Beiträge von Jeddiah

    Hallo zusammen

    Nach genau zwei Jahren haben die Night Breaker gestern Abend den Dienst quittiert. Übergangszeiten hab ich jetzt die original teelichter wieder montiert.

    Sind die Night breaker h7 immer noch gut oder gibts mittlerweile bessere Nachfolger?

    Grüße Jed

    Hallo zusammen

    mal wieder gehts um die Reifen. Die Winterreifen sind noch gut. Für den Sommer müssen aber neue her. Dachte an AT. Bin als Jäger zwar oft im Revier aber unsere Reviere hierzulande bedeuten ja nicht gleich schweres Gelände. Optisch gefallen mir die MT natürlich schon besser aber das ist nicht kaufentscheidend. Ich hatte bisher die üblichen Verdächtigen in Originalgröße auf dem Schirm:

    General AT3, Yokohama Geolander. Den Goodyear Wrangler hab ich grade beim Mayerosch entdeckt. Hat den jemand aus dem Forum und kann berichten?


    schöne Grüße Jed

    Hallo zusammen,

    ich hatte in einem anderen Faden schon mal eine Störung beschrieben. Das Radio war immer wieder ausgefallen, ich hatte das als Wackelkontakt der Boxenkabel interpretiert. Die Werkstatt meinte aber das Radio sei defekt - Endstufe kaputt. Nun habe ich ein neues Autoradio gekauft und angeschlossen. Falsch machen kann man eigentlich nicht viel, nicht mal die beiden Steckerin die verkehrten Büchsen stecken, da sie nicht passen. Das Radio läuft auch einwandfrei, allerdings ohne Ton. Nein Muting ist nicht aktiviert. Ich hab zur Überprüfung noch ein anderes (gebrauchtes)Radio angehängt. Selbes Spiel. Läuft aber ohne Ton. So nun finde den Fehler im System. Was kann ich tun? Ich find das obernervig. Vielleicht hat ja einer von euch ne zündende Idee.


    ein zerknirschter Jed

    wenn die Laufzeit des Neuen auch 20 Jahre ist könnte ich bei einer Jahresleistung von ca 15 TKM schon noch in den Genuss des neuen kommen entweder tatsächlich noch neu oder halt als jungen Gebrauchten

    Jed

    Benziner, es war ein 2003er Comfort. Ja da hat der kleine ne Marke gesetzt. Wenn mein jetziger auch nur ungefähr in diese Richtung geht wäre ich happy.

    Ich hab ihn dann noch an einen Schrauber verkauft, für den die nötigen Reperaturen kein Problem waren. Ich hätte es machen lassen müssen und das hat sich wirtschaftlich nicht mehr gelohnt. Soweit ich weiß ist er jetzt mit Schneeschild ausgestattet und macht Winterdienst im Schwarzwald :)

    ... zum ersten Mal live gesehen. Fuhr vor mir und meinem 2012er Jimny her. Ich muss sagen in echt sieht er noch besser aus als auf den Fotos. Und das Suzuki ihn nicht kastriert hat zu einem SUV mit kerniger Optik sondern ihn als echten Geländewagen erhalten hat ist klasse. Die Nachfolge für meinen jetzigen (hat allerdings erst 55000 TKM, meinen ersten habe ich mit 220000 verkauft) ist also gesichert :)

    Jed

    Die Zahl der Reviere, deren Wege für das Befahren MT Reifen voraussetzen, dürfte überschaubar sein. Dafür nerven die Dinger auf dem Weg zum Revier mit Lärm und holzigem Abrollverhalten. Jedenfalls waren die BFG MT das einzige, was mich bei der Probefahrt des Jimny wirklich gestört hat. Auch im Gelände (Spielplatz) muss man erstmal schauen, mit welcher Art Untergrund man es zu tun hat. Wenn man sich im Sand schön eingraben möchte oder Felsenkletterei mangels Grip richtig spannend machen möchte, sind MT erste Wahl. :mrgreen:
    Mit den Grabber AT2 bin ich seit Jahren zufrieden. Bestätigen kann ich, dass die nach einigen Jahren auch bei reichlich Restprofil wegen stark nachlassender Nässeeigenschaften austauschreif sind.


    Wenn ich das Verhältnis betrachte wieviel ich auf Straßen unterwegs bin und wieviel im Revier ( und Revier heißt ja nicht gleich schweres Gelände ) sind reine MT bei mir nicht gerechtfertigt
    Daher werden es wohl AT werden
    Fragt sich nur noch welche
    Jed



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke, ja die sehen schon kernig aus. Spritverbrauch ist das eine. Wie sieht es denn mit der Lebensdauer /Abrieb aus im Vergleich zu AT Reifen wie dem AT3. Wieviele Sommer fahrt ihr den reinen MT Reifen und wie lange den AT. Preislich liegen sie in der Anschaffung ja nicht soo weit auseinander

    Hallo zusammen
    bei mir stehen im Frühjahr auch neue Reifen an. Da ich im Winter auf jeden Fall Winterreifen fahren, geht es um eine AT Bereifung von Ostern bis November. Die Grabber AT3 sind im engeren Kreis, die AT2 gibt es wohl nicht mehr?. Jetzt würde ich gerne wissen welche Reifen auf einer Originalfelge ohne Änderungen des Fahrwerks undundund möglich sind. Originalgröße ist 205/70/R15. Warum wird hier im Forum so oft zu breiteren oder höheren Reifen geraten? Welche Vorteile (Bodenfreiheit, Grip ... hat dies außer optischen Vorlieben? Und welche Nachteile (Spritverbrauch, Aufschwimmen usw.)
    Wenn die Montage auf Serienfelgen ohne Probleme möglich ist, würde ich die 205/75/R15 bevorzugen. Welche Alternativen gäbe es zum Grabber AT3
    Jed

    wie ist das dann mit den Steckern und Anschlüssen? Da aktuelle Radio ist mit einem Adapter angeschlossen. Und die Kabel für die Uhr sind die dann über oder kommen die ans Original Radio?

    Hallo zusammen,
    ich überlege momentan, mein Radio im Jimny zu tauschen. Ich fahre einen 2012er Jimny. Eingebaut ist eine 1-Din Blende. Unten links die Uhr und rechts ein kleines Ablagefach, darüber das Radio. So wie hier auf dem Bild https://www.google.com/search?…pG0#imgrc=QiHHyyCT2sl-sM:


    Das Radio fällt immer wieder aus. Zuerst dachte ich an einen Wackler am Kabel aber nach dem durchprüfen sind die intakt. Vielleicht ist mir das Radio auch zu modern und ich komm auf irgendwelche Knöpfe - keine Ahnung. Jedenfalls will ich es mal mit einem anderen testen. Am liebsten ein recht einfaches, so wie das Original Radio, das es ja immer wieder mal gebraucht gibt.
    https://www.google.com/search?…#imgrc=bV62OT6Y1swyMM:Nun habe ich zwei Fragen. Wie funktioniert das mit dem Umbau von 1-Din auf 2-Din Schacht und was ist dann mit der Uhr?


    hoffe ihr könnt mir helfen


    Jed