Beiträge von j2011

    Hallo Zusammen , Unser Jimny von 2011 Automatic hat einen Verbrauch von 10-10,5l egal ob Landstr.BAB o. Stadt angegebene Durchschnitzverbräuche gibt es nicht ! Laut Suzuki Landstr.6,3l Durchschnitt 7,3l ist ein Scherz.

    Fahre den Reifen schon seit einem Monat,hat mein Reifenhändler mir Emfohlen!Hankook hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis zu anderen Herstellern.Der Vorgänger hatte auch eine Top Bewertung erhalten.Hatte mich erst für den Cooper Wether Master erkundigt,hat er mir gleich von abgeraten soll ein schlechtes nassfahrverhalten haben und Technisch gegenüber modernen Lamellenreifen überholt.Bin mit dem Hankook zufrieden ist Laufruhig guter Grip sieht gut aus und ist vom Durchmesser noch Größer als Serien 205er.

    Unser Jimny bekommt bei ca.2000km einen Ölwechsel Schell Helix 5W30.Das mit der Leerlaufdrehzahl ist so gewollt damit der KAT schnell seine Anspringtemperatur von ca.800 Grad erreicht.Da der Jimny kein Sekundärluftgebläse hat erreicht man das nur mit der Leerlaufdrehzahl und viel Kraftstoff im Kaltlauf,darum saufen die Autos auch im Kurzstreckenverkehr so viel!Beim Motor mach Dir keine sorgen die können das ab.Mechanisch geht heute kaum noch ein Motor kaputt!Unser Jimny bekommt auf der Hinterachse noch OME Stoßdämfer und einen Trailmaster Lenkungsdämfer damit die Kugelumlauflenkung in der mittellage sich nicht mehr so Schwammig anfühlt.

    Hallo T -Rottel wir haben auch einen neuen Automatic Jimny mit 900km auf der Uhr,unser Verbrauch liegt aber bei 9.8l hauptsächlich in der Stadt ! Fährst du mehr Landstraße? Automaticgetriebe ist große Klasse Schaltet Butter weich.Was mich Stört sind die Bettharten SToßdämfer an der Hinterachse die werde ich gegen OME Tauschen.Habe Ihn schon komplett mit Fluid Film Behandelt!

    So erste Tankfüllung ist durch Exakt 10l auf 100km ! Denke aber wenn es Wärmer wird und er erst einmal Eingefahren ist geht der Verbrauch noch runter.Hab ihn heute erst einmal eine Fluid Filmkur komplett verpaßt,obwohl er in Bremer Hafen bei Suzuki schon gut Gewachst wurde.Die Entscheidung ihn mit Automaten zunehmen war Goldrichtig !!!