Beiträge von wadlbeisser

    LED.jpg.htmlHallo, ich suche LED für meinen Knöpfchenallrad. Wer hat welche oder weiß wo ich sowas bekomme. Die LED sind für die Beleuchtung der Schalter (4-Rad, 2-Rad). Vielleicht hilft das Foto?. Es soll sich um einen T1-Sockel handeln.

    Hatte natürlich auch schon Zubehörfedern gefunden, allerdings sehen die Befestigungen auf den Bildern Fahrzeugseitig anders aus, z.B. hier von Monroe:


    ML5492.JPG


    Am Fahrzeug ist ja der Kugelkopf verschraubt, für den es am Dämpfer die passende Kugelpfanne geben müsste, bei dem Monoe-Teil, was lt. Hersteller für den Jimny passen soll, ist aber nur ein Auge (Öse) vorhanden, im Bild "Piston Rod Mounting" genannt?

    Oder wird das ganze Gestänge mit dem M6-Gewinde in die Original Kugelpfanne geschraubt, nachdem man diese vom Original-Dämpfer abgeschraubt hat?

    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine :S?

    Genau dasselbe Problem hab ich auch. Hab gemäß Fahrzeugschein bestellt, geliefert wurde der Dämpfer wie angezeigt, mit zwei Ösen. Der alte hat aber nur eine Öse und einen Kugelkopf.

    So, ich hab es so gemacht wie "my-si 2002" es beschrieben hat und siehe da, es funktioniert. Also nochmals vielen Dank, auch an "Koadl", wobei mir dessen Rat zu kompliziert wäre. Ich bin einer jener Jimnybesitzer die sich reinsetzen, den Zündchlüssel ins Schloss stecken, ihn etwas drehen und dann muss es "brrrmmmm" machen.

    Wo sitzt eigentlich der Empfänger für den elekronischen Türöffner? Manchmal bringt der mich nämlich zum Verzweifeln, da muss ich einmal ums Auto rumlaufen, bis er sich endlich entschließt zu gehorchen. Die Batterie im Schlüssel habe ich übrigens gewechselt, an der kann es also nicht liegen.

    Hallo,
    mein Jimny wird jetzt 3 Jahre alt und da läuft ja die Garantiefrist ab. Lohnt es sich, den dritten Kundendienst nochmal beim Suzukihändler machen zu lassen, oder geh ich besser gleich zum Schrauber meines Vertrauens?


    Gibt es irgendwas, wo ihr aus Erfahrung sagen könnt, dass sollte ich noch schnell in der Garantiefrist erledigen? Mein Würfel hat jetzt 35.000 km drauf, bisher kann ich nichts Negatives berichten. Dass ich mir jetzt im Winter die Kupplung ruiniert habe war wohl eher mein Verschulden.



    Schon mal Danke für Eure Tipps

    Hallo,
    ich hab mir vor zwei Jahren einen Wildträger der Fa. GEHETEC gekauft, war auch sehr zufrieden damit, bis ich ihn leider mal gewichtsmäßig überladen hab. Durch das Fahren auf Waldwegen ist da das Gitternetz rund um den Schnellverschluss gerissen.
    Naja, hab ich mir gedacht, selber schuld. Ich hab das dann in einer Schlosserei für 30 Euronen schweißen lassen. Leider hat das aber nicht lange gehalten, dann ist es an der gleichen Stelle wieder gerissen. Den nächsten Versuch hat dann mein Mitgeher gemacht, alles wieder schön verschweißt. Ergebnis: einmal richtig beladen und das ist wieder gerissen.
    Ende letzter Woche hab ich dann dem Hersteller eine Email geschickt, mit der Frage, wie ich das ordentlich reparieren kann. Antwort nach einer Stunde, ich möchte doch ein paar Fotos einschicken. Ich also am Freitag Fotos gemacht und am Samstag weggeschickt.


    Gestern Abend hat mich der Firmeninhaber angerufen: "Herr K., tut mir leid, dass Sie Probleme mit unserem Heckträger haben. Ich werde Ihnen morgen einen neuen Heckträger zusenden, Sie müssen dann nur die Schnellkupplung von Ihrem alten Träger ab- und an den neuen Träger anbauen."


    Ist das ein Service? :yay:

    Hallo, ich war jetzt fünf Wochen im Urlaub. In dieser Zeit stand mein Jimny, der übrigens genau 1 Jahr alt ist, in der Garage. Als ich gestern morgen früh um 03.30 h auf die Jagd rausfahren wollte, tat sich mal gar nichts. Batterie leer. Der gelbe Engel meinte, dass das schon sein kann, wenn ein Auto vier Wochen oder länger steht.
    Also meine alten Autos hatten da aber nie Probleme. Ist das wirklich normal?