Beiträge von flifi

    Hi !


    ich bin auch noch neu in der Jimny-Gemeinde. Habe mich sehr lange nach einem "neuwertigen" Gebrauchten umgesehen, und muss sagen das die Spanne zwischen einem recht guten Gebrauchten im 5-stelligen Kilometerbereich und einem ordentlich ausgehandelten Neuwagen gerade mal 3-4000 € ausmacht.
    Bedenkt man, das durch unsachgemäßen Allradgebrauch ziemlich viel kaputt gehen kann, und Du nicht weißt wie das Würfele behandelt wurde, kann ich persönlich nur zum Neuwagen mit 3 Jahren Herstellergarantie raten.
    Google mal nach Gebrauchtwagenpreis Jimny - da gibts einen Testbericht drüber von jemandem der mehr davon versteht als ich.


    Grüße,


    s´flifi

    ...hmm, ich befürchte so muss ich´s auch machen. Falls ich wie die unzählingen anderen selber baue, werd ich mir wohl die Mühe machen Pläne hier reinzustellen, damit nicht noch 100 Leute zum xten mal das selbe Maß messen ;o))

    Hi,


    wenn ich mich so durch die Themen hangle, fällt mir auf das (fast) alle die Kofferaumauskleidung selbst gemacht haben - bei 250,- € für eine Kunststoffwanne verständlich !


    Also entweder selberbauen oder tief in die Taschen greifen? ...oder gibt es doch noch eine preiswerte Alternative zum "kaufen" ?


    Grüße,


    s´flifi

    Hi !


    der erste Winter für´s Würfele kommt bestimmt, und ein Satz Winterreifen muss dann auch sein. Jetz hab´ich mich mal umgeschaut - die Originalfelgen gibts zu ca. 85,- € von DOZ zu ca. 66,- €.
    Es geht mit bei der Winterbereifung nicht um´s Aussehen - daher die Frage ob die "billigeren" DOZ-Felgen qualitativ mit den Originalen mithalten können.


    Was meint Ihr?

    ...vorgekaut ist jetzt evtl. der falsche Ausdruck - aber es ist doch wie überall; billig ist nicht immer gut, und teuer auch nicht. Daher zählt für mich der Erfahrungswert mehr als blendende Internetauftritte.


    Ist ein Forum nicht im allgemeinen genau für den Erfahrungsaustausch da?