Beiträge von waschberbauch

    Moin zusammen, ich habe mir einem Qek zugelegt und möchte ihn gerne in meiner Wagenfarbe (ähnlich) rollen. Hat jemand Erfahrung damit und was muß ich beachten/nehmen, außer Farbe und Rolle.
    Vielen Dank Jürgen.

    Viel Spaß mit dem kleinen. Ich habe ihn mir auch zum Teil fürs Geocachen zugelegt. Du wirst sehr schnell feststellen, wo man früher für ne Dose gelaufen ist, düst man nun geschmeidig hinauf (Drive in), aber immer schön auf den wegen bleiben. Nicht das wir cacher noch in Verruf geraten;) Mit meinen Reifen, den Geolendars A/TS bin ich bis jetzt immer super durchgekommen.
    Fürstenforest und Silixen das ganze bei Sauwetter und sehr viel Matsch. Also dann, happy hunting und bis bald im Wald.
    LG waschberbauch

    Hallo Michi,
    schöner Würfel. Habe ich den evtl. bei Holtmeyer gesehen???
    Ich war kürzlich mit Christian in Fürstenau und es war richtig gut da. Ein Gelände mit allem was man so braucht.
    Da würde ich würde gerne mitkommen. Ich komme aus Georgsmarienhütte und habe 12 Jahre in Melle geschuftet.
    Vielleicht kennt man sich:roll:
    Sag doch bescheid wenn Du hinfährst, es würde mich freuen.
    Viel Spaß mit dem kleinen.
    Gruß Jürgen

    Ein Östereicher fällt in einen Gletscher, Stunden später naht die Rettung und ruft von oben, hallo hier ist die Bergwacht.
    Daraufhin der Östereicher, zischt ob, mir gebbe nix.

    Herzlich willkommen,
    auch ich bin von Rüsselsheim auf Japan gestoßen. Eine weise Entscheidung hoffe ich.
    Auf jeden Fall macht der Würfel sau viel Spaß.
    viel Glück damit.
    Gruß Jürgen

    Hallo Jagdwurst,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem kleinen.
    X3 VS. JIMNY = Comfortverlust aber Lustgewinn.
    Fahre mal "richtig" ins Gelände und Du wirst über jeden (selbst) Zweifel erhaben sein.
    Lustig wird es wenn die mit den großen schmunzel und die kleinen an ihnen vorbeifahren.
    Der Spaß und die Gesichter sind unbezahlbar:lol:
    Gruß Jürgen

    Ich mache es wie harald-hans. Der Jimny wird mit einer Delphi-Einspritzpumpe befeuert und die neigt dazu zu fressen ( Späne im kompletten Kraftstoffsystem ) Repa. kosten 3000.- und mehr. VW TDI Modelle hatten das Problem nich weil die Einsritzpumpe über das Motoroel geschmiert wurde. Da treten aber jetzt auch die gleichen Probleme auf Common-Rail-System
    Ab dem kommenden Jahr soll noch mehr Schwefel entzogen werden und im Gegenzug hauen die noch mehr von dem Biogebreu hinzu. Aktuell ca: 7% bald auf 10%. Dem Zweitaktoel wird außerdem eine reinigende Wirkung nachgesagt. Weniger Verkokung etc.
    Es gibt eine Reihe von Tests die belegen das das Reibungsaufkommen in den Pumpen deutlich reduziert wird und der Motor keinerlei Schäden davon trägt. Eher das Gegenteil soll der der Fall sein.
    Einfach mal in den unterschiedlichen Foren lesen und dann selber eine Entscheidung fällen.
    Das ist meine persönliche Meinung und ich habe immer ein gutes Gefühl wenn ich tanke und vorher Zeitaktoel in den Stuzen laufen lasse. Jeder muß es für sich selber entscheiden Zufällig habe ich eine Flasche bei A... gefunden die genau in den Stuzen paßt sodas keine schmiererei entsteht und alles sauber bleibt.


    Gruß waschberbauch

    Hallo liebe Würfelgemeinde,
    in meinem Amaturenbrett ( Knöpchenallrad ) ist oberhalb vom Handschuhfach ein fieses Klappern in der Nähe der runden Luftdüse. Wenn ich von unten dagen drücke ist es weg. Ich habe so meine ich alles von innen abgefühlt und mit einen Spiegel nachgesehn, aber ich kann nichts finden. Ich habe gehofft es ist nur ein Kabel, aber das scheint es nicht zu sein. Ach ja, es ist ein Diesel. Was kann das sein ???
    Hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn es nervt.
    Gruß Jürgen

    Herzlich willkommen,
    ich bin zwar noch kein Rentner, aber auch ich habe meinen Meriva eingetauscht:lol:
    Dreitausend Kilometer gefahren und der fehlende Komfort stört mich nicht.
    Wenn man sich daran gewöhnt hat das er eben etwas anders ist macht er von Tag zu Tag mehr Freude.
    Ich hoffe euch geht es wie mir und wünsche allseits eine knitterfreie Fahrt.
    Grüße auch vom waschberbauch

    Viel Spaß euch beiden. Meine Partnerin war erst gegen den kleinen aber sie mag ihn von Tag zu Tag immer mehr.
    Besorgungsfahrten werden nur noch mit dem kleinen gemacht. Das spricht für den Würfel:lol:
    Suzuki vs. VW gewonnen :mrgreen:
    Grüße waschberbauch

    Danke Sunny,
    Du verstehst mich wenigstens. Es war doch für mich das erste mal und soooo aufregend.
    Nur vom fahren träumen macht den Würfel ja nicht schmutzig, also runter vom Sofa
    und rein ins Gewühl. Es gibt nichts gutes außer man tut es.
    So genug klug geschissen, ich wünsche allen weiterhin viel Spaß in Silixen und sonst wo.


    LG waschberbauch