Beiträge von Eifel Hunter

    Wie die Überschrift ja schon sagt habe ich Probleme beim einbaú des original Trenngitters.
    Eigentlich ist es ja keine große sache, aber die Halterungen unten sind irgendwie schei... gemacht.
    Dachte ja erst sie würden an die Seiten angeschraubt da wo die Sitze befestigt waren, aber das scheitert an der Passform der Halter ja schon mal direkt.
    Also sollen sie wohl am Gurt verschraubt werden was von der Form der halter auch hinkommt, aber wenn ich die beigepackten Schrauben benutzen will sind diese zu dünn und die originalen passen nicht duch die Halter.
    Bin ich nun echt zu dumm dazu oder hat das problem von euch auch schon jemand gehabt oder wurde da einfach was geändert und deswegen passt es nicht. Die Anleitung dabei ist echt ein Witz und beim :) ist ja langes WE


    Wär dankar für eure Hilfe!


    LG Eifel hunter

    Habe auf der suche nach einem gescheiten Trenngitter das hier http://derfreizeitshop.tradori…eschutzgitter-trenngitter gefunden.
    Hat jemand erfahrung damit, denn es kommt dem originalen, aber recht teuren sehr nahe.
    Was mich jedoch stutzig macht, auf den Bildern sind unten zwar halter zu sehen, diese sind aber an einer stelle wo nichts ist, bzw die position nicht stimmen kann.
    Evtl hat das ja jemand von euch eingebaut und kann mir was dazu sagen.


    LG Hunting ground

    Also die Kofferaumwanne passt schon mal nicht, die sitze hinten haben wir schon raus gebaut und es soll dort ne Flache Wanne rein. also nicht son teil mit absatz.
    Die schmutzfänger werden wohl die aus Gummi beim Suzi Händler, da der Preis dort einfach stimmt und die qualität überzeugt.
    Die Fussraum Wannen werde ich dann erst mal abchecken ob die ganz hohen oder doch die etwas flacheren, Nachteil bei den ganz hohen, da sie doch recht rutschig sind und man noch ne zweite Matte reinlegen muss.


    Trenngitter wirds wohl das originale werden, alles andere scheint nicht der Renner zu sein, nun muss aber erst ein Preislich atraktives gefunden werden.
    Danke schon mal für eure hilfestellungen.


    LG eifel hunter

    Hab die in der Bucht gesehen, aber dort sieht es aus als wenn die nach hinten zu den sitzen keinen Rand hätten, da würde ja dort die Brühe rauslaufen, oder täuscht das nur auf dem Bild, auch sehen die sehr rutschig aus da sie nur längs geprägt sind, oder täuscht das auch nur ?


    Schmutzfänger finde ich in der Bucht gar keine und das Gitter kannste vergessen, das wird nur geklemmt am Dach.


    LG Eifel hunter

    Wie die Überschrift schon vermuten lässt, suchen wir so einiges an Teilen und das wären :


    Trenngitter, gibts da überhaupt was gescheites wie das original ?
    Gescheite Gummimatten, da gibts doch so richtig hohe, taugen die was ?
    Kofferraum Wanne, auch hier gibts unterschiede, welche sind zu empfehlen, sollten möglichst viel abdecken.
    oder aber eine.
    Grooooße Hundebox
    Schmutzfänger, da ist wohl auch orig Suzuki das beste oder !?


    Danke für Tips und Anregungen


    LG Eifel hunter

    Kann man das nicht als grundeinstellung so einstellen das automatisch immer der letzte erscheint ?


    Habs gefunden wie man es einstellen kann, dafür habe ich nun eine andere Frage, gibts nen Button für eigene Beiträge und ist das normal das mein eigener Beitrag der noch nicht beantwortet ist nicht auftaucht bei mir ?


    Auch das hat sich nun erledigt, sorry :oops:


    LG Eifel hunter

    Kreis Bitburg, in richtung Luxemburger Norden.
    Mal ne Frage , kann man hier irgendwie einstellen das die neusten Beiträge immer zu anfang stehen ?
    So muss man ja immer erst runterscrollen, hab gesucht, find aber nix, oder bin einfach nur blind auf den Augen :roll:


    LG Eifel hunter

    Herzlich willkommen,
    ich bin zwar noch kein Rentner, aber auch ich habe meinen Meriva eingetauscht:lol:
    Dreitausend Kilometer gefahren und der fehlende Komfort stört mich nicht.
    Wenn man sich daran gewöhnt hat das er eben etwas anders ist macht er von Tag zu Tag mehr Freude.
    Ich hoffe euch geht es wie mir und wünsche allseits eine knitterfreie Fahrt.
    Grüße auch vom waschberbauch


    Also das mit dem tausch war schon richtig, aber der Jimny wurde gegen einen Meriva ausgetauscht vom Vorbesitzer, bei uns wird der Jimny eigentlich wegen der jagd eingesetzt, und nun auch ganz im Winter gefahren. Der Benz bleibt dann in der Garage, wär ja zu peinlich wenn man mit dem Ding stecken bleiben würde. Zudem ist der Jimny hier in der Eifel bei den vielen kurven eh handlicher und wenns so einen Winter gibt wie letztes Jahr gibts wieder viel spass im Schnee, allerdings hätte er schon etwas länger ausfallen dürfen.
    Allen anderen schon mal ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommens Grüße, es kommen da bestimmt noch einige Fragen in den nächsten Tagen.


    Lg Eifel hunter

    Da unser Vitaranun langsam durch was neueres ersetzt werden muss haben wir uns nach nem Jimny umgesehen und wurden zufällig in unserer Gegend fündig und gehören nun auch bald zu den Jimny Fahrern.
    Bald eben, weil er zwar schon gekauft, aber erst im Oktober zugelassen wird da wir sonst 3 Autos angemeldet haben und das doch zu sehr ins Geld geht.
    Gekauft haben wir ihn letzte Woche mit 11 Monaten und zarten 11000 km aus gepflegter Rentnerhand.
    Er sieht eigentlich aus wie gerade vom Fließband, keine kratzer keine delle. Der vorbesizer hat ihn nur gekauft weil man schön hoch einsteigen kann dabei aber wohl den Komfort vergessen den der Jimny ja nicht so wirklich bietet. Deswegen hat er ihn zu unserem Glück gegen einen Meriva eingetauscht.
    Welche Ausstattung er nun wirklich hat weiß ich nicht wirklich, glaube es ist ein Comfort, da er Alus, Dachreling, Klima und beheizte Spiegel hat, lasse mich deswegen aber gerne belehren was da nun serienmäßig drinn ist. Was noch super ist, der Vorbesitzer hat noch einen satz Winterreifen auf Felgen dazu gekauft die wohl nur ein paar tausend km gelaufen haben.
    Eine AHK ist zum Glück schon verbaut so brauchen wir aber noch ein Trenngitter und eine Laderaumwanne am liebsten was was den Innenraum bis zur Fensterkante schützt vor den Pfoten unseres Vierbeiners.
    Falls noch jemand sowas zu verkaufen hat darf sich gerne bei uns melden damit alles fertig ist wenn er auf die Straße kommt.


    LG Eifel Hunter