Beiträge von J-0815

    Hallo zusammen,
    so jetzt bin ich etwas weiter!
    Gestern habe ich ein gebrauchtes Getriebe abgeholt und in die Werkstatt gebracht!(sieht ganz gut aus das er diese Woche fertig wird)


    Ich glaube das ist nicht mein Jahr, vor drei Wochen ist mir dann einer ungebremst mit 35-40Sachen in den SUV gefahren .(Schaden ca 11500€)
    Außer einem leichten Schleudertrauma haben wir nix abbekommen!!!!!!
    Der CR-V gehört meiner Frau und ist Scheckheft gepflegt ,bei einem Verbrauch zwichen 6-8l. Diesel bin ich jetzt am überlegen ob
    ich den Jimny verkaufe und den CR-V weiter fahre?
    Naja schauen wir mal noch ist nicht aller Tage Abend.
    lg Jürgen

    Hallo nochmal,
    in der Bucht gibt es ein Getriebe Bj 2005, kann mir jemand sagen wie man erkennt ob das Getriebe passt ?
    Ist zwar ca300 Km aber ohne Getriebe geht garnix:D
    Ich könnte jetzt auch mal Glück haben,oder?
    lg j-0815

    Hallo zusammen,
    danke für die Infos !!!
    Aber für heute ist erst mal schluß . (mir raucht der Kopf)
    Fa.Mpo arbeiten nur mit Vertragswerkstätten wenn ich das richtig verstanden habe.
    Morgen versuche ich mal Glück bei Fa.Hey und Fa.Heistermann.
    In einem der gefühlten1000 Gespräche heute hat einer gesagt Suzuki verkauft ein Automatikgetriebe im Jahr in Europa?
    lg j-0815 (ich glaube das Nummernschild bringt kein Glück das nächste wird er999 Gold)

    Hallo zusammen,
    anscheinend doch nicht so einfach!
    Zu früh gefreut,scheint ein seltenes Model zu sein!
    JörgS1, kannst du mir die Tel. mal geben? (Danke)
    Suzuki Hey, ist schon mal ein guter Tipp gewesen (sehr nett und hilfsbereit),er schaut nach ob er eine Tel. für mich findet.
    Getriebe Mod.SN 413 Typ 6 Teilenr. 20002-76J33
    Achja eben mit Suzuki Deutschland tel. und die sagen Austauschgetriebe gibt es nicht ,
    aber Teile ,nur wer es rep. konnten sie mir auch nicht sagen.
    Fa.Getriebeinstandsetzung Hetzel Suzuki kennen sie aber keinen Jimny ,hatten wir noch nicht (am Tel.nur Probleme mit den Ersatzteilen bei Suzuki und Honda)
    So geschaft Frust ist wieder da!
    lg j-0815

    Sorry das ich mich erst jetzt melde!
    Danke für eure Tipps aber ist etwas weit weg. (JörgS1)
    Ja ,kann sein das ich hier einfach gehofft habe ein günstige Lösung zu finden ,klappte bei vielen von euch hier im Forum ja auch. (Eifel Hunter)
    Ich habe den Jimny in eine andere Werkstatt geschleppt .
    Da nach fast 4 Wochen nicht genau feststand was am Getriebe ist!(hätte ja auch nur der Wandler sein können oder so was???)
    17°° abgeliefert am nächsten morgen 10:30Uhr der Anruf,Getriebe ist ausgebaut und kaputt , größere Metallteile liegen im Gehäuse.
    Ist zwar nicht die Antwort die ich hören wollte aber jetzt weis ich was los ist.(und das so ruckzuck;))
    Bei der Werkstatt habe ich ein gutes Gefühl !
    Das war am Anfang bei der "Alten" auch so und hatte diese sogar hier empfohlen :roll:


    Naja wie sagte meine Mutter immer:


    Du wirst so alt wie eine Kuh,
    und lernst immer noch dazu!

    Der Chef der neuen Werkstatt hat mit Suzuki und einer Werkstatt die Getriebe rep.gesprochen .
    Zwei möglichkeiten Getriebe von Suzuki (ca 3000€ mit Einbau ) oder Getriebe einschicken und rep. (ca2200 + Einbau)
    Ich werde das von Suzuki nehmen ,weil es schneller geht.
    Mein erste Frust hat sich auch gelegt!
    Jezt hoffe ich ,das ich das Lenkradflattern noch geregelt bekomme !!!!
    Danke noch mal für die Tipps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich halte euch auf dem laufenden .
    Lg j-0815

    Hallo zusammen,
    heute mit der Suzukiwerkstatt tel. !
    Die kennen sich mit dem Automatikgetiebe nicht aus und würden es einschicken ?
    2500€ für ein Schaltgetriebe + Einbau(?) ,das Automatikgetriebe müssen sie erst nachfragen!
    Also rufe ich am Mo. noch mal an!
    Hat denn noch keiner ein Automatikgetriebe gehimmelt ?
    Kennt einer von euch eine Werkstatt die Automatikgetriebe rep. ?


    Was kann ich denn jetzt machen?
    Kennt jemand eine Werkstatt die sich den Jimny und das Getriebe anschaut und mir sagen kann DAS oder DAS ist an meinem Getriebe ?
    Bis jetzt weiß ich noch nicht mal was an dem Getriebe ist?
    Kennt jemand eine Werkstatt die das Getriebe rep.?
    lg j-0815

    Hallo Bernd,
    ich glaube wir haben uns schon mal im BW getroffen?:D,?
    Es ist eine freie Werkstatt!
    Da ich mich mit Autos nur wenig auskenne ,muss(?) ich glauben was der Schrauber sagt?????
    Laut seiner Aussage hat er mit Suzuki tel.
    Jetzt wo ich mit einer Suzukiwerkstatt tel. habe weis ich nicht mehr ob ich alles glauben kann .
    Schxxxgefühl wenn es nur der Wandler(?) sein könnte oder oder ich 2500 € in den Sand setzte?


    Jch glaube wenn einer der Profis hier im Forum das hört ,was ich hier erlebe ,hat einer eine Idee was ich machen kann.
    Du bist ja auch sehr stark vertreten hier im Forum und kenns dich selber mit dem Würfel gut aus ,vieleicht kennst auch jemanden ,
    der mir bei meinem Problem helfen kann ?


    Naja , schauen wir mal!!!!!!!!!

    lg j-0815 (kann ja auch an meinem Nummernschild liegen)

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mein Auto steht jetzt schon über drei Wochen in der Werkstatt!
    (ich bin seit 10 Tagen im Urlaub und dachte wenn ich Nach Hause komme ist alles erledigt)
    Heute habe ich mit der Werkstatt telefoniert ,der Chef sagt zu mir er hat ein gebrauchtes Austauschgetriebe gefunden ?
    Preis mit Einbau ca. 2500-2700€ ,ein neues würde 4000€ + Einbau kosten
    In meinet Not habe ich mit einer Suzuki Werkstatt bei mir vor Ort tel. und die sagen es giebt kein neues Austauschgetriebe von Suzuki ,
    die werden immer rep.es sei denn es wäre gebrochen und (!!!!!)Getriebeöl würde alle 100000 km gewechselt (?),
    ich soll mich morgen noch mal melden,da es heute schon zu spät ist.O.K.ist ja auch schon nach 18°°(morgen weiss er mehr)
    Ich bin mit den Nerven am Ende!!!!!!
    Eigentlich brauche ich den Würfel am Mo. um auf die Arbeit zu kommen.
    Hat einer von euch einer eine Idee was ich tun soll?
    Ich bin echt fertig mit der Welt ,ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Auto


    Danke schon mal an alle !
    LG j-0815

    Hallo JimnyDriver92,
    versuch es mal hir _ http://mp-autoservice.com/
    Ist in Rüdesheim Rh, kennt sich gut aus (baut auch Geländewagen um) !
    "Wenn du auf die "EBSCHSEIT" kommen willst!"
    In MZ-Hechtsheim bei Land Rover könnte man auch mal fragen wegen dem Werkstatts Tüv !
    Ich selber war 4 mal beim TÜV MZ Kastell + Wi wegen dem KW +50 und in Taunusstein ging es dann wie von selbst!
    Von wo kommst de denn genau?
    lg aus dem Rheingau
    I

    Hey Titus84,
    ja mache ich!
    Am Tel . sagte der von der Getriebewerkatstt ,es könnte auch nur der Wandler sein!(Wandler?)
    Und wie sagt der Kaiser "schau mer mal".Ich hoffe es wird nicht so teuer.
    Eigentlich ist es nicht mein bestes Auto ,
    nicht mein schnellstes,
    nicht mein schönstes ,
    nicht mein günstiges ,
    aber ich hatte noch nie so viel Spass mit einem Auto und in all den Jahren sind es doch mindesten schon 10-12 verschiedene gewesen!


    lg Jürgen

    Hallo ,
    kann ich alles unterschreiben, aber wenn er garnicht mehr schaltet weder im Gelände noch im Stau!::maulkette:
    Bitte nicht falsch verstehen, der Werkstatt in der er ist vertraue ich voll und ganz(ist ein sehr guter Schrauber und kennt sich mit Geländewagen aus)
    Den Preis den er mir genannt hat ist nur ein Richtwert wenn das Getriebe Kaputt ist,er baut es aus und schickt es in eine Fa. die nur Getriebe rep.
    Ich hoffe immer noch das es etwas günstiger wird!!!!!
    Danke noch mal für die Tipps (ja ja Ölwechsel mach ich in Zukunft lieber einmal mehr als einmal zuwenig)
    lg Jürgen