Posts by Mike71

Hallo ihr Lieben,wer von euch fährt den obigen Reifen im ganzen jahr auf dem GJ ?, was kann er gut -was schlecht? würdet ihr ihn nochmal montieren lassen?.Wie ist er im Winter? Wird er schnell hart und rutschig ? ( Natürlich der Reifen :) )

LG Mike

...meine werkstatt macht das auch nur auf kundenwunsch weil es anfangs immer gemacht wurde aber als nie ein motor wirklich einzustellen war lassen sie es sein.Mit stempel im service heft.Wer weiß...

...........frag den Preis mal beim Händler an,ich habe keine 50 euro bezahl für diese Adapter .

........ich habe im gj vorne und hinten mit dem suzuki kit und pioneer 1330 für 60 euro upgedraded.Ich finds sehr gut und die kosten für beide einbaukits waren 70 euro für hinten UND vorne . Ich würde es wieder machen.Die verbauten Speaker in den Türen sind absoluter Müll.

jo is ja gut,habs überlesen das es ein M 13 A ist.Bin kein ölproffessor,ich fahr einfach nur.Und ich hatte vorm GJ 3 FJ und die fuhren alle.Einwegmotor?,weiß nicht was du damit meinst mein auto fährt mehrere wege....

...Ein 40ziger öl ist doch wirklich beim K15 B vollkommen überzogen ,...

Servus Mike,

hier geht es um einen M13A in einem FJ, bei dem sind 0W-Öle nicht angesagt. Außerdem geht es um Anzeigen für Druck und Temperatur und nicht um Öltypen.aber d

Sry Bro,habs überlesen...aber der öltyp d.h. die viskosität ist doch entscheidend für den öldruck in abhängigkeit zur temperatur dachte ich .Aber das weiß der papi viel besser und ist da bestimmt ein Öl Papst.

........öltemperatur kann ich doch über obd auslesen .Ob 100 oder 120 grad sind doch vollkommen latte.Ein 40ziger öl ist doch wirklich beim K15 B vollkommen überzogen ,er hat keinen turbo .Macht euch nicht so verrückt...alles wird gut.0w16-0w20-5W30 sagt die BA für Europa.

....mir wäre dieses Gitter vollkommen egal und ich würde einfach ohne fahren.... .

ABER:

"Der typisch deutsche Michel, welcher unter vorauseilendem Gehorsam, Unwissenheit und Angst vor herbeifantasierten Strafen leidet, braucht selbstverständlich ein amtlich beglaubigtes Schriftstück, um beruhigt ohne Trennwand herum zu fahren." :D

So ist es.

Biete fahrwerk für den FJ an.4 Stoßdämpfer und vier Federn ; übrig auf grund einbau Tm Fahwerk .Keine 5.000 Km gelaufen , selbstabholung in 56457 Westerburg für Festpreis 100 euro.

Moin,ich verkaufe 4 Federn und 4 Stoßdämpfer für den FJ.Bitte Selbstabholung.4.000 Km gelaufen,ausgebaut 2014. Festpreis 150 euro Abzuholen im Raum 56457 .Anfragen per Pn.

............bei mir vergammeln die Scheiben immer und Rosten und das tragbild wird übel.Bei wenig laufleistung und wenig bremsen ganz Normal.Aber kein hexenwerk die selbst zu wechseln und günstig ; material kostet ca 120 euro.Beim Freundlichen sehr sehr teuer.

Ich habe die Bremsen, Scheiben und Blöcke vorn wechseln lassen. Wollte ja neuen TÜV.
    Die Aussage vom Werkstattmeister ähnelt aber der Aussage von Mike71.
    (Die Bremsen sind verrostet/vergammelt).
    Wollte nur mal hören ob es auch andere Jimny Fahrer mit den gleichen Problemen nach 40.000km gibt?
    Der Jimny ist Baujahr 11/2019.

...da haben die Bremsen lange gehalten.Ob ATE oder BREMBO oderTRW Scheiben mit Belägen länger als die Orginal teile halten weiß ich nicht aber hoffe es.Was hast du denn fürs erneuern von scheiben und belägen bezahlt?