Beiträge von Bergbauernbub

    Hat jemand Bilder von solchen Dachträgern?
    Würde mich brennend interessieren, da ich auch einen Würfel mit Hardtop fahre.
    Habe mal sowas gesehen bei einem Angebot im Internet ( ist aber schon mindestens ein Jahr her). Da wurde ein Jimny mit Camouflage-Optik und vielen tollen (!) Extras für knapp 30.000€ angeboten. Der hatte so einen sonderangefertigten Dachträger auf seinem Hardtop. Das war glaube ich sogar ein Händler-Angebot.
    Ich habe schon öfter nach diesem Jimny gegoogelt, konnte ihn aber nicht mehr finden.


    Bergbauernbub

    Kuhla: Ich möchte ja eben immer offen fahren, v.a. weil ich mir das Auf- und Zuknöpfen sparen will. Habe immer leichtes Gepäck (Koffer, Taschen) dabei und muss deshalb ständig an den Kofferraum rankommen! Darum wollte ich das Gestänge (zusammengeklappt) dranlassen und nur bei Regen das Notdach aus dem Kofferraum holen. Ungefähr 90% meiner gefahrenen Strecken sind zwischen Zuhause und Arbeitsstätte. Und an beiden Orten steht mein Würfel unter einem Dach (kann also problemlos offen bleiben).



    Andere Frage: Kann man die "Türknöpfchen" evtl. abschrauben/aushängen o.ä., damit bei offenem hinteren Verdeck niemand nach vorne greifen und die Türen öffnen kann? (Ich habe die original ZV mit Funkfernbedienung)

    Rein optisch ist es wohl nicht so der Brüller, v.a. nicht mit den hässlich roten Spanngummis!!! Aber es wäre als Notdach ungeheuer praktisch: Bei trockenem Wetter "oben ohne" losfahren und nur das kleine Notdach liegt im Kofferraum. Bei Bedarf ist das in wenigen Sekunden montiert!!

    Hi!


    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Cabrios RaR (Bilder und Vorstellung kommen sobald ich mal schöne Fotos gemacht habe). Aufgrund des milden Klimas bin ich schon in Frühlingsstimmung und freue mich aufs "oben ohne fahren". Momentan hab ich ein Hardtop drauf, will aber sobald wie möglich die Sommerkleidung anziehen. Um das lästige Druckknopffummeln zum umgehen, aber trotzdem nicht gnadenlos jedem Regentropfen ausgeliefert zu sein, habe ich mir für hinten folgende Variante überlegt:



    Nach längerem Suchen habe ich einen griechischen Online-Shop gefunden (http://www.x-power.gr) der diese "Dächer" vertreibt (für nur 120,- Euros). Leider sind die entscheidenden Infos (payment, shipping) in seltsamen Schriftzeichen und deshalb nicht lesbar. Habe mich noch nicht getraut blind zu bestellen. Hier noch mal ein paar Detailbilder von den griechischen Bikini-Tops:



    Jetzt meine Fragen: Kennt jemand diesen Online-Shop? Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle für solche Dächer?


    Viele Grüße


    der Bergbauernbub