Beiträge von Pick-Up

    [quote='Eifel Hunter','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=313546#post313546']Weiß nicht das einige immer über das Radio meckern, wenn du nur Radio hören willst ist es allemale OK.
    Da gibt es viel schlimmere Dinge am Jimny, unsrer rostet nach 5 Jahren an allen Ecken und Kanten. Manche Teile sehen aus als wenn sie 15 jahre und älter wären, eine dermaßen schlechte Konservierung gegenüber Rost hätte ich in der heutigen zeit nicht erwartet.
    Dann die anfälligen Radlager und Achsschenkel, wer es nicht selber machen kann ne richrtig teure Angelegenheit.
    Vom Sicherheitsaspekt wollen wir erst gar nicht reden, ich möchte damit keinen Unfall haben.
    Im Winter geht es ruckzuck und ohne wirkliche vorwarnung das dich das Heck bereit s überholt hat ehe du denkst es passiert was.


    Nun wenn mit den Kisten umgegangen wird, wie einst mit den Eljot 80 größere Räder, wild im Gelände, das geht gefährlich auf die Achsschenkel. Trial fahre ich nicht mehr.

    Hallo, danke für die Antworten. Ja das mit dem Rost, da habe ich bei meiner Hausmarke Toyota LC und Hilux auch meine Erfahrungen gemacht. Vermeide schon im Winter bei Salz zu fahren, was dem Jimny nicht erspart wird. Er soll der Ersatz für meinen Corsa Stadtwagen werden.
    Gruß Michael

    Hallo, danke für die Antworten.
    Der Bordcomputer an meinem Corsa steht mittlerweile auf 9,5l/100km. Und das Auto macht keinerlei Spaß. Natürlich gibt es bequemere Autos. Aber zu dem Preis nicht und die Parkplätze, ich wohne in einer Großstadt, wachsen auch nicht mit den Autos.

    Hallo,
    habe mich schon vor einiger Zeit hier angemeldet, dann war aber Sendepause. Wir sind gerade dabei unseren Corsa in einen Jimny Automatik zu tauschen. Meine Gründe sind folgende:
    gute Übersicht über den Verkehr
    man sieht wo das Auto anfängt und aufhört
    guter Zustieg (bin schon etwas älter)
    bewährte Technik
    wendiges Auto, deshalb besonders gut für die Stadt,


    leider konnte ich keinen Automatik heute Probefahren. Aber das Auto hat mich nach kurzer Fahrt schon überzeugt. Kenne die Geländeeigenschaften von früher gefahrenen SJ und Samurai. Werde den Kleinen wohl wenig im Gelände fahren. Aber als Stadtauto, oder liege ich falsch?
    Gruß Michael