Beiträge von Greenhorn

    Super, gute Entscheidung!
    Viel Spaß.
    Am besten ist es, du kümmerst dich direkt um eine ordentliche Hohlraumversiegelung und ein Unterbodenwachs, dann hast du lange Freude dran ;)


    Grüße aus dem Saarland

    xenosch - 4 Personen - Mo-So - Campen
    Turboente - 1 Person - Do-So - Campen
    Connex - 2 Personen - Fr-So - Campen
    Kiingpin - 2 Personen Fr-so - Pension
    mpetrus - 2 Personen Fr-So - Campen
    Matschy-2 Personen Do-Mo Kaserne oder Campen
    Giesskanne-2 Personen Sa-So (evtl. auch Freitag)
    Finki - 1 Person/Hund - Fr-So - Campen
    Altstadt- 2 Personen Samstag
    Sandmann - 4 Personen / 2 Hunde - Mittwoch - Sonntag - Camping
    Tobi33 - 2Personen - Do bis So
    FJ-Padde - 2 Personen - Fr bis So - Caserne
    Saru Mo... - 2 Personen Do-So Kaserne
    Greenhorn - 2 Personen Do-So Campen

    Das größe Problem beim Jimny ist die originale pPositionierung der LS, Tiefton kannst du überall hin bauen, aber einen Hochtöner musst du im Sicht bzw Hörfeld direkt haben....


    Um ein Klangbild hinzubekommen, dass sich einigermaßen anhört, musst du ein 2 Wege passiv System da rein bauen, 13cm Tief Mitteltöner unten rein basteln und dann oben auf das Armaturenbrett 2 Hochtöner. Aber 13er in einen Jimny zu bauen wird fummelig. Du könntest aber auch ein 3 Wege System her nehmen, Mittel- und Hochtöner aufs A-Brett und dann noch einen TT unter den Sitz, evtl einen kleinen 10" Gladen ist da sehr gut, kostet 80 eu.


    Grüße

    Ja, das ist klar. Mein alter FJ hat einen Warnton für einen Steckenden Schlüssel bei geöffneter Tür und bei eingeschalteten Licht. Beides ist meines Erachtens völlig überflüssig, da es mich ständig aufregt.
    Es kann aber gut sein das in den neueren Jimnys weitere Warntöne implementiert sind, das entzieht sich meiner Kenntnis !


    Grüße

    Servus, kleiner Tipp für dein Schlüssel im Zündschloss pieps gedöns , Bau mal den Tacho aus, in Fahrtrichtung rechts sollte ein kleiner schwarzer Stecker montiert sein, ist bei meinem Alten FJ jedenfalls so, wenn du den ziehst piepst nix mehr. Aber danach immer fein ans Licht denken ;)


    Grüße Greenhorn

    Ne, hinten gibt es serienmäßig kein Dauerplus. An die Kabel für die Rückleuchten würde ich auch nicht ran gehen, das ist murks.
    Wenn du an deiner Batterie vorbei schaust, siehst du eine kleine Kabeldurchführung, dort gehst du rein, dann Handschuhfach raus und mit deiner Hand unter dem Armaturenbrett, direkt unter der A-Säule, kannst du ein Loch fühlen, dort kommst du durch die A- Säule bis unters Dach ohne Probleme, du kannst den Dachhimmel seitlich etwas weg biegen, und dann kannst du schon den "Kanal" sehen. Dort angekommen kommst du prima OHNE gefuddel bis in den Kofferraum!!
    Ich habe diese Methode auch benutzt.


    Der Vorteil für dich wäre, dass du deinen Ausbau drin lassen kannst und du nicht wirklich viel Arbeit hast. Ich schätze mal ungeübte Hände benötigen dafür 1-2h!


    Grüße Greenhorn ;)

    Servus, gibt es hier noch aktive Saarländische Jimny Fahrer? Meiner ist bald wieder im Busch und auf den Straßen unterwegs, ggf könnte man ja mal ein Treffen organisieren#?!


    Grüße

    Moin Gemeinde!
    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Freilaufnarben nicht mehr einrasten, Unterdruck ist bis zum Magnetventil vorhanden, aber es passiert nichts.
    -Magnetventile pneumatisch überbrücken bringt nichts
    - Freilaufnarben sind beide gereinigt , frisch gefettet, da ich die Achsschenkellager erneuert habe.


    Woran kann es denn noch liegen?
    Gibt es einen exakten Einbaupunkt der Freilaufnarben oder spinnt der Druckschalter ggf.`?


    Was ich nicht verstehe ist, wenn ich mir mit den ganzen vorhandenen Schläuchen und Abgängen die Magnetventile komplett überbrücke, passiert gar nichts. Im original Zusatand ist VL in leisen klacken zu hören, aber auch wenn ich den Reifen drehe rastet nichts eins. erst beim entriegeln des Allrades am VTG klackt es lauter.
    Mir gehen die Ideen aus .....

    Servus Leute, bei meinem 02er FJ fehlt ein Kontaktstecker der die Leiterbahnen durchschleift, er befindet sich normalerweise oben rechts, wenn man auf die Rückseite des Tachos im ausgebauten Zustand sieht .
    Ich war heute beim Sukihändler aber der konnte/wollte mir nicht helfen.....
    Könnte mir jemand den Gefallen tuen, den Stecker mal abziehen und die Steckerbelegungen durchmessen, damit ich mir einfach Kabel ran löten könnte?


    Dieser Stecker ist für die Funktion der gelben Lampen im Tacho zuständig, Power etc.


    Grüße

    So, heute mal die Vorderachse ausgebaut


    Und mal angefangen die Querlenker sauber zu machen, die würde ich gern lackieren, damits schön aussieht


    Habe mir dummerweise den Anschlagspuffer von der VA abgerissen, gibt es da besseren Ersatz, ggf. auch zum schrauben?

    So, ein kleines Stück weiter ....
    [/URL]


    Und da hat es richtig gefault :|
    [/URL]


    Ich denke mal das ich das lose Zeugs soweit mal abschleifee und dann eine Ladung Fertan drauf sprühe, das was übrig bleibt wird dann mit Ovatrol eingepinselt und mit Roststop grundiert. Denke mal das sollte dann nicht mehr weiter faulen.
    Ich weis nur noch nicht welchen Permanenten Rostschutz ich hernehmel soll, ich hätte gerne etwas richtig abriebfestes, damit da im Schlamm und gemodder nichts ab geht. Wie habt ihr das bei euch mit dem Rost gehandhabt?
    Grüße