Beiträge von Timber

    Hi,


    habe den neuen Jimny auch Probe gefahren - 2 Kritikpunkte.
    Er ist noch enger, da die Türen höher und breiter geworden sind und man den Arm nicht mehr so leicht auf die Verkleidung auflegen kann und er hat leider immer noch nur 350Kg ungebremste Anhängelast.
    Aber der Rest ist Super - der Kleine ist erwachsen geworden und fährt sich auch so.
    Natürlich ist er jetzt auch vollgestopft mit Elektronik - für alle die beim ESP schon ne Krise bekamen ist er definitiv nichts.


    Wenn es ihn jetzt noch als 5-Türer und 20cm breiter gibt - wird das mein neues Spielzeug.


    War Heute mit meinem wieder mit Hänger tief im Wald - einfach geil.

    Hallo,
    Stecker gibt es wohl beim Händler . Sind Standardstecker. Habe sie gegen welche, die ich da hatte, getauscht. Ich habe immer einen Vorrat von Stecker und Buchse mit den breiteren Crimpdingern.
    Soweit ich weiss, sind die mit dem schwarzen Streifen "Minus". Schwarz ist ja eigenlich immer Minus. Fahrerseite grau/grau-schwarz und Beifehrerseite grün/grün-schwarz.
    Gruss
    Heinz



    So kenn ich´s auch aber in diesem Fall scheint es genau andersrum zu sein, da in alten Werkstattanleitungen auf Seite 8A-6-60 das Kabel mit dem schwarzen Strich Plus ist.
    Aber ist das immer so oder hab ich da eine Sonderversion erwischt ?

    Hi,
    ist es beim Jimny Standard, dass bei gleichen Kabelfarben die Kabel mit schwarzem Strich die Pluskabel sind und die ohne Minus ?


    In diesem Fall Lautsprecher hinten - welches Kabel ist Plus und welches Minus ?


    Danke und Grüße
    Timber

    Hab dann mal noch das gefunden https://www.youtube.com/watch?v=23Pqx5O9xL4
    Wieso zum Henker lackieren die den Motorraum, Haube und Front nicht, das sieht ja sowas zum ko.... aus.


    LG


    Ist Euch an dem Video was aufgefallen ?
    Der hat die Einstufung "A" mit CO-Wert 134g/km (im Video bei 7,44min)
    Mein 2016er Jimny hat 162g/km mit Einstufung "F" (Deutsches Model)


    Werden wir Deutschen mal wieder verarscht zum Thema Importautos / Japaner sind schlechter gestellt ?
    Unser 2016er Touran 1,4TSI hat 92g/km und Einstufung B wobei ja jeder weis das VW schummelt.


    Sehr, sehr merkwürdig - oder hat jemand eine schlüssige Erklärung ???

    Ich bleib dabei - das ESP ist ne feine Sache und funktioniert auch Off-Road gut. Mit Untersetzung ist es deaktiviert, dafür wird eine Traktionskontrolle aktiviert.
    Ich hab bei meinem alten Jimny schon den Holzhänger wieder abgeladen, da nichts mehr vorwärts ging - bis dato mit Traktionskontrolle null Probleme.


    aber: die Radsensoren sind Müll, da die Funktion nicht genutzt sondern nur in einer Leuchte angezeigt wird.
    Ich lauf trotzdem ums Auto und suche - genauso wie bei meinem X3 - aber der hat keine 250.-€ Verschleisslösung - sondern "nur" das sowieso vorhandene ESP.
    Denn wenn sie ohne neue Reifen ersetzt werden müssen, dann kommt die Montage des Ventils und des Reifens + Wuchten wieder dazu.

    ach ja - fast vergessen - die Drecks Luftdrucksensoren in den Rädern - das ist absolute Kacke und eines Jimny nicht würdig.
    Da wurde Ingenieurskunst beim Programieren des ESP gegen LowCost-Varinate zum Nachteil des Kunden eingesetzt,
    das machen viele andere Hersteller viel besser.

    Die Ganganzeige ist mir egal - aber da ich die Ganganzeige ignoriere, vergess ich öfters das Tanken da
    neben der Ganganzeige das Mäusekino der Tankanzeige total untergeht - aber es gibt ja noch das Lämpchen. ;)


    und ne Außentemperaturanzeige wäre prima :cool:


    und so 25PS mit 500ccm mehr :yay:


    und ne höhere Anhängelast bei nem Hänger ohne Bremse (350Kg ist schon sehr mau) - da ist man immer mit einem Fuß im Konflikt mit den Oberförstern :keule:


    Aber sonst: HAPPY :good_job:

    Trotz Suche bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.


    Ich brauche neue Schluffen für meinen Würfel und da ich nur Sommerreifen brauche,
    aber mit 50% On / Offroad bin ich bei den Beiden hängen geblieben.


    Hankook Dynapro RF10 oder Good Year Wrangler AT/SA+


    Welcher Reifen ist besser auf dem Jimny? (Laufruhe, Lenkradschlagen, Nässe, Wiese, Wald, Onroad)


    Beide werden mit Dotz 7 x 15 und Serienreifengröße gefahren.



    Mit sonnigen Grüßen
    Timber

    Mir ist was aufgefallen,


    wenn ich beim 2016er die Piepser deaktiviere indem ich das Gurtschloss ausstecke, das grüne Kabel vom Lenkschloss abziehe und dann noch die Innenbeleuchtung beim Starten an ist - dann spinnt meine Zentralverriegelung und der Jimny schliest während der Fahrt die Türen. Wenn ich die Innenbeleuchtung ausschalte, dann ist alles wie es sein soll.


    Wem ist das auch schon aufgefallen ?


    und noch besser - gibt´s ne Lösung dafür außer zu warten bis vor dem Starten das Welcome-Licht ausgeht.


    Fette Grüße

    Mangels Beifahrer - geht die Serienmäßige Sitzheizung auf dem Beifahrersitz immer paralell zum Fahrersitz oder nur wenn einer draufsitzt ?


    Es gibt ja nur einen Schalter und laut Handbuch geht das auf beide Sitze.


    Nicht das das Käsebrot auf dem Beifahrersitz schmilzt :lol:



    Grüße
    Timber

    Ich hab jetzt kein ideales Bild gefunden - aaaaaaaber: Es war Schwarz, hatte eine sportlichere Form, 2-teiliges Leder (gelocht und glatt) und über den oberen Speichen Einbuchtungen für die Daumen.


    Ich finde das neue Graue sieht etwas nach Citroen aus und das leder fühlt sich sehr nach Kunststoff an.


    Aber das sind wie 95% des Lebens Luxusprobleme :cool:

    Glückwunsch!
    Die 25 mm Trekfinder Federn sind sichtbar, messbar (20 mm) und vor allem erfahrbar, komfortabel, in Kurven sportlicher, weniger Seitenneigung, guter Geradeauslauf.


    Genau - fühlt sich wirklich gut an. Gullideckel und Unebenheiten wie mit dem PKW ohne weich und schauklig zu sein - alles insgesamt harmonischer.
    Das Gute ist, ohne dass es sich Nachteilig auswirkt und man keine Zusatzteile wie Dämpfer, Bremsleitungen, usw. benötigt. Federn, Vorderachse und Lichter einstellen - fretig.



    Danke für die guten Wünsche :)


    Gruß
    Timber