Posts by Mike71

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Moin Lutz,ich habe ja nicht dazu aufgerufen eine konfrontation zu provozieren/zu suchen .Nur dazu seine Rechte zu kennen und diese auch wahrzunehmen .

Zitat:Schön ist das nicht, aber wer regelmäßig im Wald ist kann das irgendwann nachvollziehen.

Ich kann nicht nachvollziehen wenn einer meint er könne auf dicke hose machen und die Leute anmaulen.Ruiniert den ruf der Jägerschaft und kann dazu führen dass auf einmal ohne Sturm die Hochsitze umfallen oder Sprossen angesägt werden .Gerade durch Covid sind viele im Wald unterwegs oder radeln mit ihren E Bikes dank Comod durch den Wald und nutzen jeden Trampelpfad.

Zitat:

Also immer locker durch die Hose atmen und falls doch mal einer über die Stränge schlägt, Meldung an die örtliche Polizei oder die Untere Jagdbehörde mit Angabe von Ort und Datum/Kennzeichen. Die genauen Bezeichnungen der einzelnen Jagdreviere findet man üblicherweise über die Geodatenportale beim jeweiligen Kreis.

Nichts anderes habe ich geschrieben.Es geht nur Miteinander .Fairness , Toleranz und Verständniss auf beiden seiten.Der Wald gehört allen und ist ein Allgemeingut.

Etwas mehr WIR anstatt immer nur ICH und die Welt wäre ein wenig besser...

Jimny als Pickup

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

............das böse Z auf der Tür :)......

Moin,da bin ich gespannt.Sowas geht ja gar nicht...klar ist das Betrug.Wurde denn der Stempel im Wartungsheft gemacht?,hast du eine Kopie des Wartungsprotokols bekommen ?.

..........grundsätzlich hat der Jäger mehr Pflichten als Rechte.im Zweifelsfall einfach an die untere Jagdbehörde wenden wenn euch jemand im Wald anmacht.Auch dass aufhängen von Wildkameras MUSS durch Schilder Achtung Videoüberwachung gekennzeichnet werden.Findet ihr eine Kamera im Wald (die hängen meistens dort wo mais oder kisten mit Mais auf dem Boden sind ca. 30 m vom Hochsitz) könnt ihr eine Anzeige machen..Dokumentiert diese mit einem Foto und gps Daten (Smartphone).Und dann Meldung an die Untere Jagbehörde ( Googeln) und an die Polizei.Die finden ganz schnell raus wer da der Pächter ist.

Jeder Bürger hat das Recht den Wald zu Ruhe und Erholungszwecken (kein Privatgelände,Schilder beachten) zu betreten .Erwünscht ist es bei Nacht (Dunkel) nur auf den Wegen zu bleiben.Das Bundeswaldgesetz ist je nach Bundesland verschieden.

Früher gab es noch den Bestätigten Jagdaufseher mit Dienstabzeichen und Ausweiß als Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft.Auch hatte früher der Pächter /Jagdausübungsberechtigte/Jagdschutzberechtigte mehr Rechte ,ebenso mit einem Dienstabzeichen .Begehscheininhaber haben auch nur den Status Jagdgäste.:)Aber alles schnee von Gestern.Macht euer Ding ,laßt euch nicht von irgendeinem Kasper für Dumm verkaufen.Schaut ins Bundeswaldgesetz und kennt eure Rechte.:thumbup::thumbup:

........das befahren von waldwegen ist eine ordnungswidrigkeit.Nicht jeder der im wald mit einer grünen hose und einem Gewehr rumläuft hat auch was zu sagen.Der Förster und der jagdaufsichtsberechtigte (Jagdschutzberechtigt) haben was zu melden .Alle anderen Lakaien ,begehscheininhaber,Kirrdeppen und sonstige Freiluftmetzger haben gar nichts zu melden.Denken die zwar aber stimmt nicht.Wenn euch mal einer im wald dumm anmacht fragt wer er denn sei ,falls er Jagdausübungsberechtigter (also der Revierpächter)ist MUSS er einen eintrag im Jagdschein haben.Fragt danach und wenn er ihn nicht vorweisen kann ruft die Polizei .Er hat auch keine besonderen Rechte.Wenn es der Förster ist seid brav und einsichtig.

Natürlich gilt der Jedermann § für jeden ..... .

.....laut meiner Rechnung der 2ten Wartung waren es 10 AW mit 73,50 euro Plus Steuer .Auf dem Wartungsplan ist die Ventilspielkontrolle abgehakt;gemacht haben die da aber nichts ...oder ne akkustische Prüfung :)...

Öl,Luft und Pollenfilter mit Öl 5W30 Fuchs GT1 Pro Flex und Bremsflüssigkeitswechsel waren gesamt 208 euro für die Inspektion.

Wurde lt. Wartungsprotokoll nicht eingestellt, auf der Rechnung ist dieser Posten auch nicht vermerkt. Hab eben nochmal in der Bedienungsanleitung nachgelesen, wäre eigentlich jetzt nach 24 Monaten fällig gewesen.

Da werd ich wohl nächste Woche nochmal nachfragen.

P.S.: mit welchem Zeitaufwand wäre beim einstellen zu rechnen, weiß das jeman...

...ist ganz verschieden .Meistens findet nur die Kontrolle statt und die Ventile befinden sich im Toleranz bereich und werden nicht eingestellt.So die Aussage meines Suzuki Meisters .Wenn überprüft wird sollte sich die neue Ventildeckeldichtung auf der Rechnung befinden .Prüfung kostet so 150 bis 200 Euro ; einstellen falls nötig natürlich mehr.Ich weiß nicht wieviele AW"s Suzuki dafür festgesetzt hat...können die anderen User, bei denen die Ventilspielkontrolle gemacht wurde, ja mal auf der Rechnung nachsehen .

Frohe Ostern @ all:)

LG Mike

Bei meinem Jimny (EZ 04/2020) wurde heute die 2. Inspektion durchgeführt (Km-Stand lag bei gut 11.000km). Im Wesentlichen Ölwechsel m. Filter, Bremsflüssigkeit neu, Pollenfilter und a bisserl Kleinkram. Kosten lagen bei ca 350,-- wobei die Teile mit ca 123,-- verrechnet wurden, der Rest war Arbeitszeit (2,25h)

........mit oder ohne ventilspielkontrolle?

.............ich bin mir sehr sicher dass die meisten hier wissen wie der 4 L Modus reingeht8)

Auf deinem Profilfoto ist ein FJ zu sehen. Da wird 4H und 4L durch Knopfdruck elektrisch zugeschaltet. Ich schließe daraus, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, worum genau es hier in diesem Thread eigentlich geht. 😎

..........das ist ein altes Profilfoto.Ich habe 3 Fj gefahren und seit 10.2019 einen GJ.Und ich kann dir versichern ich weiß ganz genau worum es geht8)

.............ich bin mir sehr sicher dass die meisten hier wissen wie der 4 L Modus reingeht8)