Posts by Studdy1404

Hallo ihr lieben. 🫶🏻

Es gibt freudige Nachrichten. Der kleine hat TÜV. Und das ganze absolut Mängelfrei. Technisch war er von dem Wagen absolut begeistert wie wir ihn aufgebaut haben. Keine Diskrepanzen, keine Fehler gemacht…Gott sein Dank ☀️😬😎🍺

Die AU hat er auch. Mit den absoluten Topwerten 😂🫣 es war die Regelsonde. Dort hat der Verkäufer damals eine neue eingebaut. Diese war universal. Leider haben sie Positiv und Signal vertauscht. Nach dem drehen alles perfekt. Ich bin so überglücklich das es geklappt hat. Auch wenn es harte drei Tage ohne Schlaf waren…jetzt fehlen noch ein paar Schönheitsideale und die Eintragung des Bodylifts. Damit werde ich mich nach Ostern mal beschäftigen. Laut GTÜ solle ich damit mal zum TÜV Rheinland fahren. Er war sich eigentlich ziemlich sicher das es dort einfacher wird. Aber alles nach und nach. Jetzt genießen wir erst einmal das Osterwochenende mit dem kleinen. Und dann schauen wir weiter 😬☀️

Vielen lieben Dank für eure Unterstützungen und eure Wertschätzung. Das hat mir sicher auf dem Weg geholfen ihn so hin zu bekommen wie er jetzt ist. Mit TÜV ❤️ Ich freue mich auf die ersten Treffen und hoffentlich das grillen im Sommer mit dem ein oder anderen 🍺 dazu bald mehr 👍😬

Es wird weiter berichtet. Aufhören werde ich hier nie.

Ich danke euch allen noch einmal von Herzen und wünsche euch wundervolle Ostertage ☀️🍺

Bis bald und liebe Grüße

Daniel ☀️

Guten Abend zusammen,

Weiter geht’s. Bis auf die AU sieht soweit erstmal alles gut aus. Auch wenns nicht hilft. Es geht trotzdem ein Stück weiter….es wird mir alles bis auf den Bodylift eingetragen. Das einzige Problem dort ist der veränderte Winkel der Lenkstange 🫣 …Material und Gutachten alles würde passen….nunja…ich muss dann mal sehen wo man sowas machen lassen kann 😒 oder ggf. mal andere Prüfstellen abklappern wenn alles soweit erledigt ist. Vielleicht findet sich ja jemand der es so belässt.

Um die AU kümmer ich mich morgen. Eine neue Regel Lambda kommt rein und mein Prüfer möchte den Wagen aufgrund der Reifenabnahme einmal über die Bahn jagen. Langsam natürlich. Danach nochmal eine AU durchführen. Wirst Case ist erstmal die Lambda für Prüfung von meiner mum ausbauen… ich werde morgen berichten wie es weiter geht 🫣🙈

Grüße Daniel

hast du den kat vorm einbau gereinigt, ausgeblasen ?

50731142cm.png

Der untere ist komplett ne. Also quasi ab Krümmer alles ersetzt. Den oberen habe ich so wie er war eingebaut. Ich vermute aktuell irgendwie ein Problem mit der lambdasonde. Diese wird auch als sporadischer Fehler ausgeworfen. Also zumindest die obere 🤔

Hallo zusammen, nachdem ich den kleinen heute schon zur GTÜ gebracht habe (Erste Fahrt super gelaufen hat auch Spaß gemacht :) ) haben wir dort direkt mit der AU begonnen. Leider mit dem Ausgang das er komplett durchgefallen ist. Er hat viel zu hohe CO Werte. Weiter über 7.000 ….0.02 sollten sein… auch der HC Wert ist ziemlich hoch. Das ist natürlich jetzt ein Schlag mitten rein…die Prüfer waren auch sehr ratlos da ja alles neu ist. Kat , Rohre Endtopf etc… das wird dann wohl nichts… 😵‍💫😞

Morgen wollen sie sich den Wagen technisch anschauen. Ich ahne das wird alles eine reinste Kstastrophe. Für die Hochzeit wird der kleine wohl dann nicht in den Dienst gehen 😞

Grüße Daniel

Hallo an alle zusammen,

Es ist soweit. Ich habe ihn eben das erste Mal so richtig ans Licht gelassen. Er ist bis ein paar Kleinigkeiten fertig geworden. Sitzheizung anschließen, ein paar Schönheitsreparaturen und das Getriebe tauschen stehen noch an. Getriebe nur zur Sicherheit. Er fährt damit. Aber nicht mit so einem guten Gefühl. Alles ist verbaut und Mike Sanders hat er heute auch von innen und außen bekommen. Morgen mache ich wahrscheinlich noch ein…zwei Kleinigkeiten und am Mittwoch um 8 Uhr muss er bei der GTÜ stehen. Am Donnerstag Nachmittag wissen wir dann mehr 😵‍💫🙈 …Ich hoffe die ganze Mühe hat sich gelohnt. Mal sehen… anbei die Fotos von gerade.

Liebe Grüße

Daniel

P.s. Kennzeichen vorne hab ich schon gerade gemacht 😬🫣

Moin. Ich lasse mich überraschen. Am Mittwoch/Donnerstag weiß ich mehr 😎

Guten Abend zusammen,

Heute sollte es eigentlich viele neue Bilder geben…leider gibt es heute nur eins…nachdem alles super angefangen hat und Achsen sowie verteilergetriebe neue Öle erhalten haben kam das blöde Schaltgetriebe dran. Natürlich ist die obere Schraube eingeklebt worden…so ist kein lösen möglich gewesen…nun hab ich den Tunnel aufgeschnitten und diese Schei*** Schraube nach sage und schreibe 5 Stunden draußen… 😒 hab direkt einen Rep Satz für Ablassschrauben bestellt…wenn der da ist kommt ein neues größeres Gewinde und eine Sechskant Schraube rein. Vor dem neuen Öl spüle ich das Getriebe natürlich wegen der Spähne.

Das Loch werde ich mit einem Blech von außen geklebt und genietet einbauen, sodass ich eine Wasserdichte Serviceluke habe… 🙈

Mein Tüvler hat auch heute angerufen. Termin steht für den 01. und 02.04… 🫣😵‍💫 …

Einzige was ggf. Schwierigkeiten geben könnte ist der Bodylift…er weiß nicht ob er mir den eintragen kann 🥴😒 …falls einer von euch einen eingetragen hat wäre es klasse mir ggf. vom Fahrzeugschein eine Kopie per PN zuzusenden…damit wäre mir sehr geholfen…

Anbei das tolle Bild 😵‍💫😵‍💫🫣

Grüße Daniel

Heute gibt es wieder einmal ein Update :)

Leider habe ich die letzten Tage mit 🤢🤮 flach gelegen…da war mal wieder Einschränkung im gange…

Nichts desto trotz muss es weiter gehen. Einige Dinge sind geschehen.

Leider viel was auf Bilder wenig bis schlecht zu zeigen ist. Technisch ist soweit fast alles „fertig“. Heute sind die Sonderanfertigung Bremsleitungen gekommen für Karosserie/Rahmen. Gott sei Dank haben sie gepasst. Entlüftung die erste haben wir auch schon gemacht. Ist aber noch sehr weich. Eine Runde muss auf jeden Fall noch. Unten ist alles verlegt und alle Schrauben nach gezogen und mit Schraubenmarker markiert. Innen ist auch soweit alles fertig. Türverkleidungen usw sind auch drin. Dazu fehlt nur noch der schwarze Stoff. Es ist verdammt viel passiert aber noch immer einiges an Arbeit. Ich habe jetzt ab Freitag wieder Bereitschaft so das relativ wenig über die kommende Woche passieren wird. Zumindest immer nur so wie gerade ein bisschen Zeit ist. TÜV Dokumente sind auch alle eingereicht. Jetzt nur Daumen drücken das alles abgenommen wird wenn es soweit ist…vor allem der Bodylift 😵‍💫

Wenn alles gut geht…da ist aber dann wirklich das jetzt alles klappen muss…soll der kleine entweder in der Woche vor oder in der Woche nach Ostern zum TÜV…morgen werde ich auf jeden Fall nach der Arbeit noch einmal richtig Gas geben. Der Plan ist Achs und Getriebe Öle zu wechseln. Dann hat er alle Flüssigkeiten frisch. Dann geht’s an den Rest der Liste…

Seine Positionsleuchten hat er nun auch erhalten. Wenn sie aus sind muss man sich erst einmal dran gewöhnen…Bauen stark auf. Sieht so aus als würde er dicke Backen machen. Aber ich denke das passt schon. Mir geht es da mehr ums gesehen werden. Und das passt auf jeden Fall.

Die beiden Zusatz Frontscheinwerfer lassen leider noch immer auf sich warten. Bei Trekvoss bestellt und noch immer nicht da. Nun warte ich glaube ich schon 5 Wochen darauf…das ist echt schade. Kommunikation so lala und immer wieder was anderes…Ich glaube das war leider das letzte Mal das wir dort bestellt haben…

Nunja. Und jetzt noch zu guter letzt ein paar wenige Fotos die aktuell sind. Ich schaue das ich den guten morgen mal vor die Tür in gutes Licht stelle. Dann werde ich mal wieder mehr Fotos machen. Von oben…unten. Links, rechts… usw 😬🫣

Liebe Grüße und danke euch allen fürs mitfiebern 🫶🏻

Hey… :)

Vielen lieben Dank für die netten Worte… ja das ist eine echt Wahnsinns Baustelle aber auch ein Irrer Fortschritt, ich komme selber nicht mehr mit 🙈🫣

Guten Abend zusammen,

Heute sollte ein richtig erfolgreicher Tag werden 🫣…das war mal nix. Lediglich der Rammbügel und die Trittbretter sind dran. Hab auch nur ein Bild. Wollten mal eben die Anhängerdose und die Beleuchtung am Auto testen. Leider hat sich rausgestellt das ich ein Massekabel vergessen hatte. Also wieder Sitze hinten und Verkleidungen raus…🥴 dann funktionierte das Bremslicht am Auto nicht. Eine Birne kaputt eine Wackelkontakt 🙈 naja Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht 😦 …und das beste sind die Blinker. Hatten erst funktioniert. Jetzt geht Warnblinker normal. Einzelne Blinker total schnell…das kann ja was werden….also Montag Fehlersuche Elektrik 😵‍💫🙈

Grüße Daniel

Guten Abend zusammen,

Nun kann ich wieder einmal mehr berichten…Heute mit eher „älteren“ Bildern. Morgen gibt’s das große Update vor der Garage… 😬🙈

Letzte Woche Sonntag bin ich mit meinem Dad zu einer Tagestour nach Berlin aufgebrochen. Er sagte mir das wir ein paar Sachen für Ihn abholen müssen…Gut. Sachen kann alles sein. Nach 7 Stunden Fahrt konnte ich nicht so ganz meinen Augen trauen… 🫣 …er ist mit mir dort hin gefahren weil er für uns etwas holen wollte… nicht für ihn. Genauer gesagt einen Offroad Anhänger…Gebraucht, guter Zustand und genau das was unserem kleinen noch gefehlt hat. Ich hab hin und wieder mal darüber gesprochen…aber aufgrund der Hochzeit und des Geldes wäre es mir niemals in den Sinn gekommen…nunja. Jetzt standen wir da. Ich sollte sagen ob er gut ist und dann wird er mitgenommen…gesagt getan 😵‍💫 … nach wieder 7 Stunden Fahrt erstmal in die Garage. Was ich aber nicht wusste das alles schon in trockenen Tüchern war. Bordwanderhöhung war schon bestellt und die passende Farbe selbstverständlich auch… man war das eine Überraschung 😦…gut. Das einzige die Arbeit da musste ich mich dran beteiligen 😂🙈…so haben wir nun zwei Projekte auf einmal da stehen gehabt. Jede freie Minute waren wir jetzt in der Garage. Haben geschraubt, angepasst, geschliffen und lackiert. Der Anhänger ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Und der Jimny…. Nunja… ich bin Heute das erste Mal eine kleine Runde durch den Garagenpark gefahren…er fährt, der kleine fährt und es fühlt sich unglaublich geil an….das ganze war jetzt nur von kurzer Dauer weil noch die Öle in Getriebe und Achsen fehlen. Deshalb schnell wieder abgestellt. Morgen bauen wir Rammbügel und Trittbretter an. Beleuchtung funktioniert. Bis auf ein paar Restarbeiten sieht es einfach klasse aus. Mir fehlen jetzt noch die Bremsleitungen von der Karosserie zum Rahmen. Ich hoffe ich habe die richtigen Maße durchgegeben…die kommen hoffentlich nächste Woche….dann wird entlüftet und die Öle eingefüllt. Dann möchte ich vor den Garagen mal eine kleine „Testfahrt“ machen …

Es fühlt sich noch alles sehr unwirklich an…das alles jetzt doch solche Fortschritte macht…Es passt alles wie Arsch auf Eimer ….Die Kiste Bier wird demnächst kalt gestellt und die Taschentücher daneben gelegt….heute hatte ich einen kleinen Moment da hätte ich vor Freude heulen können…trotz soviel Frust liebe ich diese kleine Blechgurke einfach….

Meine baldige Frau fährt nächste Woche Donnerstag mit mir zur Garage. Sie hat den Kleinen jetzt länger nicht gesehen. Von dem Anhänger weiß sie gar nichts. Das ist quasi unser zweites Hochzeitsgeschenk neben dem kleinen….nun schaut die Bilder. Morgen kommt noch viel viel viel mehr….

Auch jetzt hier vor euch nochmal ein Riesen Danke an meinen Papa….auch wenn er das hier nicht lesen wird….ohne ihn wäre unser Hochzeitsauto wahrscheinlich ein Bobbycar….🙈 und natürlich nochmal einen Riesen herzlichen Dank auch hier an alle die etwas gespendet haben….ihr glaubt gar nicht was ihr und dabei helft den kleine für den großen Tag Realität werden zu lassen…

Im Sommer gibt’s auf jedenfall ein fettes Dankeschön 🤘🏻🍺

Nun die Bilder…. Bis morgen 😎😬

Liebe Grüße Daniel

P.S. Die beiden ersten Fotos zeigen den Anhänger bei Abholung… 😵‍💫

50664728bt.jpeg

50664729gn.jpeg

50664730zk.jpeg

50664731df.jpeg

50664732gw.jpeg

50664733ok.jpeg

50664734zm.jpeg

50664735ed.jpeg

50664739ig.jpeg

50664740vp.jpeg

50664744tt.jpeg

50664745pw.jpeg

50664746uf.jpeg

50664748fy.jpeg

50664751fj.jpeg

50664752dl.jpeg

Servus,

tolle Arbeit wo du uns da teilhaben läßt!

...sowie die letzten drei kleinen Löcher weg machen...

...aber erst lackieren und danach Löcher wegmachen, ist das eine sinnvolle Reihenfolge?

Moin, danke dir ☺️ 👍

Die Löcher die noch da sind, sind tatsächlich noch nicht lackiert 😎 es ist eins unter dem Fahrer Fußraum, eins hinten rechts im innen Kotflügel sowie eins im Schweller unten rechts und im Kotflügel vorne Rechts…. Alles da wo noch keine Rostschutzfarbe drauf ist. Der Raptor Lack kommt da nicht hin. Deswegen konnte schon lackiert werden. Der Rest wird dann nur mit Brantho Korrux versiegelt.

Also alles Paletti :)

Grüße Daniel

Guten Morgen zusammen… ☀️

Kurzes Update ohne Bilder… gestern wieder Technik. Neuen Anlasser eingebaut, selbes Problem. Nachdem ich doof dann das Massekabel vom Anlasser weg und ans Getriebe angeschlossen hatte lief das ganze plötzlich 🫣 erster Fehler aber naja…Gott seit dank sind die Handbücher da… 😎 Danach Motor drehen lassen. Eine Einpritzdüse war undicht. Also das auch nochmal raus. Sauber gemacht und wieder eingesetzt. Danach musste ich das System „entlüften“ auch das hat nach 5 Minuten funktioniert. Dann Öldruck aufgebaut und Zündstecker drauf. Nach ein wenig Orgeln ist er angesprungen. Was ein Gefühl…was eine Party 😵‍💫 …der kleine lebt. 😎👍

Morgen geht es weiter mit Tank von unten lackieren und Antriebswellen einbauen sowie die letzten drei kleinen Löcher weg machen. Danach wollen wir mal versuchen ob er vor und zurück rollt. 🙈

Morgen kommen wieder Bilder 👌🏻

Liebe Grüße

Daniel

Guten Abend ihr Lieben….

Es war jetzt was länger ruhig aber es geht natürlich weiter….die Zeit drängt. In den vergangenen Tagen ist mehr an der Technik gemacht worden. Wir haben die Hinterachse soweit fertig. Alles fest und Panhard drin.

Bei der Vorderachse konnte ich bis jetzt nur eine Seite fertig machen. Warte noch darauf das es unserem Arjan wieder besser geht, da muss ich noch ein paar gebrauchte Teile für die Vorderachse haben….dann kann die auch fertig gemacht werden. Tank ist drin und angeschlossen. Kraftstoffpumpe fördert. Zudem haben wir den Motor soweit fertig gemacht und wollten diesen testen…leider ohne Erfolg. Anlasser kaputt. 😞 der kommt morgen und dann hoffe ich das er anspringt. Wir haben dafür letzten Freitag fast alle Anbauteile lackiert. Unten rum ist alles schwarz. Eine Kotflügelverbreiterung und Rammbügel sowie Trittbretter müssen noch. Dann ist der Lack soweit fertig….

Seht wieder selber :)

Liebe Grüße Daniel

Guten Abend zusammen,

Ihr seit eine wahnsinnige Community…und vor allem ein ganz lieber und toller Menschenschlag! Ich weiß schon warum ich meiner noch Freundin gesagt hab das sie unbedingt einen Jimny braucht….ich freue mich so sehr mit euch persönlich in den Austausch zu gehen…euch den Jimny vorzustellen und endlich mal wieder in eine gesellige Runde zu kommen. Ihr seit der Wahnsinn. Ich kann euch nicht genug danken 🙏 🫶🏻

Liebe Grüße

Daniel

Hallo zusammen,

Ich möchte euch eine kurze Info geben. Ist leider eher traurig aber ich möchte es dennoch mit euch teilen. Ich habe neben dem Jimny auch noch das Hobby Wassersport, was mich nachdem es hier so positiv aufgekommen ist dazu getrieben hat das selbe im Boote Forum zu posten. Leider war das keine gute Idee. Über Shitstorm usw ist alles dabei….ich möchte euch hier NOCHMAL persönlich sagen. Das ganze ist wirklich kein Muss. Ich möchte nicht betteln und auch niemanden ausnehmen!

Unser kleiner (Jimny) wird; vielleicht fragen sich das einige komplett….und das meine ich auch so von meinem Papa finanziert. Alles, die Umbauten, die Teile und auch die Halle…dafür bin ich sehr dankbar. Ohne ihn wäre der Traum von dem Auto sicher nicht machbar.

Nichts desto trotz möchte ich euch sagen das ich das Geld nun auf ein extra Konto gepackt habe. Ich werde es nicht für die Hochzeit benutzten.

Bitte gebt mir eure Daten damit ich es euch wieder geben kann. (Per PN mit Betrag) Ich möchte mir nichts nachsagen lassen…damit verzichten wir lieber….es ist von euch allen wirklich super nett gemeint.

Ich danke euch allen wirklich von Herzen für die Unterstützung ❤️

Liebe Grüße Daniel

Guten Abend zusammen….was soll ich da nur sagen….ihr seit einfach unglaublich…ich bin so gerührt….und freue mich einfach darüber das es zur heutigen Zeit wo immer alles unpersönlicher wird noch so eine Community gibt….danke…wirklich tausend mal danke 🙏 🫶🏻🤘🏻

Grüße Daniel