Beiträge von oliwei

    @ Flause: ich bin alles andere als verwöhnt. ich fahre wenn ich alleine unterwegs bin eigentlich immer 125er Roller. Egal ob Schnee und -10° oder Sonne und +45° Und das von Frankfurt nach Nürnberg usw. Keine Heizung, dafür aber genügend "Überlebenswillen" dabei.


    Es soll jetzt nicht blöd klingen, wäre es nur ich, dann hätte ich schon einen Jimny. ABER meine Freundin ist eine "Prinzessin"! Kein Bock auf Stress, kein Bock auf unnötig Lärm und erst recht keinen Bock auf unbequeme Urlaube. Ich kann sie da verstehen. Und wenn sie mitgeht, dann habe ich entweder ein bequemes Auto mit Popoheizung und Klima oder ich habe eine 1-A-Zicke dabei... Nein Danke!


    Wenn es egal wäre, wenn ich die Kohle so locker hätte das es nicht juckt und eine große Scheune... Ja ich hätte einen Jimny. Und wenn sie ihn halt nicht mag, egal, dann nimmt man was anderes. ABER so ist es nunmal nicht, der Jimny müsste immer passen, nicht nur im Urlaub.


    Samstag mache ich Probefahrt mit dem Duster, dann sehen wir weiter... :)

    Leute vielen Dank für eure Kommentare! Was mich echt überrascht ist, dass ich von euch absolut ehrliche Antworten bekomme. In einem Jimny-Forum machen User mit Jimny den Vorschlag einen Dacia oder ein anderes Auto zu kaufen. Andere schreiben das sie es probiert haben und nie mehr wieder machen würden. Respekt! Das hätte ich nicht gedacht!


    Ich fahre viel Motorrad und Roller, bin nach ein paar blöden Erfahrungen von Vespa auf Honda-Roller umgestiegen. Wenn sich da Neulinge im Honda-Forum melden gibt es nur eine Marke... Honda! Übertrieben gesagt ist für so manche im Honda-Forum eine brennende Honda immer noch besser als eine andere Marke. FanBoy nennt man sowas in Neudeutsch! War ich noch nie begeistert von!


    Ich und meine Freundin haben heute mal ernsthaft gesprochen, Nordkap würde sie mal mitmachen, solange wir Hotel gehen und nicht nur Ravioli aus der Dose essen. Und am liebsten auch nicht im Winter (was für mich die Faszination ausmacht). Sie will es bequem und nicht frieren, ich kann es verstehen und werde das auch respektieren. Sonst macht das keinen Spass wenn nur einer Spass hat.


    Ein Jimny für nen knappen 7er ist natürlich ein Wort. Da kann man nicht viel verlieren, der müsste ja sein Geld in Ersatzteilen wert sein wenn Motor und Getriebe nichts haben. Und für nen 7er kann er auch einfach mal rumstehen und nur hin und wieder mal mich in die Weinberge begleiten. Haben ja genügend Landwirtschaft in der Familie.


    Diesen Dacia SUV/Geländewagen hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Kenne ich so aus dem Straßenbild und halt vom Supermarktparkplatz. Wirkt halt auf mich wie ein SUV... "Besser" abseits der Straße als der i30 wird er sein, alleine weil er höher liegt. Und der Allrad dazu macht auch im Notfall mehr Vortrieb als Frontantrieb. Aber wirkt für mich schon sehr weit weg von der Idee "Jimny im krassen Gelände". Gut, wenn man mit der Kiste deutlich mehr Auto bekommt UND mehr Komfort UND weniger Verbrauch dann werde ich ihn mir anschauen...

    @Roman: Danke für deinen Bericht. Da ich/wir nur mit "normalem" Gepäck verreisen sollte der Jimny reichen. Jeweils ein Koffer, jeweils ein Rucksack, eine Fotoausrüstung in separatem Koffer, ein paar Wanderschuhe und noch bissl Kleinkram. Also keine Stühle oder Tische und auch kein Kochzeugs. Ist der Jimny dein einziges Fahrzeug oder hast du neben ihm noch ein Alltagsauto? Und hast du was umgebaut? Höherlegung? andere Reifen usw?


    Ledesco: Man muss ja immer aufpassen, Weltreise versteht man ganz schnell falsch weil jeder darunter was anderes versteht. Ich dachte daran, jedes Jahr 3-4 Wochen in ein anderes Land zu fahren und dort das Land auch abseits von Hotels und Autobahnen kennenlernen zu können. Als Kind war ich mit meinem Dad mal in Italien auf dem Vesuv, war mega! Ich bin 1,67m groß und habe eine normale Statur.


    Im Moment ist es halt so: ich mag den Jimny, war schon immer so. Gefällt mir einfach. "Früher" konnte ich mir ein Leben ohne "ordentliches" Auto vorstellen, heute bin ich ganz froh meinen i30 zu haben. Mit allen Annehmlichkeiten: vollwertige 4/5 Sitze und trotzdem Kofferraum, Sitzheizung, Klimaanlage, 800km Reichweite und übelst bequeme Sitze. Ich habe ihn neu gekauft und fahre ihn mehr als penibel warm und pflege ihn ohne Ende. Verkaufen könnte ich ihn für 8-10.000, der ideelle Wert ist deutlich höher weil er mir mit Sicherheit noch 7-12 Jahre gute Dienste leisten wird. Daher gibt es drei Varianten: i30 behalten + gebrauchten Jimny oder i30 + neuer Jimny oder i30 weg und neuer Jimny... ist halt auch eine Frage des Geldes. Es wäre zwar da, aber ich könnte halt auch bequem etwas von meiner Eigentumswohnung abbezahlen. Und was mache ich wenn es mir nach der ersten Tour nicht gefällt? Fragen über Fragen

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann sich der ein oder andere noch erinnern, ich war bereits für ca. 6 Jahren schonmal hier weil mich der Jimny als Fahrzeug interessiert hat. Da ich viel Autobahn fahre und meine Freundin ehr weniger der Fan vom "kleinen Jim" ist habe ich mich damals für einen neuen Hyundai i30 entschieden. Ja ein komplett anderes Fahrzeug, war aber für die letzten Jahre genau das richtige...


    Nun das Dilemma: Ich/wir lieben Reisen. Thailand, Vietnam, Costa Rica, Sri Lanka... Das waren die letzten 4 Ziele für jeweils 4 Wochen der letzten 4 Jahre.


    Aber nun zum Thema: ich habe vor kurzem über einen Zufall einen Videobericht über ein Ehepaar gesehen, die mit ihrem Mercedes 4x4 Truck (auf Wohnmobil umgebaut) zum Nordkap gefahren sind. Seither pocht mein Herz! Das will ich machen. und auch nach Rumänien, auf die Isle of Man.. eben eine europäische "Weltreise" auf ein paar Touren verteilt. Leider habe ich nicht die Flocken für einen LKW :roll: und so bin ich wieder beim Jimny gelandet.


    Hat jemand von euch schonmal eine Fernreise mit dem Auto gewagt) wir reden hier von mehreren Tausend km innerhalb vom ca. 3 Wochen. Übernachtet werden soll im Hotel, sprich ich verreise mit einem normalen Koffer und normalem Gepäck.


    Warum der Jimny und nicht der i30? Nunja, in Island und anderen Ländern sind die Straßen nicht so prall. Und da ich ja leidenschaftlich fotografiere brauche ich ein Fahrzeug das überall hin kommt.


    Daher nochmal: ratet ihr mir direkt vom Jimny ab und wenn warum? oder sagt ihr direkt das es passt. Und wenn auch warum.


    Danke und ein schönes Wochenende!


    LG Ola

    Hi Frank,


    das liegt wohl ehr an der Kleidung die du trägst. Ist bei mir genauso. Bei meinem BMW bekomme ich heute eine gefeuert, morgen dafür dann wieder nicht. Bin mittlerweile soweit das sich eine bestimmte Jacke mit bestimmten Schuhen nicht zu vertragen scheint ;)

    @ Saber: ich sehe das genau anders wie du. mir fällt vermehrt auf das die "Alten Hasen" immer mehr gegen Neulinge schießen. Versteh mich bitte nicht falsch aber ich hab hier auch schon das 20. mal das Thema Reifen gelesen und da wurde immer ruhig gesprochen, wohl weil man sich schon von Treffen her persönlich kennt. Aber das ist meine Meinung...


    Ich wünsche Dir und deiner Familie genau das selbe, ebenso wie du mit den besten Absichten. ;) Und das gilt natürlich für alle hier im Forum!

    Also ich muss ganz ehrlich sagen das mir der Ton hier grad nicht gefallen hat, besonders von Saberlocker. Entschuldige bitte vielmals das ich selten die Zeit hab alle 10.000 Themen zu lesen bevor ich hier antworte. Werde mich jedoch weiter bemühen das ganze Forum auswendig zu können... *Ironie off*


    Mal ganz im ernst, man kann sowas auch anders sagen oder?

    Nochmal zum Style, soweit ich weiss wird der noch gebaut. Also mein Händler z.b. bekommt andauernd neue Style rein. Weiss ich zufällig weil ich ja immernoch suche (bzw. meinen BMW net los werde)...

    Laut gedacht: Oh menno bin ich nervös. Nächsten Freitag habe ich Termin beim Freundlichen. Nimmt er mir meinen BMW 120d ab? Wenn ja zu welchem Kurs. Und hat er einen schönen Jimny für mich? Und wenn auch das ja, zu welchem Kurs??? Und was mache ich wenn eins davon nicht meiner Vorstellung entspricht? Hat sich dann der Traum Jimny ausgeträumt bevor er überhaupt losgegangen ist???