Super, danke für den Tipp…!
Beiträge von check
-
-
Hallo,
Hat die jemand von euch montiert…?
Westfalia Anhängebock SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen Anhängebock + 13pol Elektrik Bj 18-Westfalia Anhängebock Anhängebock + 13pol Elektrik für SUZUKI JIMNY Geländewagen geschlossen Bj 18- günstig kaufen ★ 21.000 positive Bewertungen ★…www.rameder.deWär super wenn derjenige mal ein Live Bild posten könnte. Auf den Beispiel Bilder kann schlecht erkennen, ob man gut an den Stecker kommt.
Danke.
-
Im Angebot steht das die Hohlraumversiegelung nach dem Spritzplan vom Hersteller mit Dinitrol ausgeführt wird. Aber ja, ich frag mal nach ob die A-B-und C Säule intensive behandelt werden.
Ich bin auf diese Firma gestoßen, weil sie mal auf einer Offroad Messe waren und einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.
Butze ist mir vom Weg her etwas zu weit. Die Rostklinik nur ne knappe Stunde.
Mir ist der Unterboden, Rahmen usw. sehr wichtig, hier ist bzw. war bei meinen Jimnys immer der größte Rostbefall. Bei meinen 2002 ist der Rahmen durch gewesen, und nur mit viel Arbeit nochmals durch den TÜV bekommen. Das soll jetzt beim „neuen“ nicht mehr passieren…
Zum selber machen fehlt mir aktuell die Zeit und die Räumlichkeiten…
Die Jimnys sind bei uns viel im Gelände unterwegs- fast täglich (Artgerechte Haltung😉)
-
Na klar…1400.- ohne Steuer … Haben die Arbeiten umfangreich beschrieben. Ich habe es nur kurz zusammen gefasst.
Das wäre mir es Wert, wenn’s was taugt, weil wir unbedingt einen Automatik haben wollten und die schwer zu bekommen sind…
-
Hallo,
wir haben uns jetzt auch einen ca.4 Jahre alten GJ in Automatik zugelegt. An der ersten Kontrolle des Unterbodens hat er ein paar Stellen mit ganz leichten Rostansatz. Er wurde zwar schon mal bearbeitet, aber nicht gerade besonders toll. Würde ihn jetzt gerne einer professionellen Unterboden und Hohlraum Behandlung unterziehen.
Mir wurde die Rostschutzklinik in Freiberg am Nekar empfohlen.
Habe mir mal ein Angebot eingeholt.
Unterboden mit Trockeneis reinigen, Rostbehandlung durch phosphatieren, Stellen mit primären Polymer behandeln, Vorbeschichtung mit Dinitri, Hohlraumversiegelung mit Dinitril und dann das ganze mit Dinitril Wachs…
Was meint ihr dazu? Ja, ist zwar nicht Mike Sanders aber klingt auch gut. Kennt einer die Firma?
Vg
-
Hallo also der M13 Motor der in dieser Form bis 2018 verbaut wurde. Mir persönlich ist noch kein Fall bekannt dass der Wellendichtring bei diesem Motor Modell undicht geworden wäre. Ich selbst habe ihn bei einem 13bb 80 PS Zahnriemen Motor gewechselt. Die Teilenummer für deinen Motor weiß ich jetzt nicht leider ich persönlich würde den Wellendichtring nicht auswechseln solange alles noch dicht ist .Viel Erfolg .Gruß Frank
PS eventuell besorgst du dir den Wellendichtring beim Freundlichen, der kann mit Sicherheit das richtige Teil aussuchen und wird auch nicht immens teurer sein also ZubehörGesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Haben am Wochenende die Kupplung getauscht, war soweit alles dicht, deshalb habe ich alles so gelassen und keinen Simmering gewechselt.
Danke dir für deine Infos…👍
-
Jimmy geschlossen- 1328 Hubraum, 60 kw…
Schlüsselnummer bei 2.1 ist 7102 und bei 2.2 ist 388
Vg Rüdi
-
Ohje Schreibfehler…Jimmy ist Baujahr 2002…🙃
-
Hallo,
bei mir steht auch ein Kupplungstausch (Jimny Baujahr 2022/ Benziner) an. Die neue Kupplung (Sachs) habe ich schon, jedoch möchte ich gleich noch den Simmering auf der Getriebeingangsseite wechseln. Hätte da jemand vielleicht eine Ersatzteilnummer für mich. >Ich habe schon im Netz gesucht aber nichts passendes gefunden. Wäre super...
Viele Grüße Rüdi
-
Ich habe meine jetzt mal mit einen Aluwinkel repariert. Ich habe auch schon des öfteren Material auf dem Dach transportiert. Natürlich mit Querstreben. Aber jetzt natürlich nicht mehr.😉Mein Jimmy ist 18 Jahre alt und der Kunststoff ist schon sehr spröde…
-
Hallo check,
ich habe noch eine silberne Reling übrig. Allerdings ohne die Abdeckkappen über den Füßen.
Falls Du Interesse daran hast, schreibe mir eine PN.
Gruß Manfred
PN ist raus…
Gruß Rüdi
-
Ich suche die rechte vordere Halterung für die originalen Dachrelingen… oder auch die kompletten Relinge. Würde mich freuen, wenn jemand noch was übrig hat…
-
Herzlichen Gückwunsch zum Geburtstag... Feier schön!
Gruß rüdi -
Hallo Björn,
Respekt!!! Super Arbeit...
Gruß Rüdi -
Ich habe mir mal den bestellt:
http://www.reifen.com/de/Produ…OHv6_vl7dQCFRWeGwodpDoM4w
Bin mal gespannt... -
Mich würde auch interessieren welches Getriebe Öl ihr verwendet... Bei meinem Jimny mit ca.150 tkm hakelt die Schaltung im kalten Zustand. Die Kupplung wurde bei ca120 tkm gewechselt und mein Jimny wird nicht geschont
Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Grüße -
Bin auch dabei...;)
Waidmanns Heil! -
Bei mir leuchter es seit zwei Jahren.
Abhilfe:
Starten
Lampe leuchtet, Motor läuft
Zündschlüssel eine !SPUR! zurückdrehen/wieder vor und die Lampe erlischt!
Deswegen würde ich kein neues elektr. Teil vom Zündschloß kaufen.Ist schon automatisch bei mir.
Okay, das funktioniert bei mir genau so... Also vermutlich ein Defekt am Zündschloss...
Danke für die Info.
Grusse -
Schau mal im Bereich "Technische Daten und Anleitungen".
Hab ich schon... Da steht was von ABS überprüfen und so...hab aber keins...;-) Baujahr 2002.
Gruss -
Masseprobleme ? Leuchtet die Warnlampe genau so hell wie du es erwarten würdest oder ein bischen dunkler ?
Ich auch das Problem das die Leuchte während der Fahrt angeht, aber nicht immer...
Und sie brennt auch nicht so hell, wie mit angezogener Bremse.
Bremsflüssigkeit ist i.o.
Wo könnte der Fehler liegen? Masseprobleme? Wo Schau ich am besten nach?
Gruß