Beiträge von greensuzi

    Hallo,
    ja habe ich auch drin, 2 Fanfaren-Druckluft-Hupe. Tüv-konform. Läßt sich auch leicht einbauen. Kompressor anschließen (Relais ist nicht verkehrt) die zwei Hörner irgendwo im Motorraum platzieren (möglichst Schallrichtung nach von) und mittels Schläuchen verbinden. Beim Vorgänger hatte ich die originale Hupe drin gelassen und einen Umschalter eingebaut. Erst ein zaghaftes "mep,mep" und dann umgeschalten auf Tuuut!, was schon einige Male für Verwirrung gesorgt hat.

    Hallo,


    vermute mal die Warnleuchte für Bremsflüssigkeit. Kann sein, das einfach nur etwas zu wenig drin ist. Kann aber auch sein das Bremsflüssigkeit verloren geht, z.B.: Radbremszylinder undicht.


    mfg

    hallo,


    habe eine fernglassammlung geerbt. es handelt sich um ältere modelle, welche aber noch recht brauchbar sind.
    wenn jemand vielleicht noch ein zweitglas gebrauchen könnte. es sind keine besonderen marken. 8x30. 7x50.
    und 10x50. wer interesse hat bitte per pn. 20-25€. bevor ich ebay reicher mache...


    mfg

    hallo,


    was überhaupt, diesel oder benziner? dem verbrauch nach zu urteilen ein benziner oder? wenn ja dann wirst du wohl mit dem verbrauch leben müssen. die reifen sind ja schon etwas größer. eigentlich die größte größe ohne technische veränderungen bei 215r15 brauchst du schon höherlegung und wahrscheinlich tachoangleichung. die reifen machen auch einiges aus bzgl. spritverbrauch. wenn du noch größere willst wird der verbrauch auch noch weiter steigen. aber mit der genannten größe kann man leben. dezente höherlegung mit schäkel geht noch, aber wenn die schäkel zu lang werden mutieren sie zu erdankern, d.h. die stehen immer weiter noch vorn raus und die gefahr das du dir bei massiven bodenkontakt die federn verbiegst steigt. mit reifen ist es sowieso so eine sache. ein reifen für alles gibt es nicht. da musst du kompromisse eingehen. ich fahre ganzjährig mt-reifen, aber im winter sind natürlich winterreifen besser. musst du selber wissen.
    hast du vorn freilaufnaben und wenn ja welche? wenn du vorn automatische oder mechanische freilaufnaben hast kannst du sie auf der straße entriegeln, das spart minimal sprit und mindert den verschleiß des vorderen antriebstranges. allerdings darf der dann auch wieder nicht eingammel. also ab und zu schonmal mit allrad fahren( aber nur auf losen untergrund versteht sich) kann sein, du hast automatische naben ( steht für gewöhnlich drauf) oder mechanische (da steht look und free drauf) oder auch so genannte feste naben d.h. die vorderachse läuft immer mit, angetrieben durch die räder auch wenn du in 2wd fährst). am besten sind auf jeden fall mechanische naben , wenn du andere hast, würde ich überlegen zu wechseln.
    wenn irgendwelche kreuzgelenke faxen machen ist es dringend ratsam diese zu wechseln. erstens halten sie dann nicht mehr lange und zweitens ist es nicht gut für die lager von diff und vtg. bei den kreuzgelenken gibt es 2 verschiedene größen. da musst du vorher messen. 24mm (23,8mm) oder 25mm. ( falls du 24mm brauchst hätte ich noch welche zu veräußern). wenn du die welle ausbaust ist es auch ratsam immer gleich beide kreuzgelenke zu wechseln, sonst fängst du 2 wochen später nochmal an. zum wechseln brauchst du nur einen schraubstock, eine sprengringzange und was zum rausdrücken , zur not geht auch eine entsprechende nuss aus dem nusskasten.
    und wenn du schonmal unter dem auto rumkrauchst sieh dir mal die silentgummis vom verteilergetriebe an, die sind meistens pörrös oder defekt.

    hallo,


    gefällt mir.
    hatte mal einen niva, den hatte ich auch tarnfarbe lackiert. problem ist zur heutigen zeit nur, das du damit total auffällst. also wenn mal was sein sollte (radfahrer erlegt oder illegal durch den wald gefahren) dann erkennt dich jeder bzw. dein auto sofort. nur aus diesen grund habe ich keine tarnfarbe dran. würde es sonst gerne machen.

    SUV ist kürzer als Einzalrad Aufhängung,


    ein Bekannter fährt einen umgebauten GAZ 69 mit verschweisstem Diff, 8,25x16 Reifen, Blattfedern über der Achse, kürzerem Radstand und und und da kann ich eins von meinen Rädern unterm diff hin und her rollen :lol:


    Das teil geht besser als die hier fahrenden SJ's und LJ's aber halt einen Wendekreis eines Busses.


    kann ich mir vorstellen, ist dann aber ein reines geländegerät, ohne straßentauglichkeit.

    hallo,


    @ blackdriver



    hier hast du mal ein beispiel für einzelradaufhängung mit portalachsen und 2 achsperren.


    http://www.youtube.com/watch?v=mp0AwOj7W0Q


    wobei in dem video das gelände nur soft ist. wird daran liegen, das der p3 inzwischen ein rel. seltener oldi ist und der besitzer deshalb verständlicherweise kein risiko eingehen will. durfte bei der armee selbst so ein teil fahren und der war um welten besser als ein gas69, welcher auch sehr gut war. der hatte starrachsen, aber keine sperren. vorteil beim p3 waren die 38cm bodenfreiheit. bei verschränkungspassagen stelzte der allerdings mitunter mit 2 diagonal angehobenen räden hindurch. aber dank der 2 sperren kein problem. wobei ich natürlich sonst auch die starrachsen favorisiere.

    nee, gibt keinen regler. wie soll ichs erklären? die anschlüsse der heizdrähte sind herrausgeführt. dh. ca. 50 watt heizleistung und die anschlüsse
    des thermostaten sind unabhängig davon herrausgeführt. im originalzustand wird es so sein, das der heizwiderstand und das thermostat in reihe geschalten sind, aber außerhalb des sitzes. also wenn es zu heiß wird unterbricht das thermostat den stromkreis.
    es ist möglich, das diese anordnung bei anderen modellen schon im sitz integriert ist. dann besteht natürlich nicht die möglichkeit den thermostaten zu überbrücken bzw. wegzulassen. bei mir ist es jedenfalls so, das der heizwiderstand immer spannung bekommt, wenn ich den schalter anschalte.


    einfach nur + ---schalter---heizung--- minus. strom fließt--- es wird warm.