Beiträge von glashoefler

    So nun mal einen kurzen zwischenstand von mir. Ich habe gestern das diff ausgebaut.
    Resultat es sieht alles sehr gut aus, alle Lager und Zahnräder sind in Ordnung. Mich hat es nur gewundert das die kleinen Zahnrräder so Geräusche machen beim drehen. Dies scheint aber wohl völlig normal zu sein.



    Also differenzial ist es nicht.... Was könnte es noch sein?

    Wasser war keines darin als ich es letzte Woche gewechselt habe, jedoch war am Magnet schon etwas mehr abrieb als gewöhnlich.


    Müsste sich nicht ein lagerschaden während der Fahrt durch ein heulendes oder mahlendes Geräusch zeigen? Weil das habe ich nicht...


    Lohn sich der Aufwand zum zerlegen oder kann ich erst noch was anderes prüfen?

    Hallo,
    Ja die habe ich schon einmal mit einem kriechöl eingesprüht, brachte aber keine Veränderung von den Geräusch.


    Ich meine das klackern oder krachen viel mehr ist auch extrem laut und ich habe es nur beim anfahren mit viel Drehmoment. Beim bremsen höre ich absolut nichts.


    Ich hatte ihn eben auch nochmals auf der Hebebühne, dabei musste ich auch feststellen das wenn ich die Hinterräder drehe, und zwar so das sich der Antriebsstrang nicht mit dreht (über Differenzial), höre und spüre richtig wie die Zahnrräder schwer in einander greifen und es leicht rattert.


    Kann dies eine mögliche Ursache sein das mein diff diese Geräusche mach?

    Hallo zusammen,


    mein Jimny war mir bisher ganz treu. Nun habe ich aber des öfteren beim Anfahren ein Knacken irgendwo im Hinteren Bereich des Jimny´s.
    Es passiert immer dann wenn ein hohes Drehmoment auf die Hinterachse wirkt zum Beispiel beim schnellen Anfahren und mit dem Hänger. Das Klacken hört sich so an wie wenn ein Zahnrad überspringen würde... Umso schneller man die Kupplung kommen lässt um so mehr Klacks hört man ca 1-5x.


    Was könnte das sein?
    Kardanwellengelenke, Aufhängung Verteilergetiebe habe ich schon geprüft. Sehe auch nirgends eine Stelle an dem etwas anschlägt oder so.



    Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Danke schon einmal
    Gruß glashoefler

    Hallo,


    also ich habe den Reifen auch seit dem Herbst auf meinem Jimny montiert und bin bis jetzt absolut zufrieden damit.


    Der Reifen ist im Gelände sehr gut zu fahren und reißt ganz schön...


    Im Winter ist er für einen AT Reifen überraschend gut fahrbar, aber halt nicht ganz so gut wie ein reiner Winterreifen. Er bietet aber genügend Grip für meine schneereichen Verhältnisse hier im Südschwarzwald.
    Überrascht hat er mich im Tiefschnee, da wühlt sich der Reifen ganz schön durch. Ich bin mit ihm durch ca 40cm Tiefschnee gefahren und das nicht nur auf der Ebene... Hat richtig Spaß gemacht.

    So suchen beendet!
    Haben heute zugeschlagen.


    Jimny Bj 2004 130.000 Km


    Leichter flugrost am Unterboden, der Rest ist tip top sauber. Rahmen im besten Zustand.
    Holraumversigelung und Unterbodenschutz macht mir das Autohaus auch noch mit dazu, was will man mehr


    Bilder gibts dann wenn ich ihn nächste Woche bekommen.


    Gruß glashoefler

    Ich glaube Ihr habt mich überzeugt. Ich werde das Fahrzeug vorerst nicht kaufen.


    Werde mir den 07er genauer unter die Lupe nehmen,


    Also vielen Dank an alle, ich berichte dann wieder wenn es was neues gibt.



    Ps: falls es jemanden interessiert, es war folgendes Fahrzeug:
    Jimny Bj99

    Werner71
    Ja da hast du eigentlich nicht unrecht. Darüber werde ich mir nochmal gedanken machen
    Vielleicht braucht es auch noch etwas zeit um den richtigen zu finden, und die hab ich zum Glück.:)


    Lieber so wie wenn man beim zerlegen bemerkt das man sich einen Schrotthaufen gekauft hat:cool:

    Also so wie ich es beurteilen konnte wurde der Wagen so gut wie nicht im Gelände bewegt. Dazu sieht er zu sauber aus am Unterboden. Die Frage ist halt kommt die Roststelle vom Salz. Ich meine das Langloch ist ja auch irgendwie ein Schmutzfänger in dem sich der Dreck ablagern kann.


    Also der aüßere Zustand vom Fahrzeug ist mir weniger wichtig, er wird dann später hauptsächlich für Waldwege mit eventuell kleinere Geländefahrten und Kurzstrecken genutzt.
    Wenn ich sage er sollte mir 6-8 Jahre halten dann meine ich das er zumindest noch Tüv bekommt. Etwas Basteln mitgerechnet.


    Ich schaue das ich mitte bis ende Woche ihn mir noch einmal ansehen kann und werde dann den Rahmen mit einem Hammer abklopfen. Ich hoffe ich bekomme ihn dann auch irgendwo auf eine Hebebühne...