Posts by Eifel Hunter

Also ich würde mir auf gar keinen Fall einen 8 Jahre alten FJ für 19000 € kaufen.

Der hat ja praktisch null Verlust gehabt in den Jahren, da machen sich viele einfach den Sack voll.

Ich spreche aus Erfahrung, unserer hat versteckt so dermaßen gerostet das nach 11 Jahren schon etliches geschweisst werden musste. Weitere 4 Jahre haben wir ihn abgegeben für sehr kleines Geld, der Wagen war an stellen am Unterboden sogar gebrochen.

Wir haben und deshalb auch gegen einen weiteren Jimny entschieden, zudem völlig überzogene Preise waren ein weiterer Grund nun Duster zu fahrer.

Auch diese sind teurer sobald man Allrad braucht, aber hier stimmt dann doch eher das Preis/Leistungs-verhältnis.

Hab das in einem anderen Beitrag von @Offroad Ranger gefunden:

Servus, am besten zugänglich sind die Kabel direkt vorne am Hauptscheinwerfer. Aufpassen die Lampen sind Massegeschalten. Weis/rot ist Plusversorgung des rechten, Weis/blau die des linken Scheinwerfers, , Rot ist bei beiden Seiten die Leitung zum Fernlicht-Schalter. Parallel zur Lampe die Relaisspule anschließen.

Hallo da der Jimny weg ist verkaufe ich einen Satz Solarplexius die ich selbst gebraucht gekauft hatte aber nie verbaut wurden.

Desweiteren einen Satz Osram LED Nightbraker, diese waren 10 Monate verbaut, aber kaum benutzt.

Hab sie aufgehoben um in einem anderen Fahrzeug einzubauen, aber dort sind LED ab Werk drinn

Sie haben noch fast 2 jahre Garantie, anbei sind die Rechnung, original Verpackung sowie die benötigten Aufkleber für die Scheinwerfer.

Preis für die Solarplexius 80€ VB + Versandkosten

Preis für die Osram LED 70€ VB + Versandkosten

Schau dir mal das Bild an!
    Osram4.jpg
    www.directupload.eu

Osram3.jpg
    www.directupload.eu

Osram2.jpg
    www.directupload.eu

osram1.jpg
    www.directupload.eu

Osram.jpg
    www.directupload.eu

Bei Fragen bitte fragen.

Nein, kein Spanier, er wurde vor 4 Jahren schon mal am Unterboden entrostet, aber nun war Schluss, Teile vom Rahmen gebrochen.

Hier wird auch viel Salz gestreut, aber das vertragen andere Autos ja auch.

Dann sehr viel Ärger mit den Bremsen, erst als die vorderen Bremssättel ausgetauscht wurden hat es sich gelegt.

Die mussten fast jährlich gangbar gemacht werden. Dann die Scharniere der Hecktür, wir hatten zwei Paar, welche immer im wechsel waren, eine absolute Fehlkonstruktion, ein Fettnippel ab Werk hätte da geholfen. Es half nur schmieren schmieren schmieren.

Gut waren der zwar lahme aber haltbare Motor und die Klima die nach 15 Jahren immer noch funktionierte.

Erste Kupplung war nach 250000 km auch noch drinn trotz teils sehr steilem Gelände.

Tja bis das der Rost uns scheidet.

Der war sowas von fertig das wir nicht nochmal jede Menge Kohle reinstecken wollten.

Ich glaube echt das um die 2010er die schlechtesten vom Band liefen.

Also um die 20-25€ ist ja jetzt nicht die Welt, hatte selbst so eine verbaut und die war einwandfrei.

Okay wahrscheinlich kommt wieder die Originale wieder drann oder ich muss deine Antenne mal begutachten bin Momentan viel in der Eifel unterwegs aus welcher ecke kommst du eigentlich her

Da muss ich dich leider enttäuschen wir sind seit August ohne Jimny.

Wir hatten die Hier und Empfang war wie bei der alten.

Der in der Mitte ist der "normale Allrad und darf wärend des fahrens (bis 80 km/h) zu oder abgeschaltet werden, der rechte Knopf ist mit Untersetznung und darf nur im Stand mit gerade gestellter Lenkung zu oder abgeschaltet werden. Ich würde 4WD-L auf der Slipanlage nehmen, da auch Kupplungsschonender

Ansonsten mit Allrad nicht auf befestigter Strasse fahren, da der Antrieb sich ansonsten verspannt. Bei Schnee, Matsch oder Schotterwege kein Problem.

Das mit dem 2011 passt auch bei unserem, der wurde aber bereits vor 4 Jahren durchgeschweisst am Rahmen, Komischerweise nichts am Boden oder Reserveradmulde damals.

Im Herbst ist er dann fällig.