Posts by Mike71

    .........na ja ,wurde ja auch nicht viel gemacht außer ölwechsel und sichtprüfung.Garantie ist jetzt vorbei aber ich mach in zukunft einfach die vorgeschriebene Jahresinspektion laut vorgabe alle 2 Jahre und gut is.

    Leider sind meine Türverkleidungen wellig geworden und sehen nicht mehr schön aus ; Kulanzantrag auf neue wurde mit Bildern gestellt und ich hoffe auf neue .

    LG Mike

    .........Mike Sanders lebt halt.Und deswegen ist es auch so gut.Allerdings Motorhaube und hinterm Kühlergrill würde ich damit nicht mehr versiegeln ;) .Falls bei mir die abflußlöcher der türen zu sind nehm ich einfach einen Kabelbinder mit dem die öffnungen frei werden und die Finger sauber bleiben.Fazit:

    Ich bin mit MS sehr zufrieden und ich würde es wieder nehmen .

    Das Zeug das man zum verarbeieten erwärmen muss, wird in der Kälte zu hart und taugt somit nur für Heissländer.

    Für uns in Deutschland, sowie in Scandinavien ist es sinnvoll, nur Mittel zu verarbeiten, die auch in der kälte elastisch bleiben.

    Das sollte eigentlich jedem einigermassen intelligenten Menschen einleuchten.

    ........danke für die Aufklärung :thumbup:

    ....meine entlüftungsklappen waren auch nach konservierung mit fluid film auch verschrumpelt.Aber die neuen waren nicht allzu teuer und ich habe diese einfach ersetzt....

    .......also solange ein Luftfilter knappe 10 euro kostet mache ich mir da keine Gedanken irgendwie upzugraden .Wird auch mit Standard Filter in Ordnung sein.Alle 50.000 KM wechseln und gut is....

    Hallo zusammen, ich habe hier den Beitrag (nicht alles) gelesen und so wie es scheint muss man denn kleinen Japaner untenrum vor Rost schützen. Ich möchte wenn möglich kein klebendes tropfendes Gefährt in der Garage. Bei mir in der Nähe habe ich jemand gefunden der Fahrzeuge mit Dinitrol/U45 behandelt und es sieht aus wie schwarz lackiert. Weiss man vie lange so eine Beschichtung etwa hält bei ~5000km pro Jahr ohne schweres Gelände und wenig Wintereinsatz? Falls man eventuell die Federn durch härtere tauschen will sollte man das umbedingt voher machen oder spielt das keine Rolle?

    ..........leider hat alles eben vor und nachteile .Ab 30 Grad kommt es bei mir auch zu laufendem fett bei Türen und Motorhaube .Mike Sanders Fett lebt halt und ist selbstreparierend....auf der einen Seite eben ein Grund es zu nehmen auf der anderen etwas doof.Aber es schadet nicht und ist leicht zu entfernen.

    Ob ich nochmals Mike Sanders nehmen würde? -auf jeden Fall.Keine Chemie und 100% Bio/Lanolin und Bienenwachs,keine Lösemittel.Aber es gibt genug UBS Zeug und die auswahl ist groß.Fakt ist aber eagal was du nimmst ist auf jeden fall besser als gar nichts zu machen .

    ...........also ich will den Jimny so lange wie möglich fahren,gerne 20 Jahre oder so.Deswegen hab ich ihn versiegeln lassen.Im anbetracht der seltenheit des jimnys und dem marktwert eine gute investition.Denn billiger wird der Jimny nicht mehr ... und auch nicht zahlreicher.Ich habe ihn 10/19 für 18.500 gekauft und der händler hat mir letztens 23,000 geboten mit 33.000 Km laufleistung.

    Aber jeder wie er will.

    Moin,sicher sind 1,600 euro viel geld.Du warst ja damals dabei und weißt wie es geht.Du weißt wie man alles demontiert und bist in der lage es selbst zu machen .Aber ich denke nicht jeder ist in der Lage ;ist ja schon viel gebastel mit den pins.Ist letzten endes eine Preisfrage .Entweder die Kohle ist da oder nicht.

    Was ist gute Arbeit wert?,der Butze hat genug Arbeit eben weil er top arbeit macht.Preisdumping hat er nicht nötig und seine Arbeit ist sein geld wert weil wirklich komplett versiegelt wird-alles was geht .

    Jeder kann entscheiden was er machen will.Ein guter anfang ist ja eine hohlraumkonservierung die eigentlich jeder mit Hohlraumsonden machen kann;besser wie nichts und günstiger als das vollpaket vom Ralf.

    .........natürlich kann man alles selber machen .Aber ist es dann so gut ?,die Profis kennen die wichtigen ecken wo es am meisten gammelt wie zb ,hinterm tankdeckel und auch hinter den großen plastik vierecken vor der hinterachse.Und bauen das reserverad ab und konservieren auch dießes mit der dazugehörigen stahlfelge..Die Profis demontieren Kuhlergrill ,vordere und hintere stoßstange,demontieren die Türen verleidungen und auch die hinteren verkleidungen im innenraum zur versiegelung .Tragen die benötigte menge auf;nicht zuviel und nicht zu wenig .

    Die Profis schützen auch alles mit der genau richtigen menge an Rostschutzmitteln.

    Klar kann man alles selber machen ABER bitte macht aus der Not keine Tugend.

    ......meiner ging gestern auch zum wechseln der Pumpe in die Vertragswerkstatt.Gegen mittag rief die Werkstatt an irgendwas sei schiefgelaufen 8| und die bräuchten ein ersatzteil was vorraussichtlich in 14 tagen :( kommt.Was genau los war konnte man mir nicht mitteilen :/ aber ich darf wenigstens den Leihwagen solange behalten :) ...ich versuche es am montag zu klären 8) .

    Dumm gelaufen :|