Beiträge von Wumpi

    Hallo Würfelgemeinde,


    ich möchte hier nicht klugscheißen, aber ich kann von der Installation so einer Ringschraube an dieser Stelle nur abraten. Wenn es mal hart auf hart kommt, zertrümmert das Teil Euer Handgelenk oder die Kniescheibe.


    Grüße Andreas

    Mein Händler hat mir freundlicherweise, bevor die Anhängerkupplung montiert wurde, die LED-Leuchten angebaut.

    Anhängerkupplung falsch verkabelt.

    ...... jockey hast recht gehabt. Habe meinen Würfel grade von der Werkstatt abgeholt. Die Leuchten leuchten jetzt so wie sie sollen. Es war ein Pindreher in der Verkabelung der Anhängerkupplung.


    Grüße Andreas

    ....ja klar, Rechtsverkehr.


    D.h., ich habe schon die richtigen Leuchten für Rechtsverkehr.....nicht für Linksverkehr.



    Meine Kollegen finden die Leuchten einfach nur gut.



    Andreas

    Hier mal ein Bild der Nebelschlußleuchte bei Nebel:


    37733203sl.jpg

    ......ich habe letzten Dienstag meinen Würfel bekommen. Mein Händler hat mir freundlicherweise, bevor die Anhängerkupplung montiert wurde, die LED-Leuchten angebaut. Soweit alles gut. Es gibt nur ein Problem. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, leuchtet die Nebelschlussleuchte, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird, leuchtet der Rückfahrscheinwerfer.

    Die Leuchten sind schon die richtigen für Linksverkehr.


    Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem?


    Würde ich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.


    Kommenden Mittwoch geht der Würfel zwecks Nachrüstung des Regensensors noch mal in die Werkstatt.

    Dann soll auch nach den Leuchten geschaut werden.



    Gruß Andreas


    Ps. die USB-Buchse funktioniert auch nicht

    ......sieht voll gut aus. Glückwunsch. Die Heckleiter finde ich besonders gut. Ich hatte auch die gleiche bestellt. Die Bestellung wurde nach 7 Wochen storniert. Konnte nicht geliefert werden. Geld habe ich zurück bekommen. Schade, ich hätte lieber die Leiter gehabt. Ich versuche demnächst noch einmal eine Bestellung auszulösen.


    Gruß Andreas

    Moin thelottiattack,


    netter Bericht.


    meine Frau und ich liebäugeln mit so etwas......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Moin thelottiattack,


    ich hatte ein ähnliches Problem.


    Ich habe für meinen neuen Würfel (kann ich Dienstag abholen :):):):):)) vor etwa einem

    Jahr extra einen 45 Jahre alten 350 kg Heinemann Anhänger restauriert.


    Schön in Suzuki blau lackiert und natürlich mit neuen LED-Rücklichtern versehen.


    Für die Blinker habe ich 6,8 Ohm 50 Watt Widerstände verbaut (so wie mir es das Internet gesagt hat).


    Es hat nicht funktioniert. Ich bin fast wahnsinnig geworden.


    Nach Rücksprache mit einigen "Elektrischen Kollegen", kann der Tipp, etwas höhere Widerstände zu verbauen.


    Ich habe dann 7,5 Ohm Widerstände bei Conrad gefunden.


    Bestell-Nr.: 1559861 - NA


    Ergebnis: Funktioniert prächtig. Bei alten und bei neueren Fahrzeugen.


    Neuer TÜV war kein Problem.



    Gruß Andreas

    Eine Rückfahrkamera und Parkpiepser, ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber was ist der Grund für diese Redundanz ?

    Moin blob,


    im Prinzip hast Du ja recht. Entweder Kamera oder Piepser.

    Bei meinem Bulli habe ich auch eine Kamera und die Piepser.

    "Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen"

    Ich finde es es nicht schlimm beides zu haben.

    Ich habe erst später entdeckt, dass es eine Rückfahrkamera

    für den Jimny gibt. Bei der Bestellung des Fahrzeuges hatte ich

    nur die Piepser geordert.

    Die Kamera kam später dazu, da waren die Piepser schon da.


    Gruß

    Hallo Würfelgemeine,


    er ist gestern bei meinem Händler angekommen.


    :):):):):):):):):):):):):)


    Es werden noch die Winterräder, die LED Rücklichter, ein Regensensor, eine Rückfahrkamera, Parkpiepser,

    eine in Wagenfarbe lackierte Reserveradabdeckung und die Anhängerkupplung angebaut.


    Wenn alles gut geht, können wir ihn nächsten Mittwoch abholen.


    Dann habe ich 406 Tage auf das Autochen gewartet.


    37860457xe.jpg">

    37860462pg.jpg">

    37860466ak.jpg">


    Grüße Andreas



    Ps. ich habe wieder fast eine halbe Stunde probiert, ich bekomme die Bilder einfach nicht größer

    dargestellt...sorry