Welchen Warnton meinst du denn, die für Lich und Schlüssel?
Falls ja gibt es einen Tread dazu, einfach mal oben rechts auf die Lupe gehen.
Welchen Warnton meinst du denn, die für Lich und Schlüssel?
Falls ja gibt es einen Tread dazu, einfach mal oben rechts auf die Lupe gehen.
Display Moremoin,
Ich bin gänzlich unerfahren was 4×4 betrifft.
Ich habe mir einen 1,5 L. Diesel ( FJ ) zugelegt um gelegentlich einen Trailer mit kleinem Boot ( problemlos ) die meist feuchte Slipanlage nutzen zu können.
Mein alter T4 tat sich schwer !
Frage:
Nutze ich den regulären Allrad-Knopf oder den rechts daneben ?
Danke im voraus.
Der in der Mitte ist der "normale Allrad und darf wärend des fahrens (bis 80 km/h) zu oder abgeschaltet werden, der rechte Knopf ist mit Untersetznung und darf nur im Stand mit gerade gestellter Lenkung zu oder abgeschaltet werden. Ich würde 4WD-L auf der Slipanlage nehmen, da auch Kupplungsschonender
Ansonsten mit Allrad nicht auf befestigter Strasse fahren, da der Antrieb sich ansonsten verspannt. Bei Schnee, Matsch oder Schotterwege kein Problem.
Er war seit 19 Januar nicht mehr angemeldet.
Immer wieder schade das viele sich anmelden um einfach billig Hilfe zu bekommen dann aber nicht mal mehr eine Nachricht hinterlassen was denn nun wurde.
Ich frag mich wann die ersten GJ Probleme haben , denn da ist es mit der Versiegelung noch viel schlimmer, obwohl die ersten Bj ja noch was drunter hatten.
Display MoreAlso die Bremsleitungen sind sowas von durch...
Das erschreckende BJ 2017
Mein Würfel von 2008 hat da irgendwie fast gar keine Probleme...
Flugrost ja aber, Horror nummern ehr weniger...
Hatte es letztes Jahr beim TÜV 3 Würfel morgens da ein 2018er, 2011er und mein 2008er
Der 2018er 2,5 Seiten Mängelbericht
Der 2011er wirtschaftlicher Totalschaden mit Stilllegung vor Ort da Leiterrahmen auch durch gerostet wahr...
(Dessen Fahrerin, hab ich den noch nach Hause gefahren, weil sie da nicht weg kam am Samstag fahren keine Busse zu ihrem Ort und niemand
konnte sie abholen)
Der Prüfer schaute schon skeptisch als er meinen rein fuhr...
Die Prüfung wurde den so akribisch von dem Prüfer durchgeführt, das ich schon irgendwie muffe sause bekam...
Aber sein Gesicht wurde entspannter und ich kam ohne Mangel im Zettel davon, mit dem dezenten Hinweis das er es ignoriert das mein
Bullenfänger nicht eingetragen ist (hab dazu nicht mal Papiere weil das ding seit kauf dran ist vom 1.Besitzer)
Das mit dem 2011 passt auch bei unserem, der wurde aber bereits vor 4 Jahren durchgeschweisst am Rahmen, Komischerweise nichts am Boden oder Reserveradmulde damals.
Im Herbst ist er dann fällig.
Bei VW kann man das sogar per diagnose sehen wieviel sie gelängt ist.
Also wenn da alles so aussieht nach der Vollrestaurierung dann viel Spass.
Da scheint ja ein richtiger Riss durch zu gehen und ist dort nicht auch ein Niet zu sehen?
Kompression erst weg, dann wieder da ? ![]()
Guck mal Beitrag #4
Mit käme da die Vermutung Kette evtl Kaputt.
Eigentlich sollte doch sogar schon eine rote Glühlampe reichen falls das Glas dort weiß/hell ist.
Um welches Thema ging es hier noch ??
Achja, es ging um den 5 Türer ![]()
Und die Diesel haben auch Zahnriemen
Welcher Motor ist denn verbaut ?
Ich kenne es von sehr vielen Fahrzeugen so das wenn der Airbagstecker gezogen wurde wodurch auch immer, danach dann eine Felhlermeldung kam und in der Werkstatt gelöscht werden musste.
Beim vorigen abklemmen der Batterie ist das nicht passiert, er hats ja dann auch nicht gemerkt.
Scheinbar ist das bei GJ jetzt nicht so wenn ich das so lese oder wie ?
Mach ein Bild von dem Teil und schicke es Lammurai hier aus dem Board. Er ist Händler und hat bestimmt was passendes für dich.
Aber ob das Problem am Schalter liegt ?!
Evtl sind die ja mit dem vom FJ Diesel gleich ?`Da gabs schon umbauten, aber vom G/H/J noch nix gelesen hier.
Einfach das Teil wo der Gummiteil von der Tür in das runde Metallteil am Rahmen befestigt ist einstellen.
Was machen denn die Scharniere, sind diese leichtgängig, wenn die festgegammelt sind kommt auch ein ähnliches Fehlerbild.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man das durchaus selber machen. Ist nix geklebt einfach nur geklammert und das ist eigentlich auch der schwerste Teil, denn die Dinger sind echt stabil.
Willkommen an Board und allzeit gute Fahrt ![]()
Hoffen wir mal das unter dem "neuen" Unterbodenschutz keine verborgenen Katastrophen stecken was bei dem Baujahr nun auch nicht überraschend wäre.