Um welches Thema ging es hier noch ??
Achja, es ging um den 5 Türer
Um welches Thema ging es hier noch ??
Achja, es ging um den 5 Türer
Und die Diesel haben auch Zahnriemen
Welcher Motor ist denn verbaut ?
Ich kenne es von sehr vielen Fahrzeugen so das wenn der Airbagstecker gezogen wurde wodurch auch immer, danach dann eine Felhlermeldung kam und in der Werkstatt gelöscht werden musste.
Beim vorigen abklemmen der Batterie ist das nicht passiert, er hats ja dann auch nicht gemerkt.
Scheinbar ist das bei GJ jetzt nicht so wenn ich das so lese oder wie ?
Mach ein Bild von dem Teil und schicke es Lammurai hier aus dem Board. Er ist Händler und hat bestimmt was passendes für dich.
Aber ob das Problem am Schalter liegt ?!
Display MoreFür das Weiterfahren sprich tnicht nur die Wertstabilität des FJ, sondern auch die einfache und übersichtliche Technik. Unzerstörbar ist er nicht und wenn du die neuralgischen Punkte am Wagen im Griff hast kann es gar nicht besser laufen. Das dein Jimny den älteren Zahnriemen-Motor hat ist ein kleines Manko. Habe letzte Woche Bilder eines Motorschadens des G13B Motor geschickt bekommen/ Kolbenschäden unbekannter Ursache.
Mancher G13B Motor hatte infolge Kühlmittelverlust Schäden erlitten. Aber da sollte man immer nach schauen, zumal keine Alarmleuchte beim Kühlflüssigkeitsmangel vorhandes ist.
Doch solange die Ersatzteile verfügbar und günstig sind kein wirkliches Handikap.
Baujahr ist 2018
Evtl sind die ja mit dem vom FJ Diesel gleich ?`Da gabs schon umbauten, aber vom G/H/J noch nix gelesen hier.
Einfach das Teil wo der Gummiteil von der Tür in das runde Metallteil am Rahmen befestigt ist einstellen.
Was machen denn die Scharniere, sind diese leichtgängig, wenn die festgegammelt sind kommt auch ein ähnliches Fehlerbild.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man das durchaus selber machen. Ist nix geklebt einfach nur geklammert und das ist eigentlich auch der schwerste Teil, denn die Dinger sind echt stabil.
Willkommen an Board und allzeit gute Fahrt
Hoffen wir mal das unter dem "neuen" Unterbodenschutz keine verborgenen Katastrophen stecken was bei dem Baujahr nun auch nicht überraschend wäre.
Habt Ihr keinen Anwalt der dich zwegs Ersatzwagen berät, würde auf jeden Fall sonst einen aufsuchen?!
Das Problem mit dem Mietwagen ist wohl das das niemand sein Auto raus rückt um damit Waldarbeit zu erledigen.
In manchen Ländern läuft die Garantieauch schon bei Lieferung an den Händler in D ja erst ab Erstzulassung.
Deshalb drauf achten das es vom Erstverkäufer abgestempelt ist.
Display MoreDerzeit 29.000km und es müssen noch beide Handbremsseile ersetzt werden.
18.April 2024 | 13.700 | Vordere Bremsbacken vorne | 64 EUR | Serbien
25.April 2024 | 15.000 | Öl & Filter wechsel | 135 EUR | Bosnien
25.Juni 2024 | 23.000 | Fensterscheibe | 175 EUR | Österreich
16.Juli 2024 | 25.000 | Öl & Filter wechsel | 220 EUR | Rumänien
31.Juli 2024 | 28.000 | Radlager & Bremsen hinten, Batterie, Vordere Bremsbacken (Ersatzteil) | 800 EUR | Rumänien
So wenig Km und doch schon so hoher verschleiss an Bremsen und Radlagern ?
Wurde der Ölstand der Servo schon gecheckt ?
Du solltest noch dazu schreiben welche es ist, oder eben ein Bild mit einfügen !
Und warum bemängelt ihr das nicht bei freundlichen, ist doch Garantiesache?
Würde niemand so viel dafür bezahlen wäre das ruckzuck erledigt, der Preis würde wieder auf "normal"
zurück gehen.
Ich würde mir ganz sicher keinen für den Preis kaufen und mal gaz ehrlich,
wieviel % hier brauchen ein solches Auto ?
Und dann wäre ja noch die Qualität des nicht vorhandenen Rostschutzes!!
Das hat aber dann nichts mit dem Allrad zu tun, sondern mit dem Motor, dem fehlt einfach die Puste.
Da würde ich dir das originale empfehlen, findet man auch immer wieder gebraucht, evtl sogar hier im Forum.
Nur drauf achten das auch wirklich alles dabei ist.
Dann mal her mit den Fotos