Beiträge von Limny

    grüß dich,
    ich würde mich aber nicht auf kulanz einlassen, das ist ein eindeutiger garantiefall.
    hört sich jetzt vielleicht kleinkariert an, aber es ist halt ein unterschied



    (...)


    Wichtig ist doch das was gemacht wird :good_job:


    Hallo zusammen,


    ich war nur mal eben am Durchlesen was hier so bei euch im Moment abgeht ;)
    Hatte den Thread (das Fenster) auch schon wieder geschlossen gehabt und da viel mir etwas ein...


    Ich würde auch auf Garantie pochen (wenn möglich) und nicht auf Kulanz (hoffen).
    Grund:
    Wenn es als Garantiefall verbucht wird, habe ich noch keinen "Kulanzfall" in meiner Suzuki Historie. Wenn das nun auf Kulanz gemacht wird und ich nach der Garantie vielleicht auch was auf Kulanz beheben lassen wollen würde, habe ich dann vielleicht schlechtere Chancen wenn ich schon einmal etwas auf "Kulanz" repariert/erneuert bekommen habe.


    Das war nur so mein Gedanke dabei. Ich weiß nicht ob Suzuki dadrauf achtet und in 1-2 Jahren noch wüsste, dass da schon mal etwas über Kulanz gemacht wurde. Aber wenn man "Kulanz" als "Sonderbonus" ansieht, welchen man nicht überreizen sollte, dann wäre es vielleicht besser, wenn der Schaden auf Garantie und nicht auf Kulanz behoben wird.


    Nur meine Gedanken. Kommas könnt ihr nach belieben veschieben/löschen ;)


    Schöne Grüße
    Limny


    In dem Fall behindert aber nicht der 80km/h schnell Fahrende den Verkehr, sondern die LKW, die die linke Spur blockieren...
    ... und/oder, der Staat der die Spritpreise so steigen lässt. Es fährt ja niemand aus purer langer Weile mit 80km/h über die Autobahn.

    Hi.


    Wasserstand bis unterm Nummernschild?
    Da wäre ich auch mit dem Alto meiner Schwester (etwas langsamer) durchgefahren;).


    VG Thomas.


    Es ist gemein, aber das gleiche gilt für mich und meinen VW T3 2WD ... :P


    Davon mal abgesehen, ist das Video trotzdem nett anzuschauen :)

    Hey,ich bin mitte März in Langenaltheim.Dann findet da die Steinbeissertrophy statt.


    Ja mega genial!
    Bin ja geborener Norddeutscher und noch immer ohne Jimny, aber...
    .... ich arbeite aber nun keine 30Minuten mehr vom Offroadpark.


    Ich glaube dann werde ich im März auch mal vorbeischauen als Zuschauer :)


    Wer behauptet sowas??
    Ich bin der Meinung, dass diese Aussage nicht richtig ist! Es wurde FluidFilm PERMAFILM verwendet. Nicht FluidFilm LiquidA!!!!


    Es ist schade, dass oft Unwissenheit dazu führt, dass FluidFilm Produkte schlechtgeredet werden!


    Schöne Grüße
    Limmy

    Es ist IMMER eine Glaubensfrage.


    Meine Meinung:
    FluidFilm Liquid A kann man sehr,sehr einfach verarbeiten. Mit ner Spritze (Apotheke) oder Pinsel, ganz einfach!
    Würde ich für Falze und schon bestehenden Rost immer verwenden!!


    Anschließend Fluid Film Gel oder ggf. FluidFilm Nas.


    Für großflächige Hohlraumkonservierung würde ich wohl auch MikeSanders nehmen.

    Hej zusammen,


    ich habe tatsächlich mit Hilfe der Suchfunktion nichts finden können.


    Bei der Heckklappe beim 2006er Snow meiner Mutter ist die "Kugelkopfaufnahme" des Heckklappendämpfers über der Heckstoßstange mal lose gewesen. Ich habe diese dann nachgezogen (6-Kant). Nun habe ich aber herausgefunden, dass der "Kugelkopf" des Heckklappendämpfers (viel) Spiel hat. Das hört man sogar wenn die Heckklappe aufgeht, wenn man sie loslässt.


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ich gehe davon aus, dass man den Heckklappendämpfer erneuern sollte.


    Mich wundert es, dass ich noch nichts darüber lesen konnte.


    Bei Ebay (380466375576) gibts nen neuen Dämpfer für ca. 17€ inkl. Versand.


    Schöne Grüße
    Limny

    Moin,


    (...)
    Wieso bin ich hier?
    So wie es aussieht, werd ich in max. 5-6Jahren, einen Suzuki Jimny Snow (Bj. 2006) aus Familienbesitz erwerben.
    (...)


    Schöne Grüße, Limny


    Hej zusammen,


    aufgrund akuter Vorfreude, muss ich dieses Thema mal kurz auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.


    Als ich den Thread hier gestartet habe (Juli 2011), war ich noch Student.


    Mittlerweile bin ich arbeitslos...:mrgreen:


    Es sieht aber so aus, dass ich in wenigen Monaten endlich (wieder) arbeite. Wenn ich dann einen :good_job: habe...
    Werde ich wohl den Jimny von meiner Mutter übernehmen und abkaufen.


    Vielleicht bin ich also nächstes Jahr schon auf nem Jimny-Treffen mit eigener Suze am Start.


    Mal sehen. Ich werde berichten.

    Das sieht ja wirklich nicht schön aus.
    Aber die Freude ist ja umso größer wenn das später alles wieder schick ist :)


    Wünsche gutes Gelingen!

    Ich frage mich, ob das aus Edelstahl so viel Sinn macht. Habe die berüchtigte "Kontaktkorrosion" im Hinterkopf. Ich selber würde normales Blech einschweißen und anschließend gut konservieren/bearbeiten...

    Willkommen im Forum. :up:


    Rost ist ein Problem bei Fahrzeugen die keinen Unterbodenschutz bzw. Hohlraumversiegelung bekommen haben.
    Neuere Fahrzeuge ab 2006 sind ab Werk schon etwas besser vorbehandelt.
    (...)


    Moin xenosch,
    trifft das auf alle 2006er zu oder ging das erst ab einem gewissen Monat los?


    Frage nur, weil in der Familie auch ein 2006er Snow rumfährt, aber ich den Herstellungsmonat derzeit nicht kenne.

    Als ich vor einigen Tagen mal danach gegoogled habe, hatte ich den Eindruck, dass auch ausländische Jimnyfahrer an einem größeren Tank Interesse hätten.


    Dass man Käufer finden würde, davon bin ich überzeugt :)

    Hallo zusammen,


    nur aus Interesse, schiebe ich den Thread nochmal. Vielleicht hat sich ja schon etwas getan!?
    Bei den heutigen Spritpreisen ist es natürlich toll, wenn man für 65€ volltanken kann und nicht 120€ zahlen muss, aber 40Liter Tankinhalt bleiben leider nur 40Liter :)

    Limny Vergiss den Jimny, du brauchst ne LR Serie. Echter Geländewagen ohne viel Plastik und Spielzeug für richtige Männer.


    Naja, derzeit fahre ich leihweise einen Volvo S80 mit 160PS und allem was man(n) sich so vorstellen kann. Also es muss nicht unbedingt ein "echtes Auto" sein.


    Ich wollte mit dieser Aussage lediglich deutlich machen, dass ich anderes gewöhnt bin und dementsprechend eventuell einem "neueren" Auto ungerechterweise aufgrund von Innenverkleidung und "Schnick Schnack" weniger zutraue.

    Da habe ich ja was angerichtet...


    Also der Jimny gehört meiner Mutter, aber ich werde den wohl übernehmen.
    Ich mag den Jimny gerne. Ich finde ihn schick und einen Geländewagen aus 1.Hand, und noch auf Frauenhand (was zumindest beim Geländewagen ein Vorteil sein kann ;) ).
    Da muss man(n) doch zugreifen.


    Das Sommertreffen habe ich auf dem Zettel. Bin am Überlegen ob ich vorbeikommen sollte bzw. ob ich es aus privaten Gründen schaffe.
    Ich denke ich sollte mir die Jimnys mal in live ansehen :)

    Wie muss denn deiner Meinung nach ein Geländewagen von Innen oder generel Aussehen? Ich rate Dir zu einem SUV das sollte deinen Vorstellungen von einem Geländewagen zu gute kommen.


    Das war jetzt gemein! Der Jimny sieht ja von außen auch aus wie ein Geländewagen.


    Vielleicht besteht mein Problem darin, dass sich der Jimny im Innenraum so komfortabel präsentiert!?


    Ich seh schon ihr versteht mein Problem nicht :aetsch:


    EDITE fügt noch hinzu:
    Ich will doch kein Leder oder Alcantara o.ä. in nem Geländewagen!
    Ich würde eher mehr Blech bevorzugen...


    Ich selber bin ein Fan von Fluid Film Produkten.
    Absolut überzeugt bin ich von FluidFilm Liquid A und Fluid Film gel!


    Damit habe ich bisher meine Autos konserviert.


    Für den VW T3 habe ich hier eine Anleitung geschrieben:
    Artikel "VW Bus T3 konservieren" auf nordfalia.de


    Ich bin mir sicher, dass die Grundlagen auch beim Jimny anzuwenden sind.


    Also erst Fluid Film Liquid A und dann Fluid Film Gel.


    Das Liquid A ist so klasse, dass es wirklich in alle Falze dringt!
    Im Vespa Forum hat einer vorm Lackieren, das Zeug in den Rahmentunnel gekippt. Der bekommt es nicht mehr weg. Es dringt immer wieder aus den Falzen raus. Lackieren so nicht möglich..