Beiträge von Greenterror

    Danke für alle Beiträge!


    War wohl doch die Batterie. Heute morgen trotz Standheizung keine Probleme. Spannun geht wenn man Gas gibt um 0.1-03 hoch und lag bei 14.2-14.4.


    Und ich war mir fast sicher das das"dicke" ende mit der LIMA noch auf mich zukommt.


    Gruß


    Ralf

    8 Volt hat er da angezeigt. Als er dann aus war und ich die Zündung mal wieder eingeschaltet hatte, gings mal wieder auf 11,6 Volt hoch.


    Dachte halt wenn er läuft wird die Bordspannung ausschließlich von der LIMA übernommen bzw. wenn die Batterie so defekt ist, das die LIMA dann eigentlich eine höhere Spannung als normal produzieren würde da der Puffer ja auch irgendwie fehlt.


    Gruß


    Ralf

    ja das ist mir ja alles bewußt. Nur eben nochmal...lest euch bitte mal meine Fehlerbeschreibung durch. Wenn es denn so sein soll, das man trotzdem IMMER eine geiwße Mindestspannung benötigt um das die Kiste NACH dem Anspringen in Bewegung zu halten , ist es ja gut.


    Dann werde ich hoffentlich nicht noch eine neue LIMA oder Regler brauchen.


    Ansonsten ist das ganze Internet voll mit der Fehlerdiagnose "LIMA oder Regler" defekt!


    Gruß
    Ralf

    Na das würde mich beruhigen. Dachte schon das ich die Batterie eventuell umsonst gekauft habe und der Fehler doch bei der LIMA oder dem Regeler liegt. Aber wie gesagt, Spannung nun völlig normal und Kontrolleuchte ist auch aus.

    Hallo


    folgendes Problem habe ich. Mein Benziner ist nun 3 Jahre alt und hat erst 19000km runter. Es ist eine Standheizung verbaut. Vor rund einer Woche habe ich zum ersten mal gemerkt, das er nach Gebrauch der Standheizungg schlecht ansprang. Batteriespannung war sehr niedrig.
    Heute dann das gleiche Spiel. Er sprang schlecht an. Ich fuhr dann los und unterwegs gingen dann verschiedene Kontrollleuchten (ABS, Airbag und Batterie ) an. Abblendlicht sehr schwach usw. Nach rund 10km dann nahm er kein Gas mehr an und ich musste ihn abstellen.


    Habe dann erstmal eine neue Batterie eingebaut. Seit dem läuft er völlig normal. Auch die Spannung (habe ein Volmeter) verbaut, zeigt bei Einschaltung aller Verbraucher die volle Spannung 14,3 Volt an. Bin aber seit dem auch erst rund 30 km gefahren.


    Aber ist das nicht alles total komisch? Ich meine eine solche Sache deutet doch klar auf einen LIMA Schaden hin oder?


    Aber die Batteriekontrolleuchte ist jetzt aus!


    Gruß
    Ralf

    Der Vergleich mit dem Brezel Käfer und dem Golf 7, war "genial" aber diese Antwort geht am Thema vorbei, 6.. setzen! Ich rede hier vom Jimny, einem aktuellen Fahrzeug und nicht vom SJ oder Samurai.


    Ich verstehe euch ja, es ist ja nun auch schon mein dritter Jimny. Habe aktuell einen Style und früher einen Diesel und auch mal das Cabrio.


    Ich halte ESP, gerade für dieses Fahrzeug in bestimmten (onroad) Situationen absolut für sinnvoll. Und eh..ich möchte gerne die Wahl haben ob ich es zuschalte oder nicht. Genauso übrigens wie ich gerne die Wahl habe den Allrad (onroad) zuzuschalten. Ich fahre meine Jimny nun mal zu 99% auf der Strasse und nicht im Gelände. Das alleine beweist meine Liebe zu ihm!


    Ich will nicht wissen wievielen Menschen dieses System schon das Leben gerettet hat. In Sachen Sicherheit bringt uns Purismus nicht wirklich weiter...sorry.


    Und noch was...heute mäkeln schon Leute daran rum das der "neue" Style getönte Scheiben hinten hat und sehen es als"makel" an, das der "alte" dies ja nicht hatte. Alles schon erlebt, weil ich ihn aktuell verkaufen möchte!


    Will jetzt nicht darüber philosophieren wie stark diese Mäkeln dann wird, wenn der neue dann über einige Sicherheitsystem mehr verfügt. Und wie sich das dann auf den Wiederverkauf auswirken wird.


    Wie gesagt, ich hätte gerne die Wahl gehabt! Nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß


    Ralf


    Und noch was

    Hi


    was mich zur Zeit so richtig ärgert und was ich mal so richtig scheiße finde..sorry ist die Sicherheitspolitik von Suzuki! Da wird ein Wagen gebaut, der durch alle Elchtests etc gefallen ist, nur weil er kein ESP hat.


    Bis heute nicht!


    Nun dürfen ab dem 01.11.2014 Neuwagen nur noch mit ESP und diesem Reifendruck Sensor System zugelassen werden.


    Was sagt Suzuki? Nun wir verkaufen die alten auf Halde liegen Wagen noch ohne die Systeme. Danach wird das dann eingebaut sein!


    Also mit anderen Worten..wenn man es muss, weil man ansonsten keine Wagen mehr verkaufen darf, wirds einfach mal gemacht!


    Alle anderen Kunden in den letzten 16 Jahren, sind Ihnen (Suzuki) offensichtlich völlig egal!


    Gruß


    Ralf

    nein nein..der erste Preis war und ist schon für den Jimny! Das mit dem Jazz habe ich mir nur mal ausrechnen lassen weil meine Tochter bald 18 wird und den Jazz fahren wird. Da die AXA hier genannt wurde hatte ich daher gleich mal angerufen.


    Für den Jimny zahle ich wie gesagt 158 Euro und ja als minimal Schutz ohne Auslandversicherung..da fliege ich nämlich lieber hin..:))


    Aber Vollkasko mit 500 SB.


    Aber ich hatte ja schon geschrieben, man kann es wirklich nicht 1:1 so übernehmen.


    Der VErdacht liegt halt nahe das wenn eine Versicherung für ein Fahrzeug soviel günstiger ist (Beispiel Jazz bei AXA/Cosmos) und bei dem anderen so günstig ist (Jimny/Cosmos) sie eben wert ist anzufragen.


    Alles klar jetzt?

    Ich habe dich schon mal gebeten mir ne PN zu senden...und nicht das Forum mit deinen Ergüssen zu langweilen.


    Kindliches Gehabe und mangelndes Wissen ist also nicht beleidigend?


    Nun kommen auch noch offene Drohungen dazu?


    Wenn Berlin nicht so weit weg wäre..würde ichs mir wirklich überlegen hahaha


    Oh man bist Du ein Fürst..


    Ich schreib jetzt nix mehr dazu!

    Neuling?? Wegen deinen 5 Monaten länger im Forum? Mach dich nicht lächerlich..


    Les dir mal deine Worte durch...bist Du mein Vater??



    Wer hat denn mit dem beleidigen angefangen Silberlocke??


    Was Du nun witzig oder nicht witzig findest, Entschuldigung...geht mir am Ar...vorbei!


    Und ich denke nicht das meine bisherigen Beiträge auf "Terror" schließen lassen. Oder?
    Bei deinen Beiträgen kommen mir indes Zweifel..


    Was ich nicht mag sind diese arrogannten Oberlehrer die sich so in diversen Foren tummeln und zu allem ihren Mist beitragen müssen und dann noch mega empfindlich sind.


    Wenn Du mir noch was zu sagen hast..schick mir ne PN und langweile das Forum nicht...meine Sprechstunde ist offen für dich.


    Aber zurück zum Thema...


    Es ist wirklich schwer wenn nicht unmöglich zu vergleichen. Da geb ich dir ja recht. Wie gesagt mein Grund war ja ein anderer das so zu posten.


    Mal zum Beispiel AXA und Cosmos...in meinem Fall und bezogen auf einen Honda Jazz...so gut jetzt?


    Da würde ich bei einem anderen Vertrag von mir mit 35% und einem Fahrer unter 23 Jahren bei der Cosmos 397 Euro und bei der AXA 554 Euro zahlen!


    Ist halt überall anders ...lasst es euch mal ausrechnen. Sollte nur einer von dem Tipp provitieren, habe ich mein Ziel ja erreicht.


    Gruß
    RAlf...der Terro sucht :pirate: