Nein, ich kann schaukeln so viel ich will, da quietscht nix...
Beiträge von Weatherby
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Servus,
mein 2011 Jimny Benziner macht seit drei Tagen Mucken.
Wenn ich z.B. eine Verkehrsberuhigung nicht im Schneckentempo überfahre quietscht es vorne.
Komisch ist nur, dass ich das Quietschen trotz meines Einsatzes von knapp 100 KG Lebendgewicht nicht simulieren kann indem ich gleizeitig oder einzeln vorn die Federbeine heftig belaste.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?!
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Na ja, je nach Zeitung. Mein PRaxisvergleich zeigte jedoch, daß die X-treme Vision viermal so lange halten...
Beide bieten deutlich besseres Licht als die Serienlampen!
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Servus,
5l deutsches MArkenraffinat synthetisch gibts von Meguin für 30 Euro als 0w 40.
Da überlege ich nicht lange...
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Wenn es der 80PS Jimny ist reicht sogar Normalbenzin. Gibt's aber nicht mehr, E10 geht auch, ist aber ne Nullnummer weil es weniger Brennwert hat. Das ist also eher eine Ideologie als Ökonomie.
Stimmt. HAbe jetzt4x e10 nach fast leerem TAnk auf meiner Standardstrecke getankt und 4x lag der Verbrauch ziemlich genau 5% über dem mit Super gefahrener Strecke, was sich exakt mit den Messungen des ADAC deckt.
E10 ist eine dicke Ökolüge mehr nicht.
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ich hab auch den style mit kunstledersitzen.
persönlich mag ich kein kunstleder,so ist er halt ab serie.
ich habe mir maßgeschneiderte lammfell sitzbezüge hinein machen lassen.
die lammfelle haben einen superguten sitzkomfort,im winter warm und im sommer auch sehr angenehm zu sitzen.
ja ich weiß aber das lammfelle nicht jedermanns sache sind.HAbe ich für den FAhrersitz auch! BEschissene Optik, doch Top Komfort Sommer wie Winter!
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@ Mondnacht:
Also ich bin der Meinung, teste erstmal den den Reifen der Serienmäßig verbaut ist.
Hier im Forum ließt man das der Reifen nix taugt.
Dazu muss man aber auch sagen, dass er eventuell nix taugt bei den Sachen was so manche Herren hier im Wald zaubern.
Für jemanden der kein Extremumbau und Offroaderfahrungen hat (zu letztgenannten zähle ich mich immer noch. Ich dachte ich hätte, aber seit dem letzten Forumstreffen, weiß ich da ist noch viel Luft nach oben), reicht meiner Meinung nach der Originalreifen (der Hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht).Ich bin wirklich seeeehr weit damit gekommen!
Egal ob auf trockener oder verschneiter Straße, egal ob im Wald, oder im Offroadpark.
Der Reifen stößt erst da an seine Grenze, wo man ohne Sperren eh nicht lang fahren kann (oder sich nicht traut).
Ich weiß, ich werde immer für diese Aussage belächelt, aber der Serienreifen ist gar nicht mal so schlecht wie man immer ließt. - runterschmeißen kann man ihn ja immer noch.Und ja, ich gebe zu, auch ich habe mich im Laufe der Zeit von selbigen getrennt.
Das aber auch nur aus 2 Gründen.1. Der Reifen würde allmälich alt (und hart) und hatte bei Nässe auf den Straßen bei Lastwechsel und gleichzeitig Gas geben so seine Tücken.
2. Ich wollte im Zuge der "Individualisierung" meines Jimnys, optisch etwas machen.Zur Zeit fahre ich den "General Grabber AT2" 215/75 R 15 (obwohl der auch schlechte Eigenschaften bei Nässe haben soll) und würde ihn nicht eintauschen wollen!
Das Profil ist selbtreinigend und der Reifen ist erstaunlich leise trotz des Profils.Teste doch erstmal den Originalreifen und schmeiß ihn dann runter wenn er Dir nicht reicht.
Ich bin der Meinung, dass ein sauberer (da kann halt nicht viel Lehm, Matsch, etc.. drin stecken) original Reifen, mindestens genauso oder mehr kann als ein flasch gewählter (das Fahrverhalten, die Beschleunigung, etc... werden sich ändern) Offraodreifen, desssen Profiel zuschmiert. - kommt halt aufs Revier an und auf der Straße wird der original Reifen immer ein besseres Verhalten an den Tag legen als ein AT oder Mt Reifen.LG
AckerdieselAlso die Originalreifen haben nur den Vorteil recht sparsam zu sein und ewig langlebig.
SChon der Vergleich meiner Yokohama Geolandar ATS mit denen bei Nässe auf Asphalt...
Wer will kann sich bei mir melden und 4 2010er Dueler mit genau 30tkm LAufleistung für 50 Euro mitnehmen...
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Dann bist du grade aus der Garantie raus die der Batteriehersteller leisten muss (2Jahre ab Kauf),
wenn du Glück hast bekommst du vom Batteriehersteller eine neue, einfach mal Nachfragen.Aus der Gewährleistung bin ich raus! Garantie ist ein anderes Paar Schuhe!
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Servus. Mein Jimny Februar 2011 hat einen Defekt. Die BAtterie läuft aus, warum auch immer.
Suzuki (Händler ) sagt es sei keine Garantieleistung, obwohl die BAtterie neben Sicherungen , Bremsbelägen und Kupplungen nicht als VErschleißteile aufgeführt sind!
Beim Benz meiner Eltern wurde der im Alter von 7 JAhren mit der ersten BAtterie verkauft.
Was soll das Theater!?
Nebenfrage: Gibts schon AMG-BAtterien für den Würfel? HAt Jemand Erfahrungen mit Bären-Batterien?!
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Nö - Castrol gehört erst seit 2000 zu BP - und fährt weiterhin eine eigenständige Strategie. Castrol hat nie etwas anderes gemacht als Öle zu entwickeln - und das können die wirklich. Keine Ahnung woher die Aral Hausmarke kommt - die gabs schon lange vor Übernahme von Castrol
Edge und Supertronic ein Level.... hoffentlich liest das Keiner
Na ja zumindest lese ich auf dem boden der Aralflasche dick und fett Castrol...
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Danke schonmal für eure Einschätzungen. Ich tendiere auch zu Kandidat 3.
Ich würde mich aber auch über weitere Bewertungen der Angebote freuen, vielleicht habe ich ja auch was übersehen!
Zu Hause alle notwendigen Verkleidungen abnehmen. Für eine Std. eine Bühne mieten und die paar Dosen Teroson Hohlraumwachs und Unterbodenschutz selber auftragen.
Den Stundenlohn(behaupte ich mal) haste im Leben so schnell nicht wieder, was Du da an Kohle sparst.
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Yokohama AT S!
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Heckantrieb, hinten ziemlich leicht und ohne ESP oder Ähnlichen,
also vorsichtig angehen lassen bei Glätte oder Regen.Womit wir beimnächsten Punkt wären! Serienreifen verkaufen und z.B. Yokohama At s aufziehen! Entschärft das Fahrverhalten deutlich!
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[quote='NOP','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=228282#post228282']Das Öl is nicht dünner, sondern die Kennziffer vor dem W bedeutet, das sie die letzte Schmierstelle im Motor bei tiefen Temperaturen(Frost) in 2,8 Sekunden bei 0W Ölen, oder in 28 Sekunden bei 10W Ölen erreicht(15W in 48zge)[/QUOTE
Danke NOP! endlich mal einer, der es begriffen hat!
Damit auch an den TS:wenn ich mich richtig erinnere gab Meredes Mitte der 90er JAhre eine Miteilung raus wonach ca. 70% des VErschleißes eines Durchschnittsautos am Motor, durch den Kaltstart hervorgerufen würde.
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was denn für eine mindestspezifikation? der hat jetzt knapp 10tkm stadt/ kurzstrecke hintersich.
Bei dem Preis hier:http://www.ebay.de/itm/Meguin-…rtung&hash=item3f06c970da
Und bei Deinen Anforderungen sicherlich optimaler...
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Servus, kann mir jemand sagen wie das insbesondere mit der Blende geht. Will es nur kurz rausziehen und ein dahinter offensichtlich dröhnendes Kabel dämpfen und alles wieder schließen...
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Danke Euch allen!
HAbe mir für vorne für 36 Euro ein Paar Pioneer 3Wege Boxen eingebaut- Der Erfolg, sprich die VErbesserung ist erheblich. Der Aufwand war hoch, da Suzuki ab Werk absichtlich BEcher einbaut, die davor schützen sollen Zubehör einzubauen!:x
Allein der MAterialpreis der massiven MAschinenschrauben und der Metallträger dürfte den von hochwertigeren Boxen bei weitem übersteigen.
Eine Frechheit! HAbs aber mit hochrotem Kopf und Wasserpumpenzange dann geschafft.
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Danke vielmals!
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Servus, kurze Frage. Iich benötige 4 neue Serienstahlfelgen für meinen 2011er Würfel (geschlossen).
Im Netz finde ich bei Deltikom die Stahlfelge für das FJ-Modell bis 2007(63kw) 5,5jx15 ET5 5er Lochkranz. Paßt die, oder hat sich ander Felge aktuell irgendetwas geändert?
Danke
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Isch habe doch gar keine hinten...
Ist es möglich so 3 Wege vorne von Pioneer oder macaudio von ATU einfach so einzubauen(Verkleidung und Kabel lösen Die Teile tauschen) fertig?