Danke für die Info, fährst du in 195/80R15?
Posts by Mike71
-
-
...thx bro, hab ich über die suchleiste nicht gefunden denn ich dachte mir schon das der falken schon thematiesiert wurde...
-
Danke für die Info

-
Hallo ihr Lieben,wer von euch fährt den obigen Reifen im ganzen jahr auf dem GJ ?, was kann er gut -was schlecht? würdet ihr ihn nochmal montieren lassen?.Wie ist er im Winter? Wird er schnell hart und rutschig ? ( Natürlich der Reifen
)LG Mike
-
...meine werkstatt macht das auch nur auf kundenwunsch weil es anfangs immer gemacht wurde aber als nie ein motor wirklich einzustellen war lassen sie es sein.Mit stempel im service heft.Wer weiß...
-
-
............Öl ist egal hauptsache Mahty M ist drin

-
Display MoreDisplay More
Da ich mit der Leistung der Musikanlage im Jimny mehr als nur unzufrieden war, habe ich begonnen, dem Abhilfe zu schaffen.
Verbaut habe ich bisher eine neue Heardunit auf Android-Basis, und einen aktiven Underseat-subwoofer.
Das hat schon Welten ausgemacht, die vorderen Laursprecher stehen auch noch am Plan.
Verbaut wird dazu ein ESX QS-TWI-ISO Quantum Verstärker, und zwei noch zu bestimmende 2 Wege-Lautsprecher.
Der Jimny hat vorne ja nur 10cm Chassis, und da ich dort keine großen Umbauarbeiten machen möchte, und auch das originale Panel wieder verbaut werden soll,bin ich daher auf der Suche nach passenden Lautsprechern.
Gibt es hierzu Empfehlungen, Erfahrungen o. ä. Ratschläge?
Habe auch überlegt, Doorpanels zu bauen, aber eigentlich ist mir das schon zu viel Aufwand, der Austauch der Original-LS gegen ein passables 2 Wege System sollte ausreichen.
Ich beschäftige mich auch gerade damit, es gibt Anleitungen für den Umbau:
- https://www.bigjimny.com/media…ker_installation_(Jimny_4)
- https://www.bigjimny.com/media…_speaker_upgrade_(Jimny_4)
Und auch passende Adapter Sets um vorne und hinten grössere Lautsprecher zu montieren.
https://streettracklife.com/pr…it?variant=34492442869925
Für Pioneer TS-G1320F, TS-G1310F or TS-G1333i 13cm
...........frag den Preis mal beim Händler an,ich habe keine 50 euro bezahl für diese Adapter .
-
........ich habe im gj vorne und hinten mit dem suzuki kit und pioneer 1330 für 60 euro upgedraded.Ich finds sehr gut und die kosten für beide einbaukits waren 70 euro für hinten UND vorne . Ich würde es wieder machen.Die verbauten Speaker in den Türen sind absoluter Müll.
-
Display More
........öltemperatur kann ich doch über obd auslesen .Ob 100 oder 120 grad sind doch vollkommen latte.Ein 40ziger öl ist doch wirklich beim K15 B vollkommen überzogen ,er hat keinen turbo .Macht euch nicht so verrückt...alles wird gut.0w16-0w20-5W30 sagt die BA für Europa.
.... so, jetzt reicht es aber langsam.
1. Ob 100 oder 120 ist nicht latte sondern eher macchiato. Ölalterungprozesse (für Aussagen zum Alterungverhalten) haben als Basis die 90° .
Jede 10 ° Temperaturerhöhung haben eine Halbierung , ja Halbierung, der Haltbarkeit zur Folge. Nachzulesen im Weisbuch der Temperaturabhängigen Degredationsprozesse von Schmiefstoffen, oder im Wissenspool von oilclub.de.
2. Ja, ein 40er Öl ist in dem Einwegmotor K15B fehl am Platz. Genau so wie der K 15B hier in diesem Tread fehl am Platz ist. Hier ist der FJ das Thema.
3. Du solltest dir sehr wohl über die Ölqualität und die Wechselintervalle im K15B Gedanken machen, speziell zum Automatikgetriebe welches selbst für modernste Schmiermittel mit dem sehr heißen Arbeitsumfeld eine absolute Herausforderung ist. Aber das hat ja hier nichts zu suchen( sondern beimGJ/HJ ).
UnverschämterTon? Bestimmt, aber bitte immer im Zusammenhang mit dem vorausgegangenen Quatsch und Kuddelmuddel sehen.
Vielleicht kommt man mal wieder dazu in vom Admin angelegten Bereichen/Rubriken zu schreiben, ansonsten ist das alles offtoppic.
jo is ja gut,habs überlesen das es ein M 13 A ist.Bin kein ölproffessor,ich fahr einfach nur.Und ich hatte vorm GJ 3 FJ und die fuhren alle.Einwegmotor?,weiß nicht was du damit meinst mein auto fährt mehrere wege....
-
...Ein 40ziger öl ist doch wirklich beim K15 B vollkommen überzogen ,...
Servus Mike,
hier geht es um einen M13A in einem FJ, bei dem sind 0W-Öle nicht angesagt. Außerdem geht es um Anzeigen für Druck und Temperatur und nicht um Öltypen.aber d
Sry Bro,habs überlesen...aber der öltyp d.h. die viskosität ist doch entscheidend für den öldruck in abhängigkeit zur temperatur dachte ich .Aber das weiß der papi viel besser und ist da bestimmt ein Öl Papst.
-
........öltemperatur kann ich doch über obd auslesen .Ob 100 oder 120 grad sind doch vollkommen latte.Ein 40ziger öl ist doch wirklich beim K15 B vollkommen überzogen ,er hat keinen turbo .Macht euch nicht so verrückt...alles wird gut.0w16-0w20-5W30 sagt die BA für Europa.
-
Bosch AR 16 U sind für mich die besten.
-
Hallo ,Fahrwerk hat 1.000 Kilometer gelaufen bis ein Trailmaster Fw eingebaut wurde .Ist vom Jimny FJ bj 2014 und Neuwertig .
Selbstabholung in 56457 im schönen Westerwald ,Festpreis 150 Euro .Angebote,keine Diskussionen , bitte per PN.
MfG Mike
-
....mir wäre dieses Gitter vollkommen egal und ich würde einfach ohne fahren.... .
ABER:
"Der typisch deutsche Michel, welcher unter vorauseilendem Gehorsam, Unwissenheit und Angst vor herbeifantasierten Strafen leidet, braucht selbstverständlich ein amtlich beglaubigtes Schriftstück, um beruhigt ohne Trennwand herum zu fahren."

So ist es.
-
...........was ist das ein murks mit diesem blöden Gitter,kenn ich sehr gut aus FJ Ranger Zeiten... .Aber lieber ein Jimny mit Gitter als gar keinen ; keine Frage.Prüft überhaupt jemand (der was zu sagen hat) ob ein Gitter verbaut ist?
-
Biete fahrwerk für den FJ an.4 Stoßdämpfer und vier Federn ; übrig auf grund einbau Tm Fahwerk .Keine 5.000 Km gelaufen , selbstabholung in 56457 Westerburg für Festpreis 100 euro.
-
Moin,ich verkaufe 4 Federn und 4 Stoßdämpfer für den FJ.Bitte Selbstabholung.4.000 Km gelaufen,ausgebaut 2014. Festpreis 150 euro Abzuholen im Raum 56457 .Anfragen per Pn.
-
..........das waren die frühen jimnys.später war da nichts mehr gemacht.
-
............bei mir vergammeln die Scheiben immer und Rosten und das tragbild wird übel.Bei wenig laufleistung und wenig bremsen ganz Normal.Aber kein hexenwerk die selbst zu wechseln und günstig ; material kostet ca 120 euro.Beim Freundlichen sehr sehr teuer.
Ich habe die Bremsen, Scheiben und Blöcke vorn wechseln lassen. Wollte ja neuen TÜV.
Die Aussage vom Werkstattmeister ähnelt aber der Aussage von Mike71.
(Die Bremsen sind verrostet/vergammelt).
Wollte nur mal hören ob es auch andere Jimny Fahrer mit den gleichen Problemen nach 40.000km gibt?
Der Jimny ist Baujahr 11/2019....da haben die Bremsen lange gehalten.Ob ATE oder BREMBO oderTRW Scheiben mit Belägen länger als die Orginal teile halten weiß ich nicht aber hoffe es.Was hast du denn fürs erneuern von scheiben und belägen bezahlt?