Bei nem gebrauchten Motor weist du auch nicht was du bekommst, evtl hast du da nach 1000 km den gleichen Fehler.
Posts by Eifel Hunter
-
-
Also ich würde mir auf gar keinen Fall einen 8 Jahre alten FJ für 19000 € kaufen.
Der hat ja praktisch null Verlust gehabt in den Jahren, da machen sich viele einfach den Sack voll.
Ich spreche aus Erfahrung, unserer hat versteckt so dermaßen gerostet das nach 11 Jahren schon etliches geschweisst werden musste. Weitere 4 Jahre haben wir ihn abgegeben für sehr kleines Geld, der Wagen war an stellen am Unterboden sogar gebrochen.
Wir haben und deshalb auch gegen einen weiteren Jimny entschieden, zudem völlig überzogene Preise waren ein weiterer Grund nun Duster zu fahrer.
Auch diese sind teurer sobald man Allrad braucht, aber hier stimmt dann doch eher das Preis/Leistungs-verhältnis.
-
Die Osram LED sind weg. bleiben noch die Solarplexius.
-
Wenn dein freundlicher sie doch geschrottet hat muss er dir doch ne neue einbauen
-
Hab das in einem anderen Beitrag von @Offroad Ranger gefunden:
Servus, am besten zugänglich sind die Kabel direkt vorne am Hauptscheinwerfer. Aufpassen die Lampen sind Massegeschalten. Weis/rot ist Plusversorgung des rechten, Weis/blau die des linken Scheinwerfers, , Rot ist bei beiden Seiten die Leitung zum Fernlicht-Schalter. Parallel zur Lampe die Relaisspule anschließen.
-
So auffällig sind sie ein direkter Magnet für die Polizei.
-
Hallo da der Jimny weg ist verkaufe ich einen Satz Solarplexius die ich selbst gebraucht gekauft hatte aber nie verbaut wurden.
Desweiteren einen Satz Osram LED Nightbraker, diese waren 10 Monate verbaut, aber kaum benutzt.
Hab sie aufgehoben um in einem anderen Fahrzeug einzubauen, aber dort sind LED ab Werk drinn
Sie haben noch fast 2 jahre Garantie, anbei sind die Rechnung, original Verpackung sowie die benötigten Aufkleber für die Scheinwerfer.
Preis für die Solarplexius 80€ VB + Versandkosten
Preis für die Osram LED 70€ VB + Versandkosten
Bei Fragen bitte fragen.
-
Nein, kein Spanier, er wurde vor 4 Jahren schon mal am Unterboden entrostet, aber nun war Schluss, Teile vom Rahmen gebrochen.
Hier wird auch viel Salz gestreut, aber das vertragen andere Autos ja auch.
Dann sehr viel Ärger mit den Bremsen, erst als die vorderen Bremssättel ausgetauscht wurden hat es sich gelegt.
Die mussten fast jährlich gangbar gemacht werden. Dann die Scharniere der Hecktür, wir hatten zwei Paar, welche immer im wechsel waren, eine absolute Fehlkonstruktion, ein Fettnippel ab Werk hätte da geholfen. Es half nur schmieren schmieren schmieren.
Gut waren der zwar lahme aber haltbare Motor und die Klima die nach 15 Jahren immer noch funktionierte.
Erste Kupplung war nach 250000 km auch noch drinn trotz teils sehr steilem Gelände.
-
Tja bis das der Rost uns scheidet.
Der war sowas von fertig das wir nicht nochmal jede Menge Kohle reinstecken wollten.
Ich glaube echt das um die 2010er die schlechtesten vom Band liefen.
-
Also um die 20-25€ ist ja jetzt nicht die Welt, hatte selbst so eine verbaut und die war einwandfrei.
Okay wahrscheinlich kommt wieder die Originale wieder drann oder ich muss deine Antenne mal begutachten bin Momentan viel in der Eifel unterwegs aus welcher ecke kommst du eigentlich her
Da muss ich dich leider enttäuschen wir sind seit August ohne Jimny.
Wir hatten die Hier und Empfang war wie bei der alten.
-
Also um die 20-25€ ist ja jetzt nicht die Welt, hatte selbst so eine verbaut und die war einwandfrei.
-
Welchen Warnton meinst du denn, die für Lich und Schlüssel?
Falls ja gibt es einen Tread dazu, einfach mal oben rechts auf die Lupe gehen.
-
Display More
moin,
Ich bin gänzlich unerfahren was 4×4 betrifft.
Ich habe mir einen 1,5 L. Diesel ( FJ ) zugelegt um gelegentlich einen Trailer mit kleinem Boot ( problemlos ) die meist feuchte Slipanlage nutzen zu können.
Mein alter T4 tat sich schwer !
Frage:
Nutze ich den regulären Allrad-Knopf oder den rechts daneben ?
Danke im voraus.
Der in der Mitte ist der "normale Allrad und darf wärend des fahrens (bis 80 km/h) zu oder abgeschaltet werden, der rechte Knopf ist mit Untersetznung und darf nur im Stand mit gerade gestellter Lenkung zu oder abgeschaltet werden. Ich würde 4WD-L auf der Slipanlage nehmen, da auch Kupplungsschonender
Ansonsten mit Allrad nicht auf befestigter Strasse fahren, da der Antrieb sich ansonsten verspannt. Bei Schnee, Matsch oder Schotterwege kein Problem.
-
Er war seit 19 Januar nicht mehr angemeldet.
Immer wieder schade das viele sich anmelden um einfach billig Hilfe zu bekommen dann aber nicht mal mehr eine Nachricht hinterlassen was denn nun wurde.
-
Ich frag mich wann die ersten GJ Probleme haben , denn da ist es mit der Versiegelung noch viel schlimmer, obwohl die ersten Bj ja noch was drunter hatten.
-
Display More
Also die Bremsleitungen sind sowas von durch...
Das erschreckende BJ 2017
Mein Würfel von 2008 hat da irgendwie fast gar keine Probleme...
Flugrost ja aber, Horror nummern ehr weniger...
Hatte es letztes Jahr beim TÜV 3 Würfel morgens da ein 2018er, 2011er und mein 2008er
Der 2018er 2,5 Seiten Mängelbericht
Der 2011er wirtschaftlicher Totalschaden mit Stilllegung vor Ort da Leiterrahmen auch durch gerostet wahr...
(Dessen Fahrerin, hab ich den noch nach Hause gefahren, weil sie da nicht weg kam am Samstag fahren keine Busse zu ihrem Ort und niemandkonnte sie abholen)
Der Prüfer schaute schon skeptisch als er meinen rein fuhr...
Die Prüfung wurde den so akribisch von dem Prüfer durchgeführt, das ich schon irgendwie muffe sause bekam...
Aber sein Gesicht wurde entspannter und ich kam ohne Mangel im Zettel davon, mit dem dezenten Hinweis das er es ignoriert das mein
Bullenfänger nicht eingetragen ist (hab dazu nicht mal Papiere weil das ding seit kauf dran ist vom 1.Besitzer)
Das mit dem 2011 passt auch bei unserem, der wurde aber bereits vor 4 Jahren durchgeschweisst am Rahmen, Komischerweise nichts am Boden oder Reserveradmulde damals.
Im Herbst ist er dann fällig.
-
Bei VW kann man das sogar per diagnose sehen wieviel sie gelängt ist.
-
Also wenn da alles so aussieht nach der Vollrestaurierung dann viel Spass.
Da scheint ja ein richtiger Riss durch zu gehen und ist dort nicht auch ein Niet zu sehen?
-
Kompression erst weg, dann wieder da ?

-
Guck mal Beitrag #4