Beiträge von glashoefler

    Danke schon mal für die Antworten.


    Also eine kleine Werkstatt ist vorhanden und Schweißen ist auch kein Problem.
    Aber wenn der verdacht besteht das der Rahmen von innen auch so aussieht ist das schlecht... Eine große Baustelle will ich eigentlich keine aufmachen...


    Kosten soll der Wagen bis jetzt 4700€ (wobei ich noch nicht fertig verhandelt habe) dabei würde der Tüv auch neu gemacht werden und er hätte Gebrauchtwagengarantie.
    Schön wäre es wenn der Tüv es gleich beanstanden würde, dann müsste es der Händler nämlich auf seine Kosten Instandsetzen lassen.
    Halten sollte mir dieser Wagen mindestens 6-8 Jahre für das Geld.



    Alternativ hätte ich noch einen Bj 07 mit 26.000 Km bei einem Autohaus, der will aber dann schon 8500€ dafür, was ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben wollte. Aber wenn ich damit besser fahren würde müsste ich mir das nochmal überlegen.

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon einige zeit mit und finde dieses Forum echt super. Angemeldet habe ich mich nun, da bei uns ein Zweitwagenkauf näher rückt.
    Werden soll es natürlich ein Jimny:cool: bei dem mir leider noch etwas Erfahrung fehlt, da ich bis jetzt nur Audi und VW gefahren bin...


    Nach einiger Zeit der Suche habe ich auch ein interessanter gefunden. Habe Ihn mir nun gestern angeschaut und habe viele Details (Roststellen) genau angeschaut, welche hier schön öfters diskutiert wurden.


    Vorgefunden habe ich einen sehr sauberen Unterboden, fast kein Rost bis auf die bekannte Stelle in der Wagenhebermulde, welche aber noch lange nicht durchgerostet ist.


    Doch leider fand ich zwei Stellen die mir nicht so gefielen, sie befinden sich rechts und links vor der Hinterachse, an der Winkelbefestigung auf die die Karosserie aufgeschraubt ist. An dem Langloch ist er schon ganz schön verfault...


    Was meint Ihr zu dieser Stelle? Seht ihr diese kritisch bzw. darf man an dieser Stelle später Schweißarbeiten vornehmen ohne das der Tüv mäckert?


    Oder habe ich vielleicht eine Stelle gefunden was darauf schließen könnte das der Rahmen von innen auch nicht besser aussieht?
    Für eure Ehrfahrungen darin wäre ich sehr dankbar.


    Das Fahrzeug ist Bj 99 mit ca. 110.000 Km


    Stelle Beifahrerseite:


    Langloch:


    Fahrerseite:


    Gruß glashoefler