Beiträge von Megatimo

    Moin,


    Ich hab einmal schnell quergelesen und hoffe ich hab's jetzt nicht überlesen.


    Mir geht's darum wie ihr die Leuchten schaltet.


    Ich sehe nämlich ein großes Problem bei Leuten die gern in der Dämmerung oder bei Nebel mit dem Tagfahrlicht fahren (bei den neuen Autos dann wohl auf der guten "Auto" Funktion) dabei aber nicht merken das HINTEN an ihrem Kfz absolutes Dunkeltuten ist.


    Mein persönlicher Favorit ist der im Nebel auf der Autobahn plötzlich aus dem nichts auftauchende Blinker.


    Also bitte so schalten das euch auch hinten ein Licht aufgeht.


    Gruß Timo


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Am Wochenende musste mein kleiner ganz schön ran.
    Eigentlich war uns der große Anhänger leer schon zu viel
    aber dann hat der Sprinter dicke backen gemacht und so mussten Möbel bepackter Sprinter und Anhänger von der Straße geborgen werden.


    Schönes langes Wochenende wünsche ich euch.


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Nein nein der kalte Eistee musste sein, bei der Arbeit an meinem Würfel wird mir sonst immer zu warm vom Herzen her.




    Am Wochenende hab ich schon Mal meine Sommerreifen drauf gezogen und prompt fing es bei uns im Alten Land wieder an zu schneien.


    Die Felgen wurden nach 16 Jahren rum oxidieren dann auch endlich mal eingefahren.


    Und bin prompt das erste mal stecken geblieben:D


    Ich wünsche allen eine schöne kurze Arbeitswoche



    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Moin Freunde des komfortablem dahingleitens;D


    Also bei den kalten Temperaturen hab ich mich dann überwunden und ein paar Pioneer Lautsprecher hinten eingebaut.
    Die Qualität des Bildes spiegelt sehr gut meine Motivation wieder.
    Am Tag darauf klingelte dann mein Telefon um 6 Uhr morgens und ein bekannter brauchte eine kleine Ladung Jimny Power [emoji51]


    Heute hat der kleine mich dann sicher 200km in den Urlaub nach Glücksburg gebracht.


    Ich wünsche allen Nordlichtern aktuell viel Spass mit dem Wintereinbruch.


    Und dem Rest natürlich auch eine schöne Zeit [emoji3]


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    So hab Mal ein paar Bildchen vorbereitet.
    Mit dem Fotografieren im Dunkeln war mein 200€ China Handy ein bisschen überfordert.


    Geschaltet wird die Lichtorgel über einen Schalter im Handschuhfach und einen Funkfernbedienung am Schlüsselbund.


    Gestern hab ich mal fix die Stahlfelgen Schwarz geduscht, da mit der Rost ziemlich auf den Keks ging.


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße.


    Alex B. Dann sehen wir uns ja bestimmt mal bin viel in Stade unterwegs und Bison Brown finde ich ausgesprochen schön das fällt mir bestimmt auf.


    aufallenvieren ist ja lustig da haben wir praktisch das selbe Auto gekauft der Vorbesitzer war bei mir auch im Gesetzen Rentenalter. Konnte dein TÜV Mann die Felgen mittels der KBA Nummer auf 215/75 umtragen oder hast du dir ein Gutachten besorgt?


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Hallo guten Tag,
    Nach langer Suche hab ich nun meinen neuen Spielgefährten gefunden.
    Kurz zu meiner Person:
    Ich heiße Timo, komme aus dem Alten Land südlich der Elbe und bin 95 geboren.
    Gelernt habe ich Land- und Baumaschinenmechatroniker und versuche mich aktuell an einem Fahrzeugbau Studium.
    Daher wird das hier auch ein ziemliches Low-Budget Projekt.


    So nun zu dem Fahrzeug:
    Es ist ein 2002er Special mit 55.000km geworden.
    Sehr gut gepflegt,
    Gut das mit der Pflege werde ich beibehalten aber das rumstehen ist jetzt vorbei.
    3 Tankfüllungen hab ich jetzt durch und aktuell sieht es nach 9,5 l/100km aus. Da meine Fahrten hauptsächlich aus Kurzstrecke oder Spielstunden bestehen ganz OK denk ich.


    Also was steht an...
    Arbeitsscheinwerfer hab ich am Wochenende bereits verbaut (Bilder folgen)
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…f=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…_dp_summary?ie=UTF8&psc=1


    Das sind die verbauten Teile, Dachträger hatten wir noch aus 20 Jahren Suzuki Geländewagen bestand meines Vaters.


    Weiter geht's dann mit einer praktischen Kofferraum Lösung einem neuen Radio und diversen aufhübsch Arbeiten.


    Und der großen Reifenfrage da ich eine eingetragene cw 7Jx15 Felge mit 235/60 dazu bekommen habe ,das Profil der Reifen ist zwar so gut wie unberührt, das gummi ist jedoch zarte 16 Jahre alt.
    Was also nach Erneuerung schreit weiß jemand ob ich auf eine Geländewagen taugliche Größe wechseln kann?


    Bilder kommen dann bei nächster Gelegenheit.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Nach einer gefühlten Ewigkeit ist es nun endlich vollbracht.
    Der Jimny steht vor der Tür.
    Nachdem er seit 2002 von einem älteren Ehepaar 55.000km bewegt wurde, sitze ich nun hinter dem Steuer.
    Ich werde wohl bei Bedarf einen weitern Beitrag ertellen, ist ja jetzt doch das fünfte Auto und nicht das "erste Auto" geworden.:D


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Wann geht's denn los am Donnerstag?


    Also aktuell ist bei uns in Jork nicht viel zusehen im Spätsommer und zur Blüte kannst du Auto fahren hier vergessen:D


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Vielen Dank für die freundliche "wieder Aufnahme"


    Ja es dauert wieder einmal alles länger als man möchte, ich muss meinen Golf erstmal verkaufen.
    Zum Glück habe ich hier ja noch ein wenig Lesestoff ;)


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Supi danke.
    Hab einen Händler bei Hildesheim gesehen die haben da einige stehen, da werde ich mal vorbeischauen.


    Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk

    Ich hab ma einen Fernsehbeitrag gesehen wo ein Jäger sein Jimny mit sonem Bürotypen getauscht hat aber ich finde das nicht mehr.Aber das nur am Rande

    Was bringt einem das schnelle Auto wenn man damit sowiso nur bei Sonne fahren kann und dann noch nur auf der Straße das kann ja jeder