Beiträge von rwh

    Wollte noch Vollzug melden. War bei GWD. Hohlräume und Unterboden. Müsste es jetzt erstmal tun. Danke nochmal für die Hinweise. Grüsse Rüdiger

    Der Wagen war in der Werkstatt. Auspuff klappert nicht mehr an der Anhängerkupplung. Dafür dröhnt es ab und an. Das Verhalten beim Rückswärtsfahren wurde auch dort festgestellt. Es sei aber für das Fahrzeug (kurzer Radstand, Verteilergetriebe etc.) normal. Halt konzeptbedingt. Ich werde das mit dem vorne Hochbocken mal ausprobieren. Gibt es hier in der Gegend einen (Werkstatt-)Spezialisten, dem man das Fahrzeug für eine zweite Meinung mal vorstellen könnte? Ich habe zwar Garantie, die will ich aber nicht ausprobieren. Grüsse Rüdiger

    Habe heute morgen nochmal bewusst darauf geachtet. Rückwärts aus der Einfahrt gesetzt: Nichts feststellbar. Beim Vorwärtswegfahren gibt es Geräusche, die ich bisher als Einregeln des ABS weggespeichert habe. Rückwärtssetzen im Parkhaus: Je stärker der Einschlag je zäher wird das Zurücksetzen und es gibt knackende Geräusche (m.E.) aus dem Antriebsstrang. Allrad wurde, zumindest bewusst, nicht eingeschaltet und es leuchtet auch keine Kontrollleuchte. Wagen verhält sich m.E. auch bei Vorwärtsfahren normal.
    Ich habe gestern kurz auf gerade Strecke in langsamem Tempo den Allrad zu- und abgeschaltet. Die Einschaltgeräusche habe ich in den v.g. Problemsituationen bisher noch nicht gehört. Das o.g. "ABS"-Geräusch klingt anders.
    Ich habe den Wagen jetzt ca. eine Woche. Er geht morgen in die Werkstatt, da der Endtopf an der Anhängerkupplung anschlägt (Problem ist ja auch hier im Forum recht bekannt). Da werde ich die Fragestellung mal zusätzlich anbringen. Bin aber nach wie vor an jeder Meinung interessiert. Werde aber auch umgehend Rückmeldung geben, insbesondere falls die Werkstatt etwas findet.
    Grüße Rüdiger


    P.S. Besten Dank für Eure Rückmeldungen. Im Eifer des Technikgefechts hatte ich das aus dem Auge verloren.

    Wenn ich unseren Jimny rückwärts einparke, habe ich bei vollem Lenkeinschlag das Gefühl, der Allrad ist eingeschaltet, obwohl er nicht eingeschaltet wurde und auch die Kontrollleuchte nicht an ist. Zähes Fahrverhalten, beim Auskuppeln und Gaswegnehmen hält der Wagen an, meine auch Geräusche wahrzunehmen. Ansonsten beim Fahren keinerlei Auffälligkeiten. Fahrzeug ist fünf Jahre alt und hat 36 TKM drauf. Gibt es Erfahrungen, Hinweise?? Schönen Dank und Grüsse Rüdiger

    Guten Tag allerseits, mir schwirrt der Kopf nach der Lektüre der umfangreichen Rostschutzbeiträge. Gibt es eine Werkstattempfehlung für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung für den Raum Kreis Mettmann (bevorzugt) Erkrath bzw. Düsseldorf? Viele Grüsse Rüdiger

    GutenTag, und noch ein neuer. Jimny (5 Jahre alt) steht seit gestern vor dem Haus. Grüsse Rüdiger