Beiträge von Thom070970

    Sooo.... Schalter eingebaut. War kein Problem, hab den Schalter rausgedreht, Finger drauf, den neuen wieder rein, angesteckt, Kaberl gesichert.... fertig. Sind 2-3 Tropfen Öl gekommen also praktisch kein Problem.
    Werkzeug: 21er Maulschlüssel, Seitenschneider zum abkneifen des mitgelieferten Kabelbinders. 1/4 Stunde Arbeit. Preis beim Händler 59 Euro.
    Bezeichnung: Schalter 4WD SN415VD
    Teile-Nummer: 37630-76J20#


    Gruß
    Tom

    Danke das waren genau die Antworten die ich gebraucht, vermutet, befürchtet habe. Also das mit auf die Seite legen wird wohl eher nix werden. Also Öl ablassen, muss das wirklich sein oder gehts auch wenn man "schnell" ist? Alo Schalter raus, Finger drauf, neuen Schalter rein, festschrauben, anstecken, Ölstand prüfen?
    JA das mit dem Unterfahrschutz hab ich mir auch schon gedacht. Werd ich mir die nächste Zeit sicher zulegen oder bauen. Danke

    Hallo, bin neu hier. Ich hab mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Jimny als "Allzweckauto" zugelegt. Leider ist mir bei einer Fahrt durch den Schnee das Kabel zum Kugelschalter abgerissen. Zuerst hab ich gedacht kann man wieder anlöten aber ich will das ding nicht aufschneiden. Hat jemand eine Teilenummer für den Schalter Nr.30 (siehe Grafik im Beitrag 2 von Beagle vom 13.08.2011)? Kann man diesen Schalter ohne weiteres rausschrauben?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Tom