rottel

    Hallo,


    heute habe ich einen „SGS“ Unterfahrschutz vorne angeschraubt.

    Von der Einfahrt in die Halle bis zur Ausfahrt brauchten wir zu zweit, 50 Minuten.


    Könnte Mann vermutlich auch alleine schaffen. Bühne ist empfehlenswert, 17er Ratsche, 17er gekröpft, 10er, mehr braucht es nicht.


    Kein zusätzliches Bohren, alles hat prima gepaßt.


    Macht einen überaus stabilen Eindruck.


    Prädikat empfehlenswert.


    Habe den Unterfahrschutz verbaut, weil im letzten Winter viele Wege ausgefahren waren und der Schnee in der Wegmitte oft am Unterboden gescharrt hat. Auch war ich immer unsicher, ob verborgen unter dem Schnee, nicht vielleicht doch mal ein dicker Stein liegt, vom Laster gefallenes Holz oder ein verlorener Eisklumpen anderer Fahrzeuge.
    Dem heute verbauten Unterfahrschutz traue ich zu, daß er solche Hindernisse entweder stark in den Untergrund drückt oder, bei Eisklumpen, zerstört.


    Beste Grüße,
    T-Rottel


    http://www.ebay.de/itm/Unterfa…teile&hash=item43bdc43f8d

    Hallo,
    mein Würfel ist 20 Monate alt, Laufleistung ca. 12.000 Km.
    Und das Wischwasser läuft ebenfalls aus der hinteren Düse.
    Scheint wohl ein Serien Problem zu sein.
    Beste Grüße,
    Thomas

    Hallo,
    gibt es eine einfache Methode durch anwippen des Lenkstockhebels ein dreifach-blinken auszulösen?
    Zum Beispiel durch tausch des Blinkrelais?
    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,
    nach etwas mehr als 12 Monaten war der Jimny, 1,3 Benziner, Automatik, zur Jahresinspektion. 170€.


    Welche Stellen sollten außerhalb der gewährleistungserhaltenden Händelerinspektionen regelmäßig geschmiert werden? Das Fahrzeug wird zu 50% im Gelände benutzt.


    Achsschenkellager?
    Kardanwellenentlüftung?
    und...?


    Für Hinweise bin ich dankbar.


    Beste Grüße,
    thomas

    . . . habe das original doppel DIN Radio von Suzuki drin. Alle 4 original Suzuki Lautsprecher werden auch von der BT FS bedient. Wie das ganze verkabelt ist, weiß ich nicht. Wenn du mal in der Eifel bist, melde dich, dann kannste gerne mal rein hören . . .
    thomas

    Hallo,
    es sind Anschlüsse für USB und Klinkenstecker vorhanden. Ich glaube auch noch einen SD-Karten Adapter zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Zum Eipott kann ich nichts sagen.
    Ich benutze zur Übertragung von Musikdaten die BT Verbindung. Funktioniert sowohl bein Telefonieren als auch bei Audio sehr gut. Vermutlich wird auch dafür der zusätzliche Verstärker benötigt und die FS funktioniert auch bei ausgeschltetem Radio. Ich habe es beim Werksradio belassen, mir lediglich die original 2-Wege Latsprecher hinten einbauen lassen.
    Die Sprachqualität entspricht der deutscher PKW Werksqualität. Vollduplex ist wichtig. Die Jimny Fahrgeräusche lassen Dich beim Telefonieten nicht schneller als ca. 100km/h fahren.
    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,
    habe die Parrot BT FS beim Neukauf mit bestellt.
    Bin sehr zufrieden. Funktioniert wie eine werksseitig fest eingebaute Freisprecheinrichtung.
    Das Mikrophon ist oben links, die Anzeige hinter dem Lenkstockhebel links.
    Würde ich jederzeit wieder so bestellen.
    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,


    habe nach 10 Monaten und 8.000 KM das Automatik Getriebeöl erstmalig kontrolliert.
    Es ist, im warmen Zustand, am unteren Markierungspunkt des Meßstabes.


    Frage: wie Groß ist die Differenz zwischen dem unteren und dem oberen Füllstand, in Millilitern ausgedrückt.
    Möchte auf keinen Fall zu viel nachfüllen.


    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,
    mein Jimny, Automat, Baujahr März 2011, bereift mit 205er ContiCrossContakt Winter hat auf dem Rückweg aus den Alpen, auf einer flachen Etappe, mit durchschnittlich 110-120 km/h, 8,9Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Beladen mit 2 Personen und Skigepäck.


    Die Reifen haben einen überragenden Eindruck hinterlassen. Wo andere Fahrzeuge Schneeketten aufgezogen haben, bin ich noch mit Hinterachsantrieb weiter gefahren. Erst deutlich später kam der Allrad zum Einsatz. Auch was den Fahrkomfort betrifft, sind die Conti-Reifen den Dueller Serienreifen weit überlegen. Leiser, Kurvenstabiler, Spurtreuer, besser im Abrollverhalten und auch im matschigen Untergrund wesentlich mehr Griff.


    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,
    fahre seit 14 Tagen Continental 4x4 Winter Contakt.


    Korrektur: genaue Bezeichnung lautet: ContiCrossContakt Winter. 205er, auf original Stahlfelge.


    Lenkverhalten, hohe Geschwindigkeiten, Verhalten bein Nässe und Abrollgeräusche, alles bestens.
    Ebenso die Griffigkeit in tiefem nassen Gelände.
    Bin sehr zufrieden.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Beste Grüße,
    thomas

    Hallo,
    uneingeschränkte Empfehlung.
    Die Heckträger werden in unterschiedlichen Breiten angeboten.
    Ab 100cm ist wohl eine Zusatzbeleuchtung vorgeschrieben, weil die Kfz-Leuchten verdeckt werden.
    Habe mir darum die 90cm Variante gekauft. Paßt aber auch noch ein 3b drauf.


    Achtung beim parken unter nicht-Jägern: wenn der Hintermann nicht zufällig an deinem Würfel vorbeiläuft und den Heckträger sieht, wirds eng beim ausparken. . .


    Habe mir übrigens Continental winter contakt 4x4 gekauft. Werde berichten. . .


    Lg
    thomas

    ... ja stimmt, er kennt erst fünf Ampeln.
    Kein Stadtverkehr, keine Kurzstrecke.
    Fahr die Serienreifen mit 1,9 bar. Von Fahrkomfort kann mann nicht schreiben, aber für einen Geländewagen mit so kurzem Radstand, akzeptable.
    Da werde ich keine Veränderungen vornehmen, auch weil eine AHK montiert ist.
    @ j2011: hast du Probleme oder Beschwerden mit deinem Würfel?
    Hab übrigens bei KM 1.000 einen Ölwechsel gemacht. Fahr jetzt 5 W 40, Teilsynthese. Da der Motor sich beim Kaltstart selber hochjubelt, schien mir das Sinnvoll.
    BG
    t-rottel

    Auf den ersten 1.000 KM hat mein Automatik Jimny 8,0 – 8,5 Liter auf 100Km verbraucht. Mit den Fahrleistungen bin ich zufrieden. Die 4-Stufen Automatik mit Wandlerüberbrückung in der vierten Stufe ist klasse! Als positiv empfinde ich, daß die Fahrstufen ohne Bedienung der Bremse eingelegt werden können. Ein ASFIR Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe ist montiert.


    Einige Dinge sind mit negativ aufgefallen:
    - die Bedienung der Leuchtweitenregulierung ist unbeleuchtet! Absurd!
    - die Bedienung der Fensterheber ist unbeleuchtet
    - Handschuhfach ohne ZV
    - Handschuhfach ohne Beleuchtung
    - Serien Radio-CD Kombination kann keine MP3 abspielen! Und das im Jahr 2011!
    - einzig der sehr laute Warnsummer zur Beachtung geöffneter Türen bei eingestecktem Zündschlüssel und / oder eingeschaltetem Licht ist (leider) auf dem aktuellstem und störendem neuesten Stand der Technik. Die Anleitung im Forum zur Deaktivierung hat mich noch nicht überzeugt. Da wäre ich für jede Hilfe Dankbar!


    Fazit: ich würde ich ihn wieder kaufen


    Beste Grüße
    T-Rottel


    Suche: Unterfahrschutz für vorne. Sollte in die Originalaufnahmen passen, so daß kein Bohren notwendig ist. Keinen Bullenfänger. Keine Kosmetik. Die Schutzfunktion muß erfüllt sein, insbesondere wenn mann durchs hohe Gras fährt und dadurch möglicherweise einen größeren Stein übersieht. Ein Querstange in Höhe der Unterkante der Original Frontverkleidung mit einem gezogenen Blech nach oben und unten. So wie früher auch die Bullenfänger im unteren Bereicht konstruiert waren.
    Gerade in der Bucht gefunden: Artikelnummer: 220657422101
    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Hallo,
    bin mit meinem, eine woche alten jimny, noch nicht im gelände gewesen.
    Die geschilderten straßen eindrücke kann ich bestätigen. Nach jahren mit einem subaru schalter im gelände freu ich mich auf die neue würfel automatik zeit. . .
    Bg
    t-rottel

    Hallo,
    nachdem ich ausführlich in diesem Forum gelesen habe, endet meine passive Phase. Es steht ein Würfel mit ASFIR Unterfahrschutz in meiner Garage.


    Zwei Fragen:


    - Sind die Bedienelemente für die Leuchtweitenregulierung und die Spiegelverstellung unbeleuchtet? Wenn nicht, hab ich den ersten Garantiefall.


    - Frage zu den hinteren Werkslautsprechern: sind diese von der Kunststoffblende UND einer Kunststoffolie verdeckt, oder hat mein Händler vergessen diese Folie zu entfernen. Ist bei mir einer Schwarze PVC-Folie (keine Schaumstoff) unter der Kunststoffverblendung. Vorne Kann man durch die Ritzen der Verblendung die Membrane sehen, hinten nicht - zumindest bei mir nicht. Ist das überall so?


    Beste Grüße,
    T-Rottel

    Hallo,
    mein Name ist Thomas, komme aus dem Rheinland und habe keinen Jimny.
    Da ich gerne einen hätte, habe ich zunächst einen Händler aufgesucht.
    Der wollte mir 15% Rabatt geben, aber nur auf das Fahrzeug. Nicht auf die Extras aus dem Suzuki Katalog, die ich bei dem Neufahrzeug mitbestelle würde (Nebelscheinwerfer, Anhängerkupplung, ...). Zusätzlich wollte er noch Montagelohn.
    Ist das so üblich?
    Bei anderen Fahrzeugen habe ich immer Rabatt auf den Endpreis bekommen und den Einbau der Extras mußte ich auch nicht bezahlen.
    Beste Grüße,
    Thomas