Beiträge von Hunter3006

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Jimny der frühen Stunde (Bj 03.1998). Nun ist mein Würfel noch gut beieinander und fährt sich super. Nun stand ein Bremsenwechsel vorne an. Ich habe mir aus dem Zubehör (Fachhandel kein E-Bay) Scheiben und Beläge besorgt. Beim Einbau habe ich den Sattel kaum über die Scheiben bekommen.


    Nochmal alles kontrolliert und alles war richtig verbaut. Nun wollte ich die Werkstatt verlassen, stellte jedoch fest, dass die Beläge so schliffen, dass an ein Fahren nicht zu denken war.


    Am nächste Tag zum Handel und die Teile überprüfen lassen. Doch alles war richtig.


    Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.


    Gruß

    Ich habe mal wieder eine Frage,


    Meine Gasfeder an der Hecktür war komplett hinüber. Habe mir dann gleich eine verstärkte besorgt und wollte die gerade einbauen.


    Türseitig habe ich die Schraube mit Kugelkopf gelöst. Ich war der irrigen Meinung, dass die Gasfeder von der Karosserieseite einfach abgehebelt werden kann. Fehlalarm. Es machte Knack und ab war der Kugelkopf.


    Kann mir jemand sagen ob ich die Schraube einfach beim Suzukihändler bekommen kann und wie man die Gasfeder von den Kugelköpfen herunter bzw drauf bekommt?


    Wäre super...


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Jimny.


    Habe mir vor kurzer Zeit einen alten Jimny zugelegt der beim Bremsen nach rechts zieht. Die Bremsen wurden jedoch vom Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf erneuert (Rechnung liegt vor). Nun habe ich ein wenig hier herumgeschaut und gelesen, dass das am Längslenker bzw. an den Buchsen liegen kann.


    Mein Frage ist, ob man die alten einfach herausdrücken und die Neuen einsetzen kann oder man Spezialwerkzeug benötigt.


    Außerdem hat jemand eine gute Bezugsquelle für die Teile?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus


    Thomas